30.05.2024 14:21
Hallo, ich habe seit dem neusten SkyGo Update auf zwei Desktop PCs das selbe Problem. Bei beiden erhalte ich keinen Ton mehr. Vor dem Update gabs keine Probleme und die App lief schon jahrelang ohne Probleme.
Bild läuft flüssig und es scheint auch sonst keine Probleme zu geben, bis auf dass kein Ton ausgegeben wird.
App schon kpl. nach Anleitung deinstalltiert und neu installiert.
Grafiktreiber bei beiden PCs deinstalliert und neu installiert.
Ebenso die Soundkartentreiber.
Alles auf dem neusten Stand inkl. Windows.
Bei allen anderen Programmen/Apps wird Ton ausgegeben, nur eben nicht bei der SkyGo App.
Support hatte erstmal auch keinen konkreten Vorschlag. Ausser der kpl. Deinstallataion der App, was ja auch durchgeführt wurde. Ton wird aber leider immer noch keiner ausgegeben.
Bei beiden Rechnern wird Win11 verwendet. Habe auch noch ein Notebook mit Win10 und dort funktioniert die Soundausgabe. Habt Ihr vll. schon mal die Erfahrung damit gemacht? Konntet Ihr das vll. schon mal beheben?
Über jeden Lösungsvorschlag würde ich mich freuen! Danke schon mal für Eure Hilfe!
Beantwortet Zur Antwort.
06.06.2024 18:23 - Zuletzt bearbeitet: 06.06.2024 18:30
Hallo, nichts mehr gehört vom Support.
Habs aber, wies der Zufall will, heute nochmal getestet.
Starte mal die App und während ein Film "läuft" öffne über die Taskleiste die Soundeinstellungen und dort den Lautstärkemixer. Dort sollte auch die sky-App auftauchen. Dort war der Sound kpl. ausgestellt.
Warum, wieso weiß ich nicht. Hatte ja sogar die Treiber kpl. deinstalliert und auch neu installiert, aber trotzdem lags an dieser simplen Einstellung. Irgendwie hat die app anscheinend sich selbst den Ton genommen.
Beim zweiten Rechner hab ichs noch nicht getestet, aber vermute dass hier das selbe Problem vorliegt.
Gib mal Rückmeldung obs bei Dir auch daran liegt.
Update: Zweiter Rechner hatte genau das gleiche Problem. Lag tatsächlich an dieser Einstellung.
30.05.2024 14:57
Zum Test mal nur mit dem Standard-Soundtreiber von WIN 11 arbeiten?
Rest mal komplett raus..
30.05.2024 18:18
Hallo,
mal nochmal alle Treiber deinstalliert.
Standardtreiber versucht, alten Treiber aus der Iso vom Kauf installiert, dann wieder den aktuellen, neuesten von der Herstellerwebseite geladen (dieser ist topakutell) und diesen installiert. Jedes mal das gleiche. Kein Ton bei skyapp. Alles andere funktioniert ohne Probs. Fazit: Es scheint irgendetwas an der app geändert worden zu sein, dass mein PC nicht mehr mag. Bzw. zwei PCs mögen diese App nicht mehr. Schon sehr seltsam, weil dies ja jahrelang problemlos lief. Vor wenigen Tagen funktionierte es ja auch noch mit meinen PC-Einstellungen.
30.05.2024 18:28 - Zuletzt bearbeitet: 30.05.2024 18:28
Zwei Computer, nur WIN 11! Da kann ich dir nicht helfen.
Sauber SKY GO gelöscht hast du ja schon.
30.05.2024 18:31 - Zuletzt bearbeitet: 30.05.2024 18:31
Hi, ja korrekt. 2 Desktop-PCs mit Win11 und bei beiden klappts nicht mehr. Ein altes Notebook mit Win10 funktioniert inkl. Ton bei der App. Das hatte ich dem Support auch schon mitgeteilt.
Hast Du hier Win10 aktiv? Vll. gibts, was ja nicht sein sollte, eine Inkompatibilität mit Win11.
