- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Warum nur Sky Ticket und nicht SkyGo auf Amazon FireTV?
Warum nur Sky Ticket und nicht SkyGo auf Amazon FireTV?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
04.03.2021 22:39
Seit heute hat die Kooperation zwischen Sky und Amazon ja endlich auch eine Sky App auf bestimmte Amazon FireTV Geräte gebracht. Leider handelt es sich da lediglich um die Sky Ticket App, womit bestehende Sky Abonnenten gar nix anfangen können wenn sie nicht zusätzlich dasselbe Programm wie in ihren Abo nochmals über Sky Ticket buchen. Was soll das denn bitte?
Grundsätzlich kann man SkyGo ja auf all seinen Smartgeräten und auch auf PCs oder iMacs etc. nutzen. Leider aber nicht auf FireTV Geräten trotz der neuen Kooperation zwischen beiden Parteien. Da man SkyGo auch nicht über AirPlay auf TVs bringen kann, kann ich auf einem solchen in meinem Schlafzimmer also leider nicht das Sky Programm ansehen. Bin MagentaTV Kunde und da gibts ja eine App für meinen dort angeschlossenen FireTV 4K Stick, allerdings kann ich dort die auf meinem MediaReceiver der Telekom gespeicherten Sky Sender ebenfalls nicht emfangen. Alles total blöd. Wenn man wenigstens als Abonnent Sky Ticket nutzen könnte. Geht aber wohl nicht, weil man dafür wie erwähnt ein extra Abo abschließen müßte. Jedenfalls nimmt die SkyTicket App meine normalen Login Daten aus dem Sky Abo nicht an.
Gibts irgendwann noch eine Lösung auch im Schlafzimmer (also auf einem Zweitfernseher) Sky Programme und vor allem Live-Sport anzuschauen, oder ist da nix geplant? Klar habe auch ich in der Vergangenheit mal diese zweifelhaften Versuche unternommen, SkyGo über softwaretechnische Manipulation meiner FireTV Geräte erhalten zu können. Was zeitweise sogar geklappt hatte. Aber ich möchte mich nicht in einer rechtlichen Grauzone bewegen. Aus dem Alter bin ich inzwischen raus. Aber ich tue mich schwer damit zu akzeptieren, dass man seine gebuchten Sky Programme weiterhin partout nicht über Amazon Geräte emfangen können soll. Erst recht wenn umgekehrt Amazon Prime Kunden dessen Inhalte vollumfänglich bereits seit letztem Jahr auf Sky Hardware abrufen können.