31.08.2021 13:44
Liebe Supporter,
mit Bestürzung stelle ich gerade fest, dass ich den Live-TV-Sender "Spiegel Geschichte" via Sky Go App (für Windows) nicht anschauen kann. obwohl er in meiner Senderliste steht und am Sky Q Receiver auch funktioniert.
Wenn ich per Sky Go in den Channel schalte, bekomme ich den Hinweis: Dieser Inhalt ist aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht verfügbar. Code: 1423-IH.
Am Sky Q-Receiver spielt das Programm allerdings wunderbar und der Sender steht auch in meiner Senderliste (Vodafone Kabel). Er steht auch in der zugehörigen IPTV-Liste, so dass ich mir gar nicht vorstellen kann, warum dieser Sender über Sky Go nicht spielt.
Darf ich fragen, ob sich daran irgendetwas ändern lässt, z.B. durch Buchung irgendeiner Option?
Darf ich einen der Supporter eventuell noch einmal um Unterstützung bitten?
Dankeschön...
Beantwortet Zur Antwort.
31.08.2021 15:09 - Zuletzt bearbeitet: 31.08.2021 15:55
Hallo @rossini,
leider lässt sich der Sender nicht über Sky Go abspielen. Es funktioniert nur Spiegel Geschichte HD, Programmplatz 126. Der ist aber über Vodafone nicht verfügbar.
VG, Axel
31.08.2021 15:09 - Zuletzt bearbeitet: 31.08.2021 15:55
Hallo @rossini,
leider lässt sich der Sender nicht über Sky Go abspielen. Es funktioniert nur Spiegel Geschichte HD, Programmplatz 126. Der ist aber über Vodafone nicht verfügbar.
VG, Axel
01.09.2021 11:48
Danke für die Antwort @axels
Dass sie nicht zufriedenstellend ist, darf nicht unerwähnt bleiben. Gibt es eine IP-TV-Lösung, die dann mit Sky Go "zusammenarbeitet"?
01.09.2021 16:18
Hallo rossini,
ich bin zwar nicht Axel, muss dir aber trotzdem mitteilen, dass es ebenfalls keine IPTV Lösung mit Sky Go dafür gibt.
Gruß,
Jano
06.09.2021 09:39
Vielen Dank für Eure Rückmeldung.
Das läßt mich ratlos zurück, denn ich kann - zumindest zum Teil - Eure Sky Q/Sky Go-Vorteile (wahrscheinlich aus lizenztechnischen Gründen) nicht nutzen, da ich beruflich bedingt viel unterwegs bin und somit bestimmte Sender für mich dann nicht anschaubar bleiben.
Natürlich muss man das Fehlen von Lizenzen für solche Dinge respektieren. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass bestimmte SPIEGEL-Kanäle durchaus mit SkyGo abgedeckt werden können und andere überhaupt nicht. Für mich ergibt sich hier ein Handlungsbedarf seitens Sky mit entsprechenden Vertragsgestaltungen im Zusammenspiel mit seinen Channel-Partnern, denn es ist ja nicht erst seit heute morgen so, dass sich das Verhalten der Konsumenten in Richtung Streaming und mobilen Lösungen verschiebt.
Dass dies nicht konsequent seitens Sky vorangetrieben wird, ist bedauernswert und mindert - zumindest für mich - den Gegenwert meines Abos.
Wichtig wäre hier ein konstruktives Miteinander von Sky, den Channel-Partnern und seinen Kunden. Denn Sky ist kostentechnisch ein High-End- bzw. Premium-Produkt und benötigt Alleinstellungsmerkmale gegenüber Streaming-Mitbewerbern wie Ama*on Pr*me, wo ich Channel einzeln buche und bezahle. Hier bezahle ich für ein Paket und kann dies dann schlussendlich nicht (meinem Bedarf entsprechend) nutzen, wenn die Lizenzlandschaft bei den Channeln im Sky-Sortiment ein bisschen - wie soll ich es ausdrücken - stiefmütterlich gepflegt wird.
Dennoch, Danke für die Auskünfte.