Antworten

Skygo wird laufend gehackt - Erbitte Hilfe

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
michahel
Tiertrainer
Posts: 16
Post 81 von 127
4.576 Ansichten

Re: Skygo wird laufend gehackt - Erbitte Hilfe

Danke für den konstruktiven Beitrag. Hilft allerdings nicht weiter.

Nicht anwendbar
Posts: 40,480
Post 82 von 127
4.577 Ansichten

Re: Skygo wird laufend gehackt - Erbitte Hilfe

Ganz im Ernst: meinst du, es macht sich jemand diese Mühe?

In der Regel suchen sich solche Leute ein neues Opfer, wenn es auffliegt.

Ich denke eher, die Ursache ist bei dir zu Hause. Wie bitte sollte er die Sperre von Sky umgehen und neue Geräte anmelden?

Hier im Thread gibt es doch einige Tipps, was man prüfen kann.

michahel
Tiertrainer
Posts: 16
Post 83 von 127
4.578 Ansichten

Re: Skygo wird laufend gehackt - Erbitte Hilfe

Ich weiß auch nicht, warum sich jemand die Mühe macht. IT-technisch bin ich auch belesen und versiert, kann absolut ausschließen, dass das Problem zu Hause im Netzwerk liegt.

PINs wurden mehrfach von verschiedenen Geräten die sauber sind geändert. Sogar zusammen mit dem Kundenservice wurde die PIN geändert und telefonisch neu vergeben und dann nirgends eingetippt. Trotzdem kam es wieder dazu, dass sich das Gerät einloggt.

Wie soll es sonst technisch möglich sein?

Hinzu kommt, dass es immer ähnliche Uhrzeiten sind in denen ich schon Schlafe.

Eine 4-Stellige PIN aus 10 Ziffern braucht 4,6 Sekunden. Gibt größeren Aufwand. Daher sehe ich da momentan die Schwachstelle.

michahel
Tiertrainer
Posts: 16
Post 84 von 127
4.582 Ansichten

Re: Skygo wird laufend gehackt - Erbitte Hilfe

Wäre interessant zu Wissen wie der TE das Problem schlussendlich lösen konnte.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 85 von 127
4.583 Ansichten

Re: Skygo wird laufend gehackt - Erbitte Hilfe

Verfolgungswahn ...

Bevor weiter sinnloses Zeugs gepostet wird ... Überprüfen selbst intensiv deine eigene Infrastruktur !!!

michahel
Tiertrainer
Posts: 16
Post 86 von 127
4.589 Ansichten

Re: Skygo wird laufend gehackt - Erbitte Hilfe

Meine IT "Infrastruktur" ist sauber. Wie gesagt das wurde alles schon gemacht. Rechner neu aufgesetzt und Mobiltelefone auf Werkseinstellungen.

Ich werde dann mal abwarten was Sky mir als Mail antwortet.

mschoe111
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 87 von 127
4.596 Ansichten

Re: Skygo wird laufend gehackt - Erbitte Hilfe

Hallo,

ich habe ja vor einiger Zeit dieses Thema hier eröffnet.

Leider wurde es mir mit der Zeit zu dumm, hier mehr oder weniger als Spinner oder wie auch immer dargestellt zu werden oder auch als zu doof.

Mit ist dies dann selber zu doof geworden.

Deshalb heute einmalig meine Beschreibung, wie ich das Problem zumindest bis heute gelöst habe:

M e h r m a l s  die Mailadresse gewechselt zuzüglich PIN. Geräte mehrmals zurücksetzen lassen und dann gleich neu mit 4 Geräten von mir besetzt, auch wenn ich darauf kein SkyGo nutze.

Dies wie gesagt alles mehrmals - jetzt ist seit ca. 3 Wochen Ruhe - wobei ich nicht überzeugt davon bin, dass das alles jetzt sicher ist....  Die 4-Stellige PIN erscheint mir auch recht dünn.

Fakt ist, ich habe keine Lust, mich hier weiter zu belöffeln zu lassen - scheinbar ist sich jeder nur selber der nächste...

Ich bestätige auch, dass bei mir die Änderungen des "Fremden" auch immer nachts passierte.

Ich wünsche jedem, der solche Problem hat, starke Nerven und viel Glück, es zu schaffen. Ich denke, bei Sky wird einem in der Sache nicht wirklich geholfen...  

.  

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 88 von 127
4.604 Ansichten

Re: Skygo wird laufend gehackt - Erbitte Hilfe

Ganz sachlich:

In meiner IT jibbet ein sackvoll "Zeugs" was nicht PC und Telefon ist ... und z.B. an der Fritzbox kannst du jede Menge Zugänge verbieten ... ohne Mailaddi oder Paßwörter zu ändern ...

spanky
Maskenbildner
Posts: 279
Post 89 von 127
4.605 Ansichten

Re: Skygo wird laufend gehackt - Erbitte Hilfe

Der Trick mit der Geräteliste ist weder schwer noch braucht er Zeit, insofern ist das doch auf die schnelle eine Lösung.

