Antworten

Warum nur Sky Ticket und nicht SkyGo auf Amazon FireTV?

bevalde
Special Effects
Posts: 13
Post 1 von 20
2.852 Ansichten

Warum nur Sky Ticket und nicht SkyGo auf Amazon FireTV?

Seit heute hat die Kooperation zwischen Sky und Amazon ja endlich auch eine Sky App auf bestimmte Amazon FireTV Geräte gebracht. Leider handelt es sich da lediglich um die Sky Ticket App, womit bestehende Sky Abonnenten gar nix anfangen können wenn sie nicht zusätzlich dasselbe Programm wie in ihren Abo nochmals über Sky Ticket buchen. Was soll das denn bitte?

 

Grundsätzlich kann man SkyGo ja auf all seinen Smartgeräten und auch auf PCs oder iMacs etc. nutzen. Leider aber nicht auf FireTV Geräten trotz der neuen Kooperation zwischen beiden Parteien. Da man SkyGo auch nicht über AirPlay auf TVs bringen kann, kann ich auf einem solchen in meinem Schlafzimmer also leider nicht das Sky Programm ansehen. Bin MagentaTV Kunde und da gibts ja eine App für meinen dort angeschlossenen FireTV 4K Stick, allerdings kann ich dort die auf meinem MediaReceiver der Telekom gespeicherten Sky Sender ebenfalls nicht emfangen. Alles total blöd. Wenn man wenigstens als Abonnent Sky Ticket nutzen könnte. Geht aber wohl nicht, weil man dafür wie erwähnt ein extra Abo abschließen müßte. Jedenfalls nimmt die SkyTicket App meine normalen Login Daten aus dem Sky Abo nicht an.

 

Gibts irgendwann noch eine Lösung auch im Schlafzimmer (also auf einem Zweitfernseher) Sky Programme und vor allem Live-Sport anzuschauen, oder ist da nix geplant? Klar habe auch ich in der Vergangenheit mal diese zweifelhaften Versuche unternommen, SkyGo über softwaretechnische Manipulation meiner FireTV Geräte erhalten zu können. Was zeitweise sogar geklappt hatte. Aber ich möchte mich nicht in einer rechtlichen Grauzone bewegen. Aus dem Alter bin ich inzwischen raus. Aber ich tue mich schwer damit zu akzeptieren, dass man seine gebuchten Sky Programme weiterhin partout nicht über Amazon Geräte emfangen können soll. Erst recht wenn umgekehrt Amazon Prime Kunden dessen Inhalte vollumfänglich bereits seit letztem Jahr  auf Sky Hardware abrufen können.

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,570
Post 2 von 20
2.834 Ansichten

Betreff: Warum nur Sky Ticket und nicht SkyGo auf Amazon FireTV?


@bevalde  schrieb:

Grundsätzlich kann man SkyGo ja auf all seinen Smartgeräten und auch auf PCs oder iMacs etc. nutzen. Leider aber nicht auf FireTV Geräten trotz der neuen Kooperation zwischen beiden Parteien. Da man SkyGo auch nicht über AirPlay auf TVs bringen kann, kann ich auf einem solchen in meinem Schlafzimmer also leider nicht das Sky Programm ansehen.


Die "Sky Go"-App ist nur für den PC / Laptop bzw. für das Handy / Tablet gedacht.

 

 


@bevalde  schrieb:

Gibts irgendwann noch eine Lösung auch im Schlafzimmer (also auf einem Zweitfernseher) Sky Programme und vor allem Live-Sport anzuschauen, oder ist da nix geplant?


Bis jetzt gibt es keine Lösung von Sky. Es ist auch noch nichts bekannt, dass es was in Zukunft geben wird. Das einzige, was vielleicht klappen könnte, dass man den Fernseher als PC Monitor verwendet und darüber die "Sky Go"-App benutzt.

 

Gruß, Sonic28

ChrisEN
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 20
2.822 Ansichten

Betreff: Warum nur Sky Ticket und nicht SkyGo auf Amazon FireTV?

Also wenn es die Sky Ticket App für den Fire TV Stick gibt (gab es vorher ja auch nur für PC und Co.) müsste das ja auch mit der Go App klappen. 

