16.10.2021 08:24
Hallo,
Leider funktioniert dieses Programm nicht mit Windows 11. Sobald man es starterten möchte, öffnet sich kurz das Fenster "Prüfe auf Updates", danach schließte es sich einfach wieder.
aktuelleste Treiber, Deinstallation/Installation, als Admin ausführen, Kompatiblitätsmodus ausführung, habe ich alles schon probiert. Windows Firewall und Antivieren Schutz habe ich testweise auch schon deaktiviert. Auch mit einem anderen Windows11 Pc wurde es probiert, dort ist es das selbe.
Die gleiche Problematik habe ich in der Suche hier auch schon gefunden, jedoch mit Windows 10, gab leider auch keine Lösung.
Aber vielleich wisst ihr noch etwas .
LG
16.10.2021 09:04
Eine Moderatorin hat hier schon ein Tipp gegeben! Probiere es mal aus!
16.10.2021 18:35
Hallo,
Ja das habe ich ebenfalls schon gefunden und durchgeführt. Selbes Ergebnis.
17.10.2021 09:57
Hallo @Seb-,
es tut mir leid, dass diese Probleme bestehen und der Workaround erfolglos war. Ich leite dein Anliegen einmal an den Fachbereich weiter. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, die Rufnummer plus einen Zeitraum, wann du am Besten erreichbar bist.
Und so kontaktierst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
31.10.2021 13:51
Hallo,
ich wollte mal nachfragen ob es zu dem genannten Thema schon nähere Infos gibt denn bei mir bleibt auch der Bildschirm eine Minute schwarz dann schließt er sich wieder. Alles was hier schon geb at wurde habe ich gemacht doch leider ohne erfolg.
Gruß R
31.10.2021 15:38
Hey RalphB,
ich schaue mir das einmal näher an.
Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.
Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Jule
01.11.2021 08:53
Leider nein, der Sky Support hat mir 2 mal einen Rückruf versprochen und passiert ist nichts.
14.11.2021 20:12 - Zuletzt bearbeitet: 14.11.2021 20:13
Bei mir ist die Citrix Workspace app schuld. Sobald sich die auf dem System befindet, funktioniert Sky Go nicht mehr. Anscheind hat der Sky Video Guard da was dagegen.
Da ich Citrix jedoch beruflich benötige, hoffe ich trotzdem auf eine baldige Lösung
16.11.2021 13:31
Hi,
habe über den Support (sogar durch Rückruf) erfahren, dass an der App derzeit geschraubt wird, denn sie ist mit Win 11 nicht kompatibel. Wann sie lauffähig ist, konnte mir jedoch von der netten Dame nicht gesagt werden. Heute lief das Teil immer noch nicht.
16.11.2021 19:01
@Seb- Danke dir für den Hinweis - tatsächlich hat auch bei mir Citrix Workspace das Starten der SkyGo-App verhindert (in meinem Fall allerdings unter WIN 10). Nach Deinstallation von Citrix Workspace lief SkyGo wieder problemlos.
Mit folgender Lösung hat bei mir dann aber auch der Parallelbetrieb mit Citrix funktioniert: Bei der Neuinstallation von Citrix Workspace (aktuelle Version) erscheint ein Dialogschritt, bei dem abgefragt wird, ob eine Funktion aktiviert werden soll, die das Aufzeichnen des Citrix-Bildschirms durch Keylogger etc. verhindern soll. Als ich bei der ersten Neuinstallation diese Checkbox aktiviert hatte, brach SkyGo beim Programmstart wieder ab. Bei einer erneuten Installation habe ich die Checkbox allerdings nicht aktiviert. Und siehe da - SkyGo konnte wieder gestartet und Inhalte abgespielt werden. Ich würde dir empfehlen, es auch auszuprobieren.
Ich vermute hier eine Wechselwirkung zwischen dem VideoGuard von SkyGo (der das Aufzeichnen/Mitschneiden des Contents etc. verhindern soll) und den durch Citrix Workspace vorgenommenen Systemeinstellungen zur Verhinderung von Bildschirmaufzeichnungen. Der VideoGuard registriert diese Sperre und unterbindet damit vermutlich den Start von SkyGo.
Nun haben sicherlich nicht alle - von diesem Problem betroffenen - SkyGo-NutzerInnen Citrix Workspace auf ihren Rechnern installiert (wird für den Remote-Zugriff auf den virtuellen Arbeitsplatz des Arbeitgebers/Kunden verwendet). Aber daran zeigt sich, dass SkyGo mit ihrem Kopierschutz (VideoGuard) mit etlichen sonstigen Programmen in Wechselwirkung treten kann. Da bleibt einem teilweise nichts anderes übrig, als nach und nach alle installierten Programme zu deinstallieren und auf deren Wechselwirkung zu prüfen (wenn sonstige, hier in diversen anderen Beiträgen empfohlenen Maßnahmen nicht greifen). Ein zweites Benutzerkonto anzulegen, bringt in dem Fall leider auch nicht viel, da die meisten Programme sich nicht ausschließlich für einzelne Benutzerkonten installieren lassen.