Hallo Forum 🙂 Ich habe doch tatsächlich von SKY schon eine Antwort erhalten, die ich Euch nicht vorenthalten will.
Sinnerigerweise fangen sie ganz vorne an, was gar nicht so dumm ist:
Guten Tag HERR MÜLLER,
vielen Dank für Ihre Mitteilung.Die Registrierung Ihrer Geräte in der Geräteliste erfolgt automatisch. Sobald Sie sich mit einem Gerät über die Sky Go App, in der Sky Q App über Ihren Samsung Smart TV oder die Apple TV Box oder der Sky Kids App angemeldet haben und Inhalte schauen, wird dieses Gerät in Ihre Geräteliste eingetragen.
Sie können so insgesamt vier Geräte registrieren. Mit drei von diesen vier Geräten können Sie gleichzeitig Inhalte streamen. Ihr Sky Q Receiver und ein eventuell vorhandener Receiver mit Zweitkarte wird nicht in der Geräteliste registriert. Das bedeutet, Sie können gleichzeitig auf Ihrem Sky Q Receiver, einem eventuellen Receiver mit Zweitkarte und drei weiteren Geräten per App Sky genießen. Sie können dabei frei entscheiden, auf welchen drei registrierten Sky Geräten Sie gleichzeitig schauen möchten. Das gibt Ihnen noch mehr Flexibilität bei der gleichzeitigen Nutzung Ihrer Geräte.
Sie können Ihre Geräteliste jederzeit selbstständig verwalten. Unter sky.de/geräte und in der „Mein Sky“ - App werden Ihnen alle registrierten Geräte angezeigt. Entfernen Sie eines der Geräte, das Sie nicht mehr benötigen. Sobald Sie sich mit einem neuen Gerät registrieren wird dieses an den freien Platz der Geräteliste gesetzt.
Beachten Sie, dass Sie pro Monat nur ein neues Gerät registrieren können.
Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe und wünschen noch eine schöne Woche.
Freundliche Grüße
Ihr Sky Team
Da ist was dran. Klar habe ich gleich nachgesehen und ich hatte tatsächlich 4 Geräte drin. Davon auch mein Notebook, das ich ja neu aufgesetzt habe. Vermutlich habe ich eine neue IP bekommen und es war kein Platz mehr frei? Jetzt habe ich mal 2 Geräte gelöscht und werde heute Abend sehen, ob ich die APP auf meinem "neuen Gerät" zum Laufen bringe. Das wäre ja was...