Antworten

Fritzbox Home VPN funktioniert nicht mehr. SkyGo

Antworten
digo
Regie
Post 21 von 27
3.088 Ansichten

Re: Fritzbox Home VPN funktioniert nicht mehr. SkyGo

So nach dem Test: Du brauchst deine Einstellungen nicht verändern. Ist bei meinen verschiedenen VPN Verbindungen auch so.

Du könntest eine (meist kostenpflichtige)  VPN App aufspielen und Standort England wählen. Avira hat die Testversion kostenfrei, allerdings für geringes Datenvolumen. Aber für den Test?

digo
Regie
Post 22 von 27
3.088 Ansichten

Ich habe im Test nochmals nachgelegt. Auf den PC's nimmt SKY GO unter VPN England alles und es funktioniert.

Mein IPhone VPN wird gar nicht mehr von SKY GO akzeptiert.

Denke es hat was mit der Länderbegrenzung zu tun.

Wieso aber am PC?

Für FreeWifi Schutz ist das natürlich blöd. Und in den Hotels sind ja auch oft ungeschützte Netze.

Da habe ich dann meinen Laptop mit VPN England.

Allerdings könnte man versuchen auf dem Handy nur den SKY GO Kanal offen zu halten unter ungeschütztem WLAN.

Ob das geht?

miika
Regie
Post 23 von 27
3.088 Ansichten

ob das geht, wird digo uns spätestens morgen berichten

miika
Regie
Post 24 von 27
3.088 Ansichten

VPN fürs Handy: Gratis telefonieren, sicher surfen - CHIP

VPN unter iOS einrichten

Beim Einrichten des VPN-Tunnels auf Ihrer FritzBox gehen Sie zunächst genauso vor, wie im Abschnitt "VPN unter Android einrichten" vor. Auf dem iPhone selbst müssen Sie folgendes eingeben:

Um den VPN-Tunnel auf dem iPhone zu aktivieren, tippen Sie zunächst auf "Einstellungen | Allgemein | VPN". Wählen Sie den Punkt "IPSec" aus und tragen Sie die Zugangsdaten ein. Sie finden die Unterlagen in der txt-Datei des Tools "FritzBox-Fernzugang einrichten". Installieren Sie nun die Anwendung Fritz App Fon, um mit Ihrem iPhone in fremden WLAN-Netzen über Ihre Festnetznummer telefonieren zu können.

digo
Regie
Post 25 von 27
3.088 Ansichten

Leider habe ich durch die Geräteliste keine zusätzlichen Geräte mehr frei. Und mein IPhone ist nicht zum "Spielen".

Deshalb habe ich die gleichzeitigen 2 Strams auf einem PC auch nur mal gestaltet und das "virtuelle" Smartphone wieder gelöscht.

Ich brauche es ja nicht so. Habe einen Sekt getrunken und es versenkt!

digo
Regie
Post 26 von 27
3.088 Ansichten

Problem erschlagen mit VPN Deutschland! SKY GO Sendung starten, danach VPN aktivieren. Dann wird die Sendung abgebrochen. Neu starten , wieder Fehlermeldung. Bestätigen und nochmals (eventuell nochmal) gleich starten. Und siehe Bild!

Bei meiner Erprobung habe ich das 10 mal simuliert.

SKY Go befindet sich dann im richtigem Tunnel.

Ob es mit der Fritzbox auch so geht? Vermute mal. Will ich demnächst eh an meiner Fritz-Box mal einrichten. Fernzugang!

miika
Regie
Post 27 von 27
3.088 Ansichten

Antworten