Antworten

Welchen Fernseher für Sky Q?

Antworten
roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 41 von 84
2.784 Ansichten

Re: Welchen Fernseher für Sky Q?

bridget8888 schrieb:

UHD verdrängt HD: RTL, ProSieben & Co. geraten unter Zugzwang - CHIP

Auch heute schon ...

Wenn nur noch HD produzierte Sendungen ausgestrahlt würden ... bliebe nachts nur noch das TESTBILD von früher ...

privatejoker
Kostümbildner
Posts: 243
Post 42 von 84
2.784 Ansichten

Re: Welchen Fernseher für Sky Q?

Wo hat sich bitte schön 4k/UHD durchgesetzt? Im TV nicht wie du selbst bemerkt hast. Beim Streamen solltest du aber nicht vergessen dass Streamen noch kein Standard ist. Denn nicht jeder nutzt Netflix und Co. Viele wollen/brauchen es nicht oder kennen sich nicht aus. 4k/UHD ist und bleibt ein Nieschenprodukt, auch beim Streamen.

miika
Regie
Posts: 25,035
Post 43 von 84
2.784 Ansichten

Re: Welchen Fernseher für Sky Q?

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 44 von 84
2.784 Ansichten

Re: Welchen Fernseher für Sky Q?

Nochmal! Im TV wird sich 4K auch nie durchsetzten (zumindest nicht in nächster Zeit) .... das ist technisch und wirtschaftlich gar nicht lohnenswert (stand jetzt)! Soviel "technisches Verständnis" sollte man schon mitbringen wenn man über "Standards und durchsetzen" spricht ....

Selbstverständlich ist "Streamen" Standard! Nur weil es dir fremd ist, bedeutet das nicht das es kein Standard ist. Du kommst mir so ein bisschen vor wie jemand der vor 40 Jahren vor seinem schwarz-weiß-Fernseher gesessen ist und behauptet "Farbfernsehen wird sich NIE durchsetzen"!

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 45 von 84
2.785 Ansichten

Re: Welchen Fernseher für Sky Q?

wem,s gefällt.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 46 von 84
2.785 Ansichten

Re: Welchen Fernseher für Sky Q?

schon klar Sonic28...soll jeder selbst nach seinem eigenen Gusto entscheiden.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 47 von 84
2.785 Ansichten

Re: Welchen Fernseher für Sky Q?

privatejoker schrieb:

Wo hat sich bitte schön 4k/UHD durchgesetzt? Im TV nicht wie du selbst bemerkt hast. Beim Streamen solltest du aber nicht vergessen dass Streamen noch kein Standard ist. Denn nicht jeder nutzt Netflix und Co. Viele wollen/brauchen es nicht oder kennen sich nicht aus. 4k/UHD ist und bleibt ein Nieschenprodukt, auch beim Streamen.

Solange die Hersteller eine Chance sehen, dass neue TVs gekauft werden !!!

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 48 von 84
2.785 Ansichten

Re: Welchen Fernseher für Sky Q?

Es gibt momentan gar nicht genug Bandbreite um einfach mal viele Sender (oder gar alle) in 4K zu übertragen. 4K / UHD wird sich auf Streaming beschränken und vereinzelt werden Sendungen im linearen TV in 4K ausgestrahlt werden.

sehe ich genau so.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 49 von 84
2.785 Ansichten

Re: Welchen Fernseher für Sky Q?

Wenn nur noch HD produzierte Sendungen ausgestrahlt würden ... bliebe nachts nur noch das TESTBILD von früher ...

Ich vermiss so,n Testbild.

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 891
Post 50 von 84
2.785 Ansichten

Re: Welchen Fernseher für Sky Q?

tom75 schrieb:

Nochmal! Im TV wird sich 4K auch nie durchsetzten .... das ist technisch und wirtschaftlich gar nicht lohnenswert (stand jetzt)! Soviel "technisches Verständnis" sollte man schon mitbringen wenn man über "Standards und durchsetzen" spricht ....

Selbstverständlich ist "Streamen" Standard! Nur weil es dir fremd ist, bedeutet das nicht das es kein Standard ist. Du kommst mir so ein bisschen vor wie jemand der vor 40 Jahren vor seinem schwarz-weiß-Fernseher gesessen ist und behauptet "Farbfernsehen wird sich NIE durchsetzen"!

falsch...im TV haperts momentan noch,weil SD nicht abgesetzt wird. wenn eines tages HD standart ist,dann wird auch 4K eine chance bekommen.(vielleicht gibt es dann schon zig 8K flats zu günstigen preisen zu kaufen)

Streamen ist standard ????     wo hast du das denn aufgegabelt???

du unterschätzt die masse,die vielleicht noch einen röhrenfernseher haben (war die tage auf einem wertstoffhof und was meinst du wieviele röhren da noch waren) oder die einen nicht so großen Flat haben und mit SD zufrieden sind.

denn die masse scheut sich für HD extra bezahlen zu müssen,geschweige denn für UHD

miika
Regie
Posts: 25,035
Post 51 von 84
2.785 Ansichten

Re: Welchen Fernseher für Sky Q?

