Antworten

Sky go ruckelt und ich bin ratlos

Mark6
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 22
22.430 Ansichten

Sky go ruckelt und ich bin ratlos

Hey. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich versuche sky go auf dem tv zu schauen und es ruckelt so sehr das es keinen Spass macht zu schauen.  Das Bild an sich geht aber es ruckelt. 

Habe es mit einem macbook von 2012 ausprobiert.

Laptop asus von 2016 zeigt genau das gleiche Problem.  Mehrere HDMI Kabel würden verwendet.  Habe auch versucht an einem monitor zu schauen. Ohne Erfolg. Umstellen auf 50 hz ohne Erfolg.  Asus Laptop kompl wiederherstellt... Ohne Erfolg. WLAN gewechselt... ebenfalls ohne Erfolg. Was mach ich nur falsch? Im Bekanntenkreis läuft es flüssig... Ich hoffe jemand hat nich ne Idee und kann mir viell helfen

helfen

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,451
Post 2 von 22
22.428 Ansichten

Betreff: Sky go ruckelt und ich bin ratlos

HAst du zusätzliche Virenschutzsoftware aktiviert? Dann probiers mal ohne.

 

Die PCs, den TV und den Router kurz vom Strom nehmen und nacheinander wieder dazu.

Mark6
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 22
22.419 Ansichten

Betreff: Sky go ruckelt und ich bin ratlos

Hey. Nein habe ich nicht. Wie gesagt Laptop auf werkseinstellungen. Habe sogar versucht windows Defender und alles andere auszustellen

 

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 4 von 22
22.408 Ansichten

Betreff: Sky go ruckelt und ich bin ratlos

Überall die Sky go App deinstallieren - ganz genau nach der Anleitung auf den Skyhilfeseiten.

Dann die Registry überall mit einem Programm säubern (App-Reste könnten stören).

Neustarts.

Dann die App wieder neu installieren

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 5 von 22
22.407 Ansichten

Betreff: Sky go ruckelt und ich bin ratlos

https://www.sky.de/hilfecenter/installation/deinstallieren-von-sky-go-auf-pc-mac-1001413

 

Normalerweise reicht ein HDMI-Kabel vom PC zum TV.

 


Ticket Hotline : 089 – 99 72 79 98 nachfragen, wenn das alles nicht klappen will.

Mark6
Special Effects
Posts: 10
Post 6 von 22
22.401 Ansichten

Betreff: Sky go ruckelt und ich bin ratlos

Danke für die tips. Habe aber das kompl Laptop wiederhergestellt und danach die App neu installiert. Es sollten also keine reste mehr drauf gewesen sein. Ausserdem habe ich das absolut gleiche Problem mit dem Mac... Ist echt komisch 

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 7 von 22
22.394 Ansichten

Betreff: Sky go ruckelt und ich bin ratlos

Schau mal hier:

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-go-Streams-und-Inhalte-starten-nicht-im-Wlan-UPC/td-p/359...

 

Wieviel Arbeitsspeicher hast du beim Streamen von sky go jeweils auf deinen PCs zur Verfügung?

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 8 von 22
22.387 Ansichten

Betreff: Sky go ruckelt und ich bin ratlos

Aufgrund des Contenschutzes bei Sky benötigt die Sky GO App sehr große Ressourcen des eingebauten Prozessor, ist dieser älter und nicht mehr so leistungsfähig kann es zu den von dir Beschriebenen Problemen kommen.

 

Welche Hardeware nutzt du den?

Mark6
Special Effects
Posts: 10
Post 9 von 22
22.369 Ansichten

Betreff: Sky go ruckelt und ich bin ratlos

  • Premium 64bit
  • 39,6cm (15,6") HD LED Display, Intel HD Graphics VGA, HDMI
  • Intel 1007U Dual Core 2x 1.5GHz, 4GB RAM , 500 GB HDD
  • USB3, WLAN, , GIGA-LAN 2-in-1

Kann gerade keine weiteren Angaben machen weil ich das Ding wieder zurücksetze. Das dauert wieder bis morgen früh. Aber das das MacBook auch nicht läuft wundert mich. Also einen stream auf dem Mac bekomme ich hin und es läuft auch ruckelfrei... ein stream von dazn läuft aber deutlich glatter und sauberer. Und beim übertragen auf dem tv ist das Bild auch da aber es ruckelt massiv. Ca jede Sek...