Die Go App gibt es ja auch für Android Smartphones und der Stick basiert ja auf Android 

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 4 von 20
2.818 Ansichten

Betreff: Warum nur Sky Ticket und nicht SkyGo auf Amazon FireTV?

Selbstverständlich "geht" das, Sky will schlichtweg nicht.

 

SkyGo ist für Mobilgeräte gedacht, wer auf einem Fernseher schauen will soll Ticket oder Q nehmen.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 5 von 20
2.806 Ansichten

Betreff: Warum nur Sky Ticket und nicht SkyGo auf Amazon FireTV?


@bevalde  schrieb:

......

Gibts irgendwann noch eine Lösung auch im Schlafzimmer (also auf einem Zweitfernseher) Sky Programme und vor allem Live-Sport anzuschauen, oder ist da nix geplant? 


Ja, die Lösung gibt es .... nennt sich AppleTV 4(K) .... 😉

ChrisEN
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 20
2.800 Ansichten

Betreff: Warum nur Sky Ticket und nicht SkyGo auf Amazon FireTV?

Als alternative würde ja auch der qmini aber über den Stick wäre natürlich Preiswerter da ich davon schon welche habe und es für den Partykeller zu teuer ist einen qmini zu kaufen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 7 von 20
2.793 Ansichten

Betreff: Warum nur Sky Ticket und nicht SkyGo auf Amazon FireTV?


@ChrisEN  schrieb:

....zu teuer ist einen qmini zu kaufen.


Noch schlimmer. Die Dinger mietet leiht man nur. Die zu zahlende Pauschale ist, obwohl sie fast den Hardwarekosten entspricht, nur eine Servicepauschale.

 

Im Sommer soll ein neues AppleTV kommen, oder sich einen AppleTV 4k kaufen und den Partykeller zum 4k Heimkino umbauen. Parties sind dieses Jahr doch eh nicht mehr drin.

bevalde
Special Effects
Posts: 13
Post 8 von 20
2.784 Ansichten

Betreff: Warum nur Sky Ticket und nicht SkyGo auf Amazon FireTV?

Ok, AppleTV 4K habe ich sogar. Im Wohnzimmer. Darauf ginge SkyGo? Dann würden mich mal die Argumente der Sky Verantwortlichen interessieren, warum SkyGo also eben doch nicht nur auf Smartgeräten und PCs funktioniert, sondern zusätzlich auf der TV Box eines Konkurrenten (Apple). Erst recht wenn sie dem anderen (Amazon) für deren TV Box/Stick Sky Ticket zulassen, SkyGo aber nicht. Was ist der große Unterschied? Oder einfach nur eine willkürliche Geschichte?

 

Wie dem auch sei, ich schaue mal, ob ich SkyGo auf meinem AppleTV 4K Gerät installieren kann. Wenn dann auch noch MagentaTV für Fernsehprogramme darauf installieren kann (im Schlafzimmer kann ich nur so reguläres TV schauen, weil ich keine stabilen Kabelfernsehsignale per Anschluß dahin bekomme), dann kommt die Box eben ins Schlafzimmer. Und der Amazon Stick ins Wohnzimmer. Brauche ihn dann dort ja nur für AppleTV+.

bevalde
Special Effects
Posts: 13
Post 9 von 20
2.774 Ansichten

Betreff: Warum nur Sky Ticket und nicht SkyGo auf Amazon FireTV?

Also, nochmal Rückmeldung von mir. SkyGo gibts nicht auf der AppleTV 4K Box, aber die SkyQ App. Die kann man als normaler Abonnent tatsächlich sogar nutzen. Wenn sie denn den Login annehmen würde. Leider habe ich den wohl vielen Kunden bekannten Fehler Bein Login mit der Fehler-Nummer 12160. Da gibts einige Threads zu in dieser Community mit zumeist nicht wirklich funktionierenden Lösungsvorschlägen (PIN ändern etc.).

