Antworten

SkyGo-App Windows 7 - Probleme mit dem Live-Stream

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
80 Ansichten

SkyGo-App Windows 7 - Probleme mit dem Live-Stream

Hallo,

ich besitze die SkyGo-App auf mehreren Geräten, unter anderem Windows 7 und Windows 10 Computern.

Ich musste jedoch folgendes Problem feststellen: Auf den Windows 10 PC's funktioniert SkyGo und besonders die Nutzung des Live-Streams sehr gut. Bei den Windows 7 PC's jedoch so gut wie gar nicht. Der Stream läuft zwar flüssig, nur hat die Qualität des Bildes einiges zu Wünschen übrig. Die Bildqualität ist mit ca. 144p nicht gerade für ein komplettes Sky-Abonnement angemessen. Die Frage, ob es vielleicht an dem Internet/-geschwindigkeit liegen könnte, hat sich jedoch erübrigt, da das Netzwerk mit einer 1-Gigabit Leitung versorgt ist. Ebenfalls ist die Hardwareausstattung mit einer Nvidia Geforce GTX 750 ti nicht anzuzweifeln. Kann es womöglich sein, dass die App für ein Windows-7-Betriebssystem nicht optimiert wurde? Falls dies der Fall ist, möchte ich Sie(Mitarbeiter) darum bitten, dieses Problem an die dafür zuständigen Mitarbeiter weiterzuleiten.

PS: Die bereitgestellte SKY-Werbung darf ich natürlich weiterhin in 1080p genießen... :/

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 3
37 Ansichten

Betreff: SkyGo-App Windows 7 - Probleme mit dem Live-Stream

Ich habe nun das Problem ermitteln können. Das Anti-Virenprogramm "Kaspersky" hat die Stream-Qualität auf ein Minimum reduziert. Man muss es dann eben für die Zeit ausschalten um problemlos SKY Serien/TV-Live/Filme schauen zu können. Smiley (fröhlich)

Alle Antworten
Antworten
Moderator
Posts: 834
Post 2 von 3
53 Ansichten

SkyGo-App Windows 7 - Probleme mit dem Live-Stream

Hallo Michael, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten und unsere späte Rückmeldung. Ich möchte Dich bitten, zuallererst die App einmal zu de- und dann wieder zu installieren. Hier findest Du eine Deinstallations-Anleitung: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/deinstallieren-von-sky-go-auf-pc-mac-1001413

Gruß, Ronald
Richtige Antwort
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 3
38 Ansichten

Betreff: SkyGo-App Windows 7 - Probleme mit dem Live-Stream

Ich habe nun das Problem ermitteln können. Das Anti-Virenprogramm "Kaspersky" hat die Stream-Qualität auf ein Minimum reduziert. Man muss es dann eben für die Zeit ausschalten um problemlos SKY Serien/TV-Live/Filme schauen zu können. Smiley (fröhlich)

Antworten