- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
SkyGo-App Windows 7 - Probleme mit dem Live-Stream
Dieser Beitrag wurde beantwortet- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
02.09.2019 20:17
Hallo,
ich besitze die SkyGo-App auf mehreren Geräten, unter anderem Windows 7 und Windows 10 Computern.
Ich musste jedoch folgendes Problem feststellen: Auf den Windows 10 PC's funktioniert SkyGo und besonders die Nutzung des Live-Streams sehr gut. Bei den Windows 7 PC's jedoch so gut wie gar nicht. Der Stream läuft zwar flüssig, nur hat die Qualität des Bildes einiges zu Wünschen übrig. Die Bildqualität ist mit ca. 144p nicht gerade für ein komplettes Sky-Abonnement angemessen. Die Frage, ob es vielleicht an dem Internet/-geschwindigkeit liegen könnte, hat sich jedoch erübrigt, da das Netzwerk mit einer 1-Gigabit Leitung versorgt ist. Ebenfalls ist die Hardwareausstattung mit einer Nvidia Geforce GTX 750 ti nicht anzuzweifeln. Kann es womöglich sein, dass die App für ein Windows-7-Betriebssystem nicht optimiert wurde? Falls dies der Fall ist, möchte ich Sie(Mitarbeiter) darum bitten, dieses Problem an die dafür zuständigen Mitarbeiter weiterzuleiten.
PS: Die bereitgestellte SKY-Werbung darf ich natürlich weiterhin in 1080p genießen... 😕
Beantwortet Zur Antwort.
Beste Antworten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
07.09.2019 16:33
Ich habe nun das Problem ermitteln können. Das Anti-Virenprogramm "Kaspersky" hat die Stream-Qualität auf ein Minimum reduziert. Man muss es dann eben für die Zeit ausschalten um problemlos SKY Serien/TV-Live/Filme schauen zu können. 🙂