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 10 von 22
22.361 Ansichten

Betreff: Sky go ruckelt und ich bin ratlos

https://www.sky.de/hilfecenter/installation/sky-go-technische-voraussetzungen-1000917

 

 

Es könnten die 4 GB Arbeitsspeicher nicht ausreichen. Könntest du das mal im Taskmanager überprüfen?

 

PC und Laptop Win 10: jeweils ein neues Benutzerkonto auf dem PC einrichten und nur für sky go. Nichts anderes nebenbei laufen lassen.

 

Mark6
Special Effects
Posts: 10
Post 11 von 22
22.368 Ansichten

Betreff: Sky go ruckelt und ich bin ratlos

Werde ich morgen als erstes probieren. Glaube aber das es nix wird. 

Das stream verhalten ist exakt das gleiche wie beim Mac. Der hat allerdings auch nur 4gb. Aber das sollte doch reichen. Ich habe pc u Mac ja schon f0r sky genutzt.... 

miika
Regie
Posts: 24,451
Post 12 von 22
22.364 Ansichten

Betreff: Sky go ruckelt und ich bin ratlos

Du hast alles überprüft, was Sanny in dem link geschrieben hat?

Mark6
Special Effects
Posts: 10
Post 13 von 22
22.354 Ansichten

Betreff: Sky go ruckelt und ich bin ratlos

Das was sanny geschrieben hat kann ich mir ja sparen weil ich das Laptop komplett wiederherstellt habe. Da brauche ich nix verschieben weil nix drauf ist. Meine WLAN Verbindung ist bei mindestens 50 m/Bit. 

Lan habe ich probiert. Router Einstellungen habe ich nicht geändert. Wie gesagt aber mal einen Hotspot genutzt und da war das Problem  das gleiche.  Und sanny beschreibt das für jemanden der das Problem auch bei dazn hat. Bei mir läuft dazn hervorragend. Ebenso netflix oder prime...

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 14 von 22
22.315 Ansichten

Sky go ruckelt und ich bin ratlos

Hallo @Mark6,

ich vermute auch, dass der Prozessor zu wenig Leistung hat. Die Sky Go App ist leider recht CPU-lastig. Der
Intel® Celeron® Prozessor 1007U ist ein Dual-Core mit 2x 1.50 GHz. Wir empfehlen als Prozessor mindestens einen Intel® Core™ i3-8130U Prozessor mit 2x 2.20 GHz.

Viele Grüße,
Benni
Mark6
Special Effects
Posts: 10
Post 15 von 22
22.314 Ansichten

Betreff: Sky go ruckelt und ich bin ratlos

Danke für die Antwort. Werde es mal mit einem neuen Rechner probieren. Ich habe allerdings mal ein sky Ticket über die ps4 genutzt und das lief auch ruckelig.  Mittlerweile glaube ich es könnte auch am Router liegen. Ist eine connect box von Unity media.  Habe da allerdings auch schon Ratschläge umgesetzt und zb die 2.4/5 auf 2.4 gestellt anstatt auf Auto 

Mark6
Special Effects
Posts: 10
Post 16 von 22
22.234 Ansichten

Betreff: Sky go ruckelt und ich bin ratlos

Habe gerade gesehen das mein MacBook ein i5 mit 2.3hz ist. 4gb Arbeitsspeicher.  Zu wenig um sky auf dem Tv zu streamen? Auf dem macbook läuft es flüssig. Nur auf tv ruckelt es...

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 17 von 22
22.228 Ansichten

Betreff: Sky go ruckelt und ich bin ratlos

Hallo @Mark6,

die Sky Go App ist nicht dafür ausgelegt das Bild auf ein externes Anzeigegerät zu übertragen. Dies wird von uns auch nicht supportet.

Viele Grüße,
Benni
Mark6
Special Effects
Posts: 10
Post 18 von 22
22.210 Ansichten

Betreff: Sky go ruckelt und ich bin ratlos

Das ist witzig. Haben sie mir nicht vor einer Woche geschrieben das es am Prozessor liegt? Und da war das Thema das verbinden am tv...

Manuel7
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 19 von 22
22.045 Ansichten

Betreff: Sky go ruckelt und ich bin ratlos

Hatte das selbe problem, hat sich aber von alleine gelöst

Mark6
Special Effects
Posts: 10
Post 20 von 22
21.947 Ansichten

Betreff: Sky go ruckelt und ich bin ratlos

Problem behoben. Hier wurde ganz schön viel nach Leistung gefragt. Letztendlich hat das umstellen des Laptops auf 50hz gefunkt....

Antworten