 

Da es aber auch keine MagentaTV App für diese Box gibt, soll mir o.g. Problem egal sein, weil sie dann sowieso nicht fürs Schlafzimmer-TV geeignet ist. Total blöd mit was für Einschränkungen man in diesem unseren eigentlich schönen Land leben muß weil so wenig inzwischen richtig funktioniert. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 10 von 20
2.773 Ansichten

Betreff: Warum nur Sky Ticket und nicht SkyGo auf Amazon FireTV?


@bevalde  schrieb:

Ok, AppleTV 4K habe ich sogar. Im Wohnzimmer. Darauf ginge SkyGo?....


Nope, aber Q

bevalde
Special Effects
Posts: 13
Post 11 von 20
2.774 Ansichten

Betreff: Warum nur Sky Ticket und nicht SkyGo auf Amazon FireTV?

Ja, habe ich gerade selber festgestellt. Wenn die dort geht, warum dann nicht auf dem Amazon Stick? Dann könnte ich mich zumindest erstmal mit dem wahrscheinlich auch dort nicht funktionierenden Login befassen. 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 12 von 20
2.766 Ansichten

Betreff: Warum nur Sky Ticket und nicht SkyGo auf Amazon FireTV?


@bevalde  schrieb:

Ja, habe ich gerade selber festgestellt. Wenn die dort geht, warum dann nicht auf dem Amazon Stick? Dann könnte ich mich zumindest erstmal mit dem wahrscheinlich auch dort nicht funktionierenden Login befassen. 


Da könntest du aber andersherum auch fragen, warum denn die Magenta App nicht auf dem AppleTV geht .... aber ja, ich kann verstehen, dass das für dich mindestens unglücklich ist.

privatejoker
Kostümbildner
Posts: 242
Post 13 von 20
2.756 Ansichten

Betreff: Warum nur Sky Ticket und nicht SkyGo auf Amazon FireTV?

Für mich als Fire TV Cube Besitzer wäre es ein Traum wenn Sky die SkyGo App auf den Cube bringen würde. 

Denn die normale SkyGo App funktioniert auf meinem Tablet und Smartphone nur woanders, nur nicht bei mir Zuhause. Weiß der Geier warum. 

Aber Sky will seinen Kunden dass Leben ja nicht einfacher machen. 

bevalde
Special Effects
Posts: 13
Post 14 von 20
2.732 Ansichten

Betreff: Warum nur Sky Ticket und nicht SkyGo auf Amazon FireTV?

@tom75, Guter Ansatz. Habe mich gerade mal sachkundig gemacht als langjähriger Telekom Kunde. Auch da gibts massive Wünsche von Kunden, die eine App auch auf einer AppleTV Box wünschen. Weil es ansonsten für alle Plattformen eine solche gibt. Noch wird man vertröstet.

 

Aber, und jetzt kommts, im Gegensatz zur SkyGo App auf anderen Apple Geräten wie iPhones und iPads kann man ein darauf installiertes MagentaTV wenigstens per AirPlay auf die AppleTV Box streamen. Dies geht bekanntlich mit SkyGo nicht. Sicher, ist vorerst lediglich eine halbgare Lösung, aber schon mit einer solchen bei SkyGo wäre ich bis auf weiteres erstmal zufrieden. Doch selbst dies geht eben nicht.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 15 von 20
2.686 Ansichten

Betreff: Warum nur Sky Ticket und nicht SkyGo auf Amazon FireTV?


@bevalde  schrieb:

Aber, und jetzt kommts, im Gegensatz zur SkyGo App auf anderen Apple Geräten wie iPhones und iPads kann man ein darauf installiertes MagentaTV wenigstens per AirPlay auf die AppleTV Box streamen. Dies geht bekanntlich mit SkyGo nicht. Sicher, ist vorerst lediglich eine halbgare Lösung, aber schon mit einer solchen bei SkyGo wäre ich bis auf weiteres erstmal zufrieden. Doch selbst dies geht eben nicht.


Das kann ich dir relativ einfach erklären, warum du SkyGo nicht auf einen Fernseher streamen kannst.

