20.01.2019 17:54
Wo nutzt Du die Q App ?
20.01.2019 17:56
gun.r schrieb:
Wo nutzt Du die Q App ?
Apple TV ...
20.01.2019 18:00
Hallo manfred,
du schreibst folgendes:
...wer braucht da noch den Bauer sucht Bachelor im Dschungelcamp Kram in HD ??---da reicht doch SD wenn man mal durchzappt und sich den Blödsinn 5 Minuten anschaut oder ?
Nur weil es bei dir so ist, kanst du nicht allgemein behaupten, dass es keiner braucht. Wer die privaten Sender in HD haben will, der soll sich die gerne gegen die entsprechende monatliche Gebühr dazu holen. Nur weil mir das eine oder andere nicht gefällt, rate ich nicht gleich davon ab. Jeder, wie er mag.
Gruß, Sonic28
20.01.2019 18:00
Und das ist kein Hardwarezwang ?
20.01.2019 18:06
manfred schrieb:
...wer braucht da noch den Bauer sucht Bachelor im Dschungelcamp Kram in HD ??---da reicht doch SD wenn man mal durchzappt und sich den Blödsinn 5 Minuten anschaut oder ?
grins...du wirst lachen. habe irgendwo gelesen,daß der stream vom Dschungelcamp (RTLnow) größere einschaltquoten hatte,als der lineare sender RTL.
bei den privaten wollen viele kein HD dazu buchen,aber RTLnow wird geschaut und bezahlt
20.01.2019 22:50
Hallo,
also ich empfehle auch den Apple TV 4K.
Würde mir nur wegen der SkyQ-App keinen TV-Hersteller "aufzwingen" lassen.
Habe mir den auch gerade für den (etwas älteren) Zweit-TV geholt und bin zufrieden.
Das Teil ist sehr schnell, alle Apps an einem Platz (SkyQ, Netflix, Amazon Prime, Plex, YouTube..), einzig die Fernbedienung ist gewöhnungsbedürftig.
Kontra:
MfG
20.01.2019 23:00
Grundsätzlich bekommst du zu SkyQ einen Receiver dazu.
Die SkyQ App wäre dann dafür gedacht um Sky an anderen TV Geräten ohne Antennenanschluss nutzen zu können.
21.01.2019 09:35
Ja, irgendeine Hardware brauchst du um etwas darauf installieren zu können. Das bleibt nicht aus ...
21.01.2019 09:37
Du kannst Netflix, Amazon und co tatsächlich auch nicht auf JEDEM Fernseher einfach so schauen .....
21.01.2019 10:34
gun.r schrieb:
Und das ist kein Hardwarezwang ?
Welchen Zwang ???
Ode rmeinst du Dinge zu benutzen, die man eh hat ???
21.01.2019 10:58
Grundsätzlich bekommst du zu SkyQ einen Receiver dazu.
Die SkyQ App wäre dann dafür gedacht um Sky an anderen TV Geräten ohne Antennenanschluss nutzen zu können.
nicht nur ohne Antennenanschluss sondern ohne zusätzlichen Sky-Receiver !!
21.01.2019 11:05
daemon1811 schrieb:
ansonsten jetzt einen wirklich günstigen flat kaufen und später auf 8K umsteigen (denn ich vermute 4K war nur ein zwischen ding ,was die masse nicht annehmen wird. und wenn die große auswahl an 8K da ist,dann wird es sicherlich nur noch min. HD auflösung geben)
Wo ist denn die große UHD Offensive? Ich sehe keine! Gibt es denn schon Sender die dauerhaft auf UHD umgestellt haben?
UHD wird ein Nieschenprodukt bleiben und 8K auch. Und wenn später 16K kommt auch.
21.01.2019 11:16
meine ich doch,daß 4K sich nicht lohnt
habe mal gelesen,daß ein 8K Flat alle signale hochrechnet ,wobei sogar das SD signal richtig klar ist. sowas bekommt der 4K wohl nicht hin.
Außerdem haben die doch schon TVs (8K) im versuch,die ohne 3D brille auskommen und das kann der 4K längst nicht somit ist 4K nur die momentane zwischenlösung.
und wie du bereits geschrieben hast,bleibt die UHD offensive aus.....ist doch auch kein wunder,die wird sicherlich bei 8k kommen,was natürlich noch lange hin ist.
21.01.2019 11:18
21.01.2019 11:23
Auch ein 4K Fernseher "rechnet alle Signale hoch" .... Und ein SD-Signal wird man auf einem "großen" 4K oder 8K Fernseher nie "richtig klar" bekommen. Es gibt nur den Unterschied das es einige Fernseher relativ gut hinbekommen und andere eben nicht. Wirklich gut wird ein SD-Material auf eine 55 / 65 Zoll 4K oder 8K TV NIE aussehen!
Edit: Auch deine / eure Einschätzung das die UHD-Offensive ausbleibt möchte ich nicht teilen. Ich schaue mir nahezu JEDES Filmmaterial in UHD an. Natürlich lohnt sich 4k ....
21.01.2019 11:41
Es wird immer etwas Neues, Besseres geben! Wenn es nach diesen Kriterien geht, darf man nie etwas kaufen...
Zudem entwickelt sich die Digitalisierung exponentiell, sprich Bauteile werden in jährlichen Zyklen immer kleiner, Speicher und Leistung immer größer, dazu das ganze noch bei meist fallenden Preisen. Das ist eine Entwicklung, die sich nicht aufhalten oder umkehren lässt.
21.01.2019 11:43
berlin69er schrieb:
Es wird immer etwas Neues, Besseres geben! Wenn es nach diesen Kriterien geht, darf man nie etwas kaufen...
Ganz genau ....
Zudem entwickelt sich die Digitalisierung exponentiell, sprich Bauteile werden in jährlichen Zyklen immer kleiner, Speicher und Leistung immer größer, dazu das ganze noch bei meist fallenden Preisen. Das ist eine Entwicklung, die sich nicht aufhalten oder umkehren lässt.
Moore's law ....
21.01.2019 11:43
21.01.2019 12:35
bridget8888 schrieb:
UHD verdrängt HD: RTL, ProSieben & Co. geraten unter Zugzwang - CHIP
Da sind aber auch viele Käufer bei die keinen Plan haben. Die kaufen sich einfach nen neuen weil er gerade im Prospekt von MM oder Saturn angeboten werden. Hier im Forum gab/gibt es genügend Fanboys die Stock und Stein geschworen haben dass sich 4k durchsetzten wird im TV.
Aber man sollte mal die Fanboybrille abnehmen und den Tatsachen ins Auge blicken.
Und mit 8k wird es genau so sein.
21.01.2019 13:16
privatejoker schrieb:
Aber man sollte mal die Fanboybrille abnehmen und den Tatsachen ins Auge blicken.
Und mit 8k wird es genau so sein.
Den Tatsachen blicke ich jeden Tag ins "4K-Auge"!
Du solltest evtl. mal deinen Horizont in dieser Sache erweitern. 4K hat sich durchgesetzt, ganz einfach, punkt aus.
Es gibt endlos viele Angebote in 4K / UHD allerdings nicht (und da hast du recht) im TV. Dazu sollte man aber wissen, dass das beim TV eben gar nicht die große Rolle spielen wird, da das lineare TV (meiner Meinung nach) eh zum aussterben verdonnert ist. Es gibt momentan gar nicht genug Bandbreite um einfach mal viele Sender (oder gar alle) in 4K zu übertragen. 4K / UHD wird sich auf Streaming beschränken und vereinzelt werden Sendungen im linearen TV in 4K ausgestrahlt werden.