Antworten

SkyGo APP Windows 10 Zugriff auf Aufnahmen

sf3008
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 10
3.203 Ansichten

SkyGo APP Windows 10 Zugriff auf Aufnahmen

Hallo,

 

ist es richtig, das in der Windows APP der Zugriff auf die Aufnahmen des Receivers nicht möglich ist bzw. der Punkt "Aufnahmen" nicht verfügbar/zu sehen ist?

In der iOS APP funktioniert das super.

Natürlich ist der PC auch im gleichen Netz wie der Receiver und das iPhone.

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,122
Post 2 von 10
3.195 Ansichten

Betreff: SkyGo APP Windows 10 Zugriff auf Aufnahmen

Es ist nicht richtig! Bei mir funktioniert es.Welches Netz hast du?

"Kunden mit einem Sky Q Abonnement können, sobald sie sich im gleichen Netzwerk befinden, Sky Go mit dem Sky Q Receiver verbinden. Aufnahmen kannst du so entweder gleich zu Hause anschauen oder sie auf dein Gerät herunterladen, damit du weiterschauen kannst, wenn du unterwegs bist. Wenn ein Sky Q Receiver im gleichen Netzwerk erkannt wird, bekommst du eine Benachrichtigung in der Sky Go App. Dann musst du nur noch der Verbindung zustimmen und kannst alle deine aufgenommenen Lieblingsinhalte genießen. Im Kabelnetz von Vodafone/Kabel Deutschland ist diese Funktion leider nicht verfügbar. Mehr Informationen zu dieser Funktion erhältst du hier. "

sf3008
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 10
3.190 Ansichten

Betreff: SkyGo APP Windows 10 Zugriff auf Aufnahmen

Der Receiver und der PC sind im gleichen Netz (LAN).

Ich hab Telekom Internet.

Hab die SkyGo APP nochmal neu installiert, logout, login. Ich finde keinen Menüpunkt "Aufnahmen" 😞

 

 

screenshot_skygo.png

 

digo
Regie
Posts: 10,122
Post 4 von 10
3.187 Ansichten

Betreff: SkyGo APP Windows 10 Zugriff auf Aufnahmen


@sf3008  schrieb:

Der Receiver und der PC sind im gleichen Netz (LAN).

Ich hab Telekom Internet.

Hab die SkyGo APP nochmal neu installiert, logout, login. Ich finde keinen Menüpunkt "Aufnahmen" 😞

 

 

screenshot_skygo.png

 


Aufnahmen.jpgAufnahmen1.jpg

digo
Regie
Posts: 10,122
Post 5 von 10
3.186 Ansichten

Betreff: SkyGo APP Windows 10 Zugriff auf Aufnahmen

Habe die Aufnahmen zu Testzwecken programmiert. Bayern gestern vorab und Analyse jetzt erst aus SKY GO heraus. Nur für dich...

Gute Nacht!

sf3008
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 10
3.171 Ansichten

Betreff: SkyGo APP Windows 10 Zugriff auf Aufnahmen

Das ist schön, dass es bei dir geht 😄 Hilft mir leider nicht weiter 😉

digo
Regie
Posts: 10,122
Post 7 von 10
3.164 Ansichten

Betreff: SkyGo APP Windows 10 Zugriff auf Aufnahmen

Ich habe meine Geräte permanent im Netz. Alle Geräte sind über LAN angeschlossen. (Fritz-Box und aktiver LAN-Switch, da 7 Geräte) und Handys zusätzlich WLAN. 

Für den Receiver nutze ich dann Powerline, LAN über Steckdose. Da hatte ich das Kabel vergessen.

SKY GO zeigt dir beim Start die Verbindung unten mit einem grünen Balken an.

Solltest du diese Anzeige nicht bekommen, werden die Geräte nicht in einem Netz erkannt.

Versuche da mal etwas... LAN

Aber die Anzeige hast du gefunden? Oder die ist dann gar nicht da.... möglich. (ist nicht... dein Sceenshot)

"ist es richtig, das in der Windows APP der Zugriff auf die Aufnahmen des Receivers nicht möglich ist bzw. der Punkt "Aufnahmen" nicht verfügbar/zu sehen ist?"

NEIN  Änderung in deiner Verbindungsstruktur erforderlich, denke ich...

digo
Regie
Posts: 10,122
Post 8 von 10
3.158 Ansichten

Betreff: SkyGo APP Windows 10 Zugriff auf Aufnahmen

Wieso da BOX steht kann ich nicht sagen. Habe nur den Receiver...

"Der Receiver und der PC sind im gleichen Netz (LAN)." Ja....gelesen???? Nochmal raus und neu anmelden.

Feste Adressen festlegen, wenn möglich?

 

Receiver.jpg

digo
Regie
Posts: 10,122
Post 9 von 10
3.152 Ansichten

Betreff: SkyGo APP Windows 10 Zugriff auf Aufnahmen

Version.jpg

Ryker1409
Beleuchter
Posts: 129
Post 10 von 10
2.075 Ansichten

Betreff: SkyGo APP Windows 10 Zugriff auf Aufnahmen

Bei mir findet das SkyGo, egal, ob auf Tablet oder Notebook, den SkyQ-Receiver auch nicht.Das liegt aber hier vermutlich daran, dass ich Sky über Vodafone-Kabel empfange.

Aber, für diejenigen, wo es gehen müsste, evtl noch 2 Tipps:
Bei Verwendung einer Fritzbox, als WLAN-AP und wenn SkyQ und SkyGo beide im WLAN sind:
Fritzbox -> WLAN -> Sicherheit: "WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunzizieren muss "An" sein.

Bei Verwendung eines Switches mit WebOberfläche:
Da evtl. mal das IGMP-Snooping deaktivieren:
Weil, ich kann mir vorstellen, dass die Geräte sich über upnp versuchen zu finden und ein eingeschaltetes IGMP-Snooping kann das u.u. verhindern.

Ryker

Antworten