 

SkyGo ist per Definition (und wie der Namen schon sagt) für den mobilen Einsatz als "Erweiterung" deines Abos für unterwegs gedacht. Für die SkyGo App war und ist es nicht vorgesehen auf einem stationären TV lauffähig zu werden, auch nicht per AirPlay. Für den stationären, nicht mobilen Einsatz, gibt es die Q-App .... 

ChrisEN
Special Effects
Posts: 8
Post 16 von 20
2.690 Ansichten

Betreff: Warum nur Sky Ticket und nicht SkyGo auf Amazon FireTV?

Man sollte sich jetzt aber auch nicht so auf den Namen go versteifen dann gebt dem Kind halt einen anderen Namen um es auf einen Zweitgerät im gleichen Haushalt zu nutzen

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 17 von 20
2.677 Ansichten

Betreff: Warum nur Sky Ticket und nicht SkyGo auf Amazon FireTV?


@ChrisEN  schrieb:

Man sollte sich jetzt aber auch nicht so auf den Namen go versteifen dann gebt dem Kind halt einen anderen Namen um es auf einen Zweitgerät im gleichen Haushalt zu nutzen


Der andere Name wäre dann wohl "SkyQ" .... gibt es schon. 😉

pitschi
Special Effects
Posts: 9
Post 18 von 20
2.235 Ansichten

Betreff: Warum nur Sky Ticket und nicht SkyGo auf Amazon FireTV?

 

Spoiler

@tom75 schrieb:

SkyGo ist per Definition (und wie der Namen schon sagt) für den mobilen Einsatz als "Erweiterung" deines Abos für unterwegs gedacht. Für die SkyGo App war und ist es nicht vorgesehen auf einem stationären TV lauffähig zu werden, auch nicht per AirPlay. Für den stationären, nicht mobilen Einsatz, gibt es die Q-App .... 

 

 

Der FireTV Stick ist ja auch nicht für den mobilen Einsatz gedacht. Und ob du dann die App Sky Q / Sky Go / Sky Ticket / Sky + oder lass dir auch meinetwegen einen Neuen Namen einfallen, Egal wie eine App auch heisst Sie machen im Prinzip alle das selbe. Sie machen Sky hell.

 

Der einzig mir erklärbare Grund warum Sky die Möglichkeiten für die SkyGo App bzw SkyQ App einschränkt ist, das Sie das Sharing soweit wie möglich eindemmen wollen. Der AppleTV ist nicht so verbreitet wie der FireTV und das Angebot bei Apple ist auch sehr überschaubar und mit seinen über 200,-€ auch nicht gerade ein Schnapper.

 

bevalde
Special Effects
Posts: 13
Post 19 von 20
2.232 Ansichten

Betreff: Warum nur Sky Ticket und nicht SkyGo auf Amazon FireTV?

Es geht am Ende (allen) nur darum, mit einem vorhandenen Sky Abonnement die Programme von Sky auf all seinen Geräten im Haushalt schauen zu können. Ich weiß wirklich nicht, wo da das Problem liegt. Zumal man es über seine Smartgeräte ja auch ausserhalb der eigenen 4 Wände schauen kann.

 

Warum muß ich mir für den AmazonTV Stick dann extra SkyTicket dafür zulegen und erneut bezahlen? Als Sky Kunde über MagentaTV der Telekom gäbe es ja sogar noch eine weitere Möglichkeit. Einfach die Sky Sender auch in der MagentaTV App wie über die MagentaTV Box oder den Media Receiver freischalten, schon wäre alles kein Problem mehr. Die App gibts sowohl für FireTV als auch für AppleTV.

privatejoker
Kostümbildner
Posts: 242
Post 20 von 20
2.177 Ansichten

Betreff: Warum nur Sky Ticket und nicht SkyGo auf Amazon FireTV?

Tya, ich kann seit gut 2 Jahren kein SkyGo hier Zuhause nutzen da die App nicht mit meinem Wlan zurecht kommt, oder anders rum. Überall anders kann ich SkyGo nutzen, nur nicht daheim. Ich würde mir wünschen wenn es eine SkyGo App auf dem Amazon Fire TV Cube geben würde. Vielleicht würde ich dann SkyGo endlich mal wieder nutzen können. 

Antworten