Antworten

Sky go auf dem Notebook -Nur Schwarzer Bildschirm!

Antworten
digo
Regie
Posts: 10,125
Post 21 von 39
5.997 Ansichten

Betreff: Sky go auf dem Notebook -Nur Schwarzer Bildschirm!

Hast du die englische Version erwischt? Mal schauen..

Genusstaucher
Tiertrainer
Posts: 30
Post 22 von 39
5.993 Ansichten

Betreff: Sky go auf dem Notebook -Nur Schwarzer Bildschirm!

"Erwischt" eigentlich nicht. Über SKY.de in der Suche skygoinstaller eingegeben. Dann Windows gewählt und und windwos Installer gewählt. Dann "das blaue Teil" bekommen. Mein Kumpel, der mit mir zum Tauchen fährt hatte auch ein Update, sagt, jetzt ist das Icon blau und nichts geht mehr... Vielleicht haben die Jungs und Mädels von Sky was durcheinander gebracht. Well, well..

digo
Regie
Posts: 10,125
Post 23 von 39
5.988 Ansichten

Betreff: Sky go auf dem Notebook -Nur Schwarzer Bildschirm!

Eine andere Version hatten schon einige User. Etwa schon 2 Wochen ... Verupdated von SKY? Meine SKY GO Versionen (4) sind schon ab Anfang  in Anwendung und immer angemeldet. Ich schließe nur über das Kreuz. Spart die Eingabe am Anfang und Datenübermittlung erfolgt erst nach der Programmauswahl. Ja, Geräte habe ich auch schon getauscht, bei Versuchen mit Emulationen und VPN. Updates laufen dann automatisch und bisher problemlos.. 

Genusstaucher
Tiertrainer
Posts: 30
Post 24 von 39
5.968 Ansichten

Betreff: Sky go auf dem Notebook -Nur Schwarzer Bildschirm!

Guten Morgen Digo, guten Morgen Forum 🙂

Verupdated? Ja und nein. Also, ja, das ist ein völlig anderes Update, Icon ist jetzt also wieder "rot" und 20MB weniger groß. Verhalten? Nein, leider hat sich am Verhalten der App nichts geändert. Installiert wird sofort (wie oben schon erwähnt, alle Vorbereitungen getroffen, Cisco Crash Guard, Adminrechte, Firewall, Defender, div. Neustarts....), zuerst das übliche schwarze Fenster eine Weile, dann das blaue mit dem grünen Play-Button, dann sind Updates verfügbar, dann lädt er, dann verschwindet das Fenster und die Anwendung stürzt ab (ist im Tasmmanager nicht mehr offen). That's it. Ich versuche es jetzt direkt bei SKY und auf inoffsky.

digo
Regie
Posts: 10,125
Post 25 von 39
5.973 Ansichten

Betreff: Sky go auf dem Notebook -Nur Schwarzer Bildschirm!

Bei SKY auch? Das wird lustig... Wenn inoff hier nicht helfen kann, dann glaube keiner. Bin auf der Rückfahrt... Viel Glück!

Was mich verwundert, du schreibst immer so als ob du cisco gesondert installierst. 

Du must am besten alles löschen und eventuell sogar die Registry reinigen.  Keine Reste behalten...

!!!

Dann das Update neu auflegen. 

digo
Regie
Posts: 10,125
Post 26 von 39
5.956 Ansichten

Betreff: Sky go auf dem Notebook -Nur Schwarzer Bildschirm!

digo
Regie
Posts: 10,125
Post 27 von 39
5.957 Ansichten

Betreff: Sky go auf dem Notebook -Nur Schwarzer Bildschirm!


@digo  schrieb:

Bei SKY auch? Das wird lustig... Wenn inoff hier nicht helfen kann, dann glaube keiner. Bin auf der Rückfahrt... Viel Glück!

Was mich verwundert, du schreibst immer so als ob du cisco gesondert installierst. 

Du must am besten alles löschen und eventuell sogar die Registry reinigen.  Keine Reste behalten...

!!!

Dann das Update neu auflegen. 


Lustig warum? Es ist den Moderatoren kaum möglich sämtliche Computerkonfigurationen  zu testen. Bei allg. Fehlern ist eine Information natürlich möglich. 

dea_dp_ool
Special Effects
Posts: 7
Post 28 von 39
5.952 Ansichten

Betreff: Sky go auf dem Notebook -Nur Schwarzer Bildschirm!

Mache jetzt eine IT Ausbildung um sky Go nutzen zu können!

digo
Regie
Posts: 10,125
Post 29 von 39
5.956 Ansichten

Betreff: Sky go auf dem Notebook -Nur Schwarzer Bildschirm!

Du hast recht! Wo liegt das Problem aus meiner Sicht: ( Die Entscheidung zur Wahl ein Programm zu nutzen mal nicht beachtet..) SKY verschweigt die hohen Systemanforderungen bei Go; es kann auf Updates (Microsoft) nicht rechtzeitig reagiert werden; die Fehlertolerierung ist gering; die Übertragungsqualität kann oft nicht gesichert werden; Sicherheitsprogramme anderer Anbieter verhindern den Kontrollwillen von SKY; und und.. 

Allerdings ist ein sauberes System immer interessant?

Oft sind auch Softwarefehler in der SKY Software verantwortlich. Siehe Mehrfachfehlermeldungen

Ich melde mich auf 4 Geräten nicht ab und habe wenig Probleme. 

Allerdings stelle selbst ich (bei bester technischer Ausrüstung) sehr oft verschwommene Bilder fest. Besonders bei stark requentierten Sportveranstaltungen und Mehrfachschaltungen (Konferenzen) . Ein schwacher Probelaptop geht fast gar nicht mehr. Da zweiter Bildschirm noch dazu ... unmöglich.

Denke dieses Problem und die Sicherheitsfragen werden zwangsläufig eine Umdenken erfordern, oder eine zu große Hürde bedeuten. 

Wettbewerb steigt ein z.B joyn und die neue Strategie von Apple.

digo
Regie
Posts: 10,125
Post 30 von 39
5.940 Ansichten

Betreff: Sky go auf dem Notebook -Nur Schwarzer Bildschirm!


@Genusstaucher  schrieb:

Guten Morgen Digo, guten Morgen Forum 🙂

Verupdated? Ja und nein. Also, ja, das ist ein völlig anderes Update, Icon ist jetzt also wieder "rot" und 20MB weniger groß. Verhalten? Nein, leider hat sich am Verhalten der App nichts geändert. Installiert wird sofort (wie oben schon erwähnt, alle Vorbereitungen getroffen, Cisco Crash Guard, Adminrechte, Firewall, Defender, div. Neustarts....), zuerst das übliche schwarze Fenster eine Weile, dann das blaue mit dem grünen Play-Button, dann sind Updates verfügbar, dann lädt er, dann verschwindet das Fenster und die Anwendung stürzt ab (ist im Tasmmanager nicht mehr offen). That's it. Ich versuche es jetzt direkt bei SKY und auf inoffsky.


Ich konnte jetzt mal nachschauen. Du hast ein reines altes Office Notebook. Da SKY ständig mit Updates auch die Anforderungen erhöht, befürchte ich, es ist jetzt zu schwach. Wasa sagt inoff? Viel Spaß im Urlaub!

digo
Regie
Posts: 10,125
Post 31 von 39
5.958 Ansichten

Betreff: Sky go auf dem Notebook -Nur Schwarzer Bildschirm!

Septemