15.11.2020 13:20
Hey. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich versuche sky go auf dem tv zu schauen und es ruckelt so sehr das es keinen Spass macht zu schauen. Das Bild an sich geht aber es ruckelt.
Habe es mit einem macbook von 2012 ausprobiert.
Laptop asus von 2016 zeigt genau das gleiche Problem. Mehrere HDMI Kabel würden verwendet. Habe auch versucht an einem monitor zu schauen. Ohne Erfolg. Umstellen auf 50 hz ohne Erfolg. Asus Laptop kompl wiederherstellt... Ohne Erfolg. WLAN gewechselt... ebenfalls ohne Erfolg. Was mach ich nur falsch? Im Bekanntenkreis läuft es flüssig... Ich hoffe jemand hat nich ne Idee und kann mir viell helfen
helfen
15.11.2020 13:22 - Zuletzt bearbeitet: 15.11.2020 14:29
HAst du zusätzliche Virenschutzsoftware aktiviert? Dann probiers mal ohne.
Die PCs, den TV und den Router kurz vom Strom nehmen und nacheinander wieder dazu.
15.11.2020 13:42
Hey. Nein habe ich nicht. Wie gesagt Laptop auf werkseinstellungen. Habe sogar versucht windows Defender und alles andere auszustellen
15.11.2020 14:31
Überall die Sky go App deinstallieren - ganz genau nach der Anleitung auf den Skyhilfeseiten.
Dann die Registry überall mit einem Programm säubern (App-Reste könnten stören).
Neustarts.
Dann die App wieder neu installieren
15.11.2020 14:32 - Zuletzt bearbeitet: 15.11.2020 14:36
https://www.sky.de/hilfecenter/installation/deinstallieren-von-sky-go-auf-pc-mac-1001413
Normalerweise reicht ein HDMI-Kabel vom PC zum TV.
Ticket Hotline : 089 – 99 72 79 98 nachfragen, wenn das alles nicht klappen will.
15.11.2020 15:11
Danke für die tips. Habe aber das kompl Laptop wiederhergestellt und danach die App neu installiert. Es sollten also keine reste mehr drauf gewesen sein. Ausserdem habe ich das absolut gleiche Problem mit dem Mac... Ist echt komisch
15.11.2020 15:15 - Zuletzt bearbeitet: 15.11.2020 16:19
Schau mal hier:
Wieviel Arbeitsspeicher hast du beim Streamen von sky go jeweils auf deinen PCs zur Verfügung?
15.11.2020 15:20
Aufgrund des Contenschutzes bei Sky benötigt die Sky GO App sehr große Ressourcen des eingebauten Prozessor, ist dieser älter und nicht mehr so leistungsfähig kann es zu den von dir Beschriebenen Problemen kommen.
Welche Hardeware nutzt du den?
15.11.2020 16:53
Kann gerade keine weiteren Angaben machen weil ich das Ding wieder zurücksetze. Das dauert wieder bis morgen früh. Aber das das MacBook auch nicht läuft wundert mich. Also einen stream auf dem Mac bekomme ich hin und es läuft auch ruckelfrei... ein stream von dazn läuft aber deutlich glatter und sauberer. Und beim übertragen auf dem tv ist das Bild auch da aber es ruckelt massiv. Ca jede Sek...
15.11.2020 17:08
https://www.sky.de/hilfecenter/installation/sky-go-technische-voraussetzungen-1000917
Es könnten die 4 GB Arbeitsspeicher nicht ausreichen. Könntest du das mal im Taskmanager überprüfen?
PC und Laptop Win 10: jeweils ein neues Benutzerkonto auf dem PC einrichten und nur für sky go. Nichts anderes nebenbei laufen lassen.
15.11.2020 17:13
Werde ich morgen als erstes probieren. Glaube aber das es nix wird.
Das stream verhalten ist exakt das gleiche wie beim Mac. Der hat allerdings auch nur 4gb. Aber das sollte doch reichen. Ich habe pc u Mac ja schon f0r sky genutzt....
15.11.2020 17:16
Du hast alles überprüft, was Sanny in dem link geschrieben hat?
15.11.2020 18:26
Das was sanny geschrieben hat kann ich mir ja sparen weil ich das Laptop komplett wiederherstellt habe. Da brauche ich nix verschieben weil nix drauf ist. Meine WLAN Verbindung ist bei mindestens 50 m/Bit.
Lan habe ich probiert. Router Einstellungen habe ich nicht geändert. Wie gesagt aber mal einen Hotspot genutzt und da war das Problem das gleiche. Und sanny beschreibt das für jemanden der das Problem auch bei dazn hat. Bei mir läuft dazn hervorragend. Ebenso netflix oder prime...
18.11.2020 12:22
18.11.2020 16:55
Danke für die Antwort. Werde es mal mit einem neuen Rechner probieren. Ich habe allerdings mal ein sky Ticket über die ps4 genutzt und das lief auch ruckelig. Mittlerweile glaube ich es könnte auch am Router liegen. Ist eine connect box von Unity media. Habe da allerdings auch schon Ratschläge umgesetzt und zb die 2.4/5 auf 2.4 gestellt anstatt auf Auto
24.11.2020 23:10
Habe gerade gesehen das mein MacBook ein i5 mit 2.3hz ist. 4gb Arbeitsspeicher. Zu wenig um sky auf dem Tv zu streamen? Auf dem macbook läuft es flüssig. Nur auf tv ruckelt es...
25.11.2020 08:27
25.11.2020 10:50
Das ist witzig. Haben sie mir nicht vor einer Woche geschrieben das es am Prozessor liegt? Und da war das Thema das verbinden am tv...
02.12.2020 17:40
Hatte das selbe problem, hat sich aber von alleine gelöst
12.12.2020 16:56
Problem behoben. Hier wurde ganz schön viel nach Leistung gefragt. Letztendlich hat das umstellen des Laptops auf 50hz gefunkt....