Testbild – Wikipedia

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 891
Post 52 von 84
2.785 Ansichten

Re: Welchen Fernseher für Sky Q?

roi_danton schrieb:

Solange die Hersteller eine Chance sehen, dass neue TVs gekauft werden !!!

grins...und warum werden die flats gekauft???

richtig,da es immer neuere technik gibt und ehemals teuren TVs weit aus weniger als die hälfte des ehemaligen preises verkauft werden.

die leute schlagen doch schon zu,wenn der "UVP" rot durch gestrichen ist. obwohl diese preisangabe total überflüssig ist und nur zum kaufen anregen soll.

miika
Regie
Posts: 25,035
Post 53 von 84
2.785 Ansichten

Re: Welchen Fernseher für Sky Q?

musikstreaming ist Standard, Spielestreaming ist im Aufbau, netflix und co gehen mit ihren Produktionen ins Kino.

Wenn es für alle schnelles Internet gäbe, wäre streaming in D schon viel weiter.

Die Sachen dann gucken, wenn Zeit dafür ist. Und nicht, wenn ein sender das ansagt. Wobei das sich Berieseln lassen auch seine Qualität hat. Wird wohl noch länger beides nebeneinander bestehen.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 54 von 84
2.786 Ansichten

Re: Welchen Fernseher für Sky Q?

Gar nicht falsch ..... was denkst du denn wieviel Bandbreite denn durch die Abschaffung von SD für 4K frei wird? Oder denkst du wirklich du kannst einfach so einen SD-Kanal durch einen HD bzw UHD-Kanal 1zu1 ersetzen?

daemon1811 schrieb:

Streamen ist standard ????     wo hast du das denn aufgegabelt???

du unterschätzt die masse,die vielleicht noch einen röhrenfernseher haben (war die tage auf einem wertstoffhof und was meinst du wieviele röhren da noch waren) oder die einen nicht so großen Flat haben und mit SD zufrieden sind.

denn die masse scheut sich für HD extra bezahlen zu müssen,geschweige denn für UHD

ca. 37% der Internet-User und ca. 18% aller Haushalte nutzen einen kostenpflichtigen Streamingdienst. Im letzten Jahr haben "nur" ca. 29% der Internet-User einen kostenpflichtigen Streamingdienst genutzt. .... nicht so schlecht für ein angebliches "Nieschenprodukt"!

Ich glaube eher du überschätzt dein eigenes "Fernsehverhalten" und setzt sie als allgemeine Verhaltensweise.

miika
Regie
Posts: 25,035
Post 55 von 84
2.786 Ansichten

Re: Welchen Fernseher für Sky Q?

So teilt sich die Nutzung auf

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 56 von 84
2.785 Ansichten

Re: Welchen Fernseher für Sky Q?

gelesen, verstanden und für gut befunden.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 57 von 84
2.785 Ansichten

Re: Welchen Fernseher für Sky Q?

wie ich dieses Testbild vermisse...

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 891
Post 58 von 84
2.785 Ansichten

Re: Welchen Fernseher für Sky Q?

tom75 schrieb:

Ich glaube eher du überschätzt dein eigenes "Fernsehverhalten" und setzt sie als allgemeine Verhaltensweise.

ohnein....das denke ich nicht,denn ich schaue immer noch meine serien auf den privaten ,nutze SKY on demand und seid kurzen auch Netflix.

was deine umfrage ergebnisse angehen mag vielleicht sein,aber ich halte von solchen ergebnissen nicht viel.

denn wie viele personen wurden gefragt.... 100 , 1000 , 10000  oder vielleicht doch 500000 ??  wieviele von denen haben die wahrheit gesagt ??

ich denke wenn die min die hälfte aller haushalte mal ein gerät zur quotenmessung hätten,dann würde sich einige erschrecken.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 59 von 84
2.786 Ansichten

Re: Welchen Fernseher für Sky Q?

Mit Verlaub, aber diese "komische" Grafik sagt nichst über die Verbreitung von Streaming und schon gar nichts über die Verbreitung von 4K aus.

Hier mal was zur Entwicklung von Streaming in Deutschland ....

Also bei der Entwicklung bin ich weit davon weg Streaming als "Nieschenprodukt" zu sehen .....

daemon1811
Synchronsprecher
Posts: 891
Post 60 von 84
2.786 Ansichten

Re: Welchen Fernseher für Sky Q?

manfred schrieb:

wie ich dieses Testbild vermisse...

vorteil: der fernseher schaltete sich dann nach ca 15min selbst aus.

heute mußt du deinen fernseher selbst aktivieren ,weil die sender ja rund um die uhr ausstrahlen.

Antworten