30.05.2024 18:34
Ich habe mehrere Systeme in Anwendung, auch WIN 11.
Alle funktionieren bei mir.
30.05.2024 18:42
Neuer Test:
WIN 11 neues Update
SKY GO Update auf 24.1.3.0
Alles in Ordnung!
30.05.2024 18:47
Wenn ich die Versions-Nummer aus der App prüfe, habe ich bei allen die 24.1.3-2. Da war der Support auch etwas überrascht, denn dort wurde auch nur die 24.1.3.0 genannt.
Habe aber auch nur "regulär" ausgewählt.
30.05.2024 18:50 - Zuletzt bearbeitet: 30.05.2024 18:55
Ich habe neu geupdatet!
WIN 10 hat die 24.1.3.2
Schaue jetzt nochmals.
WIN 11 hat jetzt auch 24.1.3.2
Ich nutze meine Programme und lösche die SKY GO App mit einem Klick.
Beschrieben ist das Programm in meinem Link.
Hast du mehrere Tonausgabegeräte?
Ich habe Soundboxen und PC Bildschirme zur Auswahl.
Da mal wechseln.
Auf Lautsprecher klicken, Pfeil nach oben.
30.05.2024 18:54
Hab noch Bluetooth lautsprecher rumliegen. Die werd ich morgen mal rausholen und testen.
30.05.2024 19:43
Jetzt hab ich das deinstallieren (mit Deiner Bat. Datei) nochmal durchgeführt. Habs überprüft und alles war weg.
Jetzt kann ich mich nicht mal mehr in der neu installieren App anmelden. Egal ob mit Mail oder Kundennummer. Jedes mal sagt die App: Nicht bekannt. Von einem Mist zum nächsten 😕
Was positives, ich muss mir keine Gedanken mehr machen ob der Ton läuft weil ich gar nicht mehr reinkomme.
30.05.2024 19:53 - Zuletzt bearbeitet: 30.05.2024 19:56
Ja so ist es halt manchmal. Bei mir klappt es immer wieder.
Deshalb kann ich dir komplett schnell antworten.
Eventuell war es ja der Zugangsfehler.
Das Programm löscht genau den Anteil den SKY auch fordert!
ALLES
Hat ja auch geklappt! Komplette Löschung.
Der Zugangsfehler kann in der Regel nur von einem Moderator gelöst werden.
Aber den hast du nur bei WIN 11, auch komisch.
30.05.2024 20:03
Ich frag mal beim Support nach. Denke sky hat da momentan größere Probleme. Werden auch schon ein paar Störungen gemeldet wie ich sehe.
30.05.2024 20:12
Hi @Schandi,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
30.05.2024 20:15 - Zuletzt bearbeitet: 30.05.2024 20:16
Nimm die Einladung von @Cornelia_N an!
Eine bessere Lösung bekommst du nicht!
"Ich frag mal beim Support nach. "
Das wird nichts, Erfahrung!
Ob die dich überhaupt verstehen? Glückssache glaube....
02.06.2024 14:49
Ich habe das gleiche Problem, sky go neu installiert. Sound über interne Lautsprecher am Laptop geht extrn über Kopfhörer oder Lautsprecher geht nicht. Also alles was mit USB zu tun hat geht nicht. An meinem Standrechner auch nicht , der hat halt nur Kopfhörer und nichts internes. Seit dem Update kein Sound....
02.06.2024 15:31
Da scheint sky seine app mal aber so richtig verhunzt zu haben!
02.06.2024 17:37
mit diesem Update auf alle Fälle. Ichhabe Sky go , seit es die App gibt und noch nie solche Probleme nach einem Update gehabt. Lustiger weise ist es nur die App. alle Anderen Sachen gehen über den USB Lautsprecher.
02.06.2024 17:45
Das ist bei mir auch so. Alles andere läuft über die Lautsprecher. Nur die app gibt keinen Muks von sich.
06.06.2024 18:16
Hast du mittlerweile vom Support eine Lösung bekommen?