Und langfristig muss man schauen. Ich glaube ja tendenziell noch immer nicht an die Hacker-Geschichte, alles, was Sky zeigt, gibt es ganz locker ohne Hacken im Netz auf Abruf.

Aber ein Beweis ist das freilich nicht.

michahel
Tiertrainer
Posts: 16
Post 90 von 127
4.606 Ansichten

Re: Skygo wird laufend gehackt - Erbitte Hilfe

In der Fritzbox hab ich auch schon alles überprüft, Passwörter geändert etc. , gleiche IP zuweisen, Port-freigaben überprüft usw.

Das kann aber auch ausgeschlossen werden, da es öfter mal vorkam dass ich von unterwegs die PIN geändert habe um auszuschließen dass es am Heimischen Netzwerk liegt.  Trotzdem tauchte dieses Gerät auf.

Habe der Datenschutzabteilung und dem normalen Service gemailt.

Heute Nacht hat derjenige King of Queens geschaut.

onzlaught
Regie
Posts: 10,347
Post 91 von 127
4.633 Ansichten

Betreff: Skygo wird laufend gehackt - Erbitte Hilfe

Es wird gemunkelt das das Endgerät die Kundenzugangsdaten unverschlüsselt an Sky kommunizert.

onzlaught
Regie
Posts: 10,347
Post 92 von 127
4.586 Ansichten

Betreff: Skygo wird laufend gehackt - Erbitte Hilfe

Der Chaos Computer Club hat auf eine Anfrage hin bestätigt das SkyGo eine Sicherheitslücke hat.

Der CCC empfiehlt dringend SkyGo nicht in öffentlichen Netzwerken zu nutzen oder wenn dann nur via VPN.

digo
Regie
Posts: 10,783
Post 93 von 127
4.579 Ansichten

Betreff: Skygo wird laufend gehackt - Erbitte Hilfe


@onzlaught  schrieb:

Der Chaos Computer Club hat auf eine Anfrage hin bestätigt das SkyGo eine Sicherheitslücke hat.

Der CCC empfiehlt dringend SkyGo nicht in öffentlichen Netzwerken zu nutzen oder wenn dann nur via VPN.


Was ist das für eine Mitteilung? Und von wann? Hast du einen Link?

SKY Go lässt sich nicht "normal" mit VPN nutzen. Vorher VPN bringt gleich Fehler..

VPN Nutzung ist möglich in folgender Reihenfolge:

SKY Go normal starten

VPN dazuschalten, dann bricht die Übertragung zusammen

Den Beitrag nochmals starten und es läuft mit VPN

siehe dazu ältere Threads und Antworten von mir zu VPN (Habe das mit dem Update noch nicht wieder kontrolliert, denke läuft noch so, mache ich am Abend oder..)

https://community.sky.de/t5/Receiver/Fritzbox-Home-VPN-funktioniert-nicht-mehr-SkyGo/td-p/235814?ru=...

Bei jedem Programmwechsel ist allerdings die gleiche Folge notwendig. Das ist also auf Dauer nicht tragbar.

Videoguard prüft vor jedem Programmwechsel deine Berechtigung einmalig. Der Vorgang ist dann abgeschlossen.

(hatte eine Info, das ziggy  https://www.inoffsky.de/index.php untersucht hat welche Daten für die Berechtigung, kenne ich nicht genau und übersteigt meine Möglichkeiten)

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,347
Post 94 von 127
4.567 Ansichten

Betreff: Skygo wird laufend gehackt - Erbitte Hilfe

Es gibt keinen Link, es war die Anfrage einer Privatperson die über etwas gestolpert ist und der CCC hat es bestätigt. SkyGo überträgt die Zugangsdaten wohl unverschlüsselt zwischen dem Endgerät und den Skyservern.

Kamikaze666
Kostümbildner
Posts: 198
Post 95 von 127
4.567 Ansichten

Betreff: Skygo wird laufend gehackt - Erbitte Hilfe


@digo  schrieb:

@onzlaught  schrieb:

Der Chaos Computer Club hat auf eine Anfrage hin bestätigt das SkyGo eine Sicherheitslücke hat.

Der CCC empfiehlt dringend SkyGo nicht in öffentlichen Netzwerken zu nutzen oder wenn dann nur via VPN.


Was ist das für eine Mitteilung? Und von wann? Hast du einen Link?

 


Du weisst genau wo du das findest!

 

Sky schert sich einen Sch.... um Datenschutz und Sicherheit des Kunden, das ist ja nichts neues.

Hauptsache das Forum ist schön bunt und sie haben Badges.......

digo
Regie
Posts: 10,783
Post 96 von 127
4.506 Ansichten

Betreff: Skygo wird laufend gehackt - Erbitte Hilfe


@onzlaught  schrieb:

Es gibt keinen Link, es war die Anfrage einer Privatperson die über etwas gestolpert ist und der CCC hat es bestätigt. SkyGo überträgt die Zugangsdaten wohl unverschlüsselt zwischen dem Endgerät und den Skyservern.


Ich danke dir für die Antwort! 

Das sich ziggy die Daten angesehen hat war mir bekannt. Habe ich ja selbst in meinem Beitrag geschrieben. siehe heute unten

"(hatte eine Info, das ziggy  https://www.inoffsky.de/index.php untersucht hat welche Daten für die Berechtigung, kenne ich nicht genau und übersteigt meine Möglichkeiten)"

Und jetzt kenne ich auch den Zusammenhang. Wollte gern den Link vom Chaos Club sehen, wie du auch vermutet hast. Es war dann eine perrsönliche Mitteilung.

Das ist schon eine gewaltige Sauerei... 

Mir ging es zusätzlich um die Aussage mit der Nutzung von VPN. Das war in der Vergangenheit ja nur über Umwege möglich. siehe meine Erklärung, meinen Link und meinen Beitrag vom 03.02.19

Deshalb habe ich es soeben nochmals getestet.

JETZT ist tatsächlich einen VPN Verbindung Deutschland ohne Probleme möglich. War überrascht...

Würde gern wissen, ob das auch aus dem Ausland mit VPN Deutschland geht.

Eigentlich nicht. Sonst kann ich ja von überall mein SKY Go sehen, auch in der Schweiz..

https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-App-in-der-Schweiz/m-p/277300#M409

Ergänzung für VPN-willige User:

Für ein Fußballspiel gehen schon einige GB über die Leitung. EIn "Geschenk"paket VPN reicht da oft nicht. Mehrere Anbieter....

 

avatar.jpg
Produzent
Posts: 3,460
Post 2 von 27
149 Ansichten

Problem erschlagen mit VPN Deutschland! SKY GO Sendung starten, danach VPN aktivieren. Dann wird die Sendung abgebrochen. Neu starten , wieder Fehlermeldung. Bestätigen und nochmals (eventuell nochmal) gleich starten. Und siehe Bild!

Bei meiner Erprobung habe ich das 10 mal simuliert.

SKY Go befindet sich dann im richtigem Tunnel.

Ob es mit der Fritzbox auch so geht? Vermute mal. Will ich demnächst eh an meiner Fritz-Box mal einrichten. Fernzugang!

 

digo
Regie
Posts: 10,783
Post 97 von 127
4.500 Ansichten

Betreff: Skygo wird laufend gehackt - Erbitte Hilfe


@Kamikaze666  schrieb:

@digo  schrieb:

@onzlaught  schrieb:

Der Chaos Computer Club hat auf eine Anfrage hin bestätigt das SkyGo eine Sicherheitslücke hat.

Der CCC empfiehlt dringend SkyGo nicht in öffentlichen Netzwerken zu nutzen oder wenn dann nur via VPN.


Was ist das für eine Mitteilung? Und von wann? Hast du einen Link?

 


Du weisst genau wo du das findest!

 

Sky schert sich einen Sch.... um Datenschutz und Sicherheit des Kunden, das ist ja nichts neues.

Hauptsache das Forum ist schön bunt und sie haben Badges.......


Wir haben keine unterschiedliche Meinung! Sauerei...

Du hast meine Frage anders interpretiert...

Daten scheinbar unverschlüsselt über das Netz zu bringen ist schon eine gewaltiges Problem.

Zumal SKY Go bei jedem Senderwechsel das Signal abfordert...

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,347
Post 98 von 127
4.393 Ansichten

Betreff: Skygo wird laufend gehackt - Erbitte Hilfe

Update:

Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien prüft den Sachverhalt bzgl. der Übertragung unverschlüsselter Zugangsdaten.

Schnarzhauser
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 99 von 127
3.922 Ansichten

Re: Skygo wird laufend gehackt - Erbitte Hilfe

Servus, wir haben das selbe Problem Ständig taucht ein fremdes Gerät auf, welches definitiv NICHT von uns stammt. Haben es schon mehrmals entfernt und auch von Sky selbst entfernen lassen, Pin wurde zig mal geändert und auch die Mailadresse und trotzdem ist es immer wieder da. Wir haben unser Heimnetzwerk von einem IT Profi prüfen lassen, auch da keine Auffälligkeiten und Zugang hat dazu auch keiner. Weder haben wir unsere Daten an Dritte herausgegeben, noch in einem öffentlichen Netz die Sky Go Funktion aktiviert. Es nervt nur noch und ein sicheres Gefühl hat man ebenfalls als Sky Kunde nicht mehr.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,399
Post 100 von 127
3.899 Ansichten

Skygo wird laufend gehackt - Erbitte Hilfe

Hallo @Schnarzhauser, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Sky Go, der Sky Q Mini sowie die Apps Sky Go, Sky Q und Sky Kids nutzen die gleiche Geräteliste. Sicher, dass sich nicht ein Familienmitglied darüber einloggt und deshalb immer das eine Gerät ständig wieder auftaucht?

VG, Sanny
Antworten