18.09.2019 11:22
Hallo,
ist es richtig, das in der Windows APP der Zugriff auf die Aufnahmen des Receivers nicht möglich ist bzw. der Punkt "Aufnahmen" nicht verfügbar/zu sehen ist?
In der iOS APP funktioniert das super.
Natürlich ist der PC auch im gleichen Netz wie der Receiver und das iPhone.
18.09.2019 23:27
Es ist nicht richtig! Bei mir funktioniert es.Welches Netz hast du?
"Kunden mit einem Sky Q Abonnement können, sobald sie sich im gleichen Netzwerk befinden, Sky Go mit dem Sky Q Receiver verbinden. Aufnahmen kannst du so entweder gleich zu Hause anschauen oder sie auf dein Gerät herunterladen, damit du weiterschauen kannst, wenn du unterwegs bist. Wenn ein Sky Q Receiver im gleichen Netzwerk erkannt wird, bekommst du eine Benachrichtigung in der Sky Go App. Dann musst du nur noch der Verbindung zustimmen und kannst alle deine aufgenommenen Lieblingsinhalte genießen. Im Kabelnetz von Vodafone/Kabel Deutschland ist diese Funktion leider nicht verfügbar. Mehr Informationen zu dieser Funktion erhältst du hier. "
18.09.2019 23:51
Der Receiver und der PC sind im gleichen Netz (LAN).
Ich hab Telekom Internet.
Hab die SkyGo APP nochmal neu installiert, logout, login. Ich finde keinen Menüpunkt "Aufnahmen" 😞
18.09.2019 23:54
@sf3008 schrieb:Der Receiver und der PC sind im gleichen Netz (LAN).
Ich hab Telekom Internet.
Hab die SkyGo APP nochmal neu installiert, logout, login. Ich finde keinen Menüpunkt "Aufnahmen" 😞
18.09.2019 23:56 - Zuletzt bearbeitet: 18.09.2019 23:58
Habe die Aufnahmen zu Testzwecken programmiert. Bayern gestern vorab und Analyse jetzt erst aus SKY GO heraus. Nur für dich...
Gute Nacht!
19.09.2019 10:11
Das ist schön, dass es bei dir geht 😄 Hilft mir leider nicht weiter 😉
19.09.2019 10:44 - Zuletzt bearbeitet: 19.09.2019 10:57
Ich habe meine Geräte permanent im Netz. Alle Geräte sind über LAN angeschlossen. (Fritz-Box und aktiver LAN-Switch, da 7 Geräte) und Handys zusätzlich WLAN.
Für den Receiver nutze ich dann Powerline, LAN über Steckdose. Da hatte ich das Kabel vergessen.
SKY GO zeigt dir beim Start die Verbindung unten mit einem grünen Balken an.
Solltest du diese Anzeige nicht bekommen, werden die Geräte nicht in einem Netz erkannt.
Versuche da mal etwas... LAN
Aber die Anzeige hast du gefunden? Oder die ist dann gar nicht da.... möglich. (ist nicht... dein Sceenshot)
"ist es richtig, das in der Windows APP der Zugriff auf die Aufnahmen des Receivers nicht möglich ist bzw. der Punkt "Aufnahmen" nicht verfügbar/zu sehen ist?"
NEIN Änderung in deiner Verbindungsstruktur erforderlich, denke ich...
19.09.2019 10:53 - Zuletzt bearbeitet: 19.09.2019 11:02
Wieso da BOX steht kann ich nicht sagen. Habe nur den Receiver...
"Der Receiver und der PC sind im gleichen Netz (LAN)." Ja....gelesen???? Nochmal raus und neu anmelden.
Feste Adressen festlegen, wenn möglich?
19.09.2019 11:07
18.01.2021 17:18 - Zuletzt bearbeitet: 18.01.2021 17:19
Bei mir findet das SkyGo, egal, ob auf Tablet oder Notebook, den SkyQ-Receiver auch nicht.Das liegt aber hier vermutlich daran, dass ich Sky über Vodafone-Kabel empfange.
Aber, für diejenigen, wo es gehen müsste, evtl noch 2 Tipps:
Bei Verwendung einer Fritzbox, als WLAN-AP und wenn SkyQ und SkyGo beide im WLAN sind:
Fritzbox -> WLAN -> Sicherheit: "WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunzizieren muss "An" sein.
Bei Verwendung eines Switches mit WebOberfläche:
Da evtl. mal das IGMP-Snooping deaktivieren:
Weil, ich kann mir vorstellen, dass die Geräte sich über upnp versuchen zu finden und ein eingeschaltetes IGMP-Snooping kann das u.u. verhindern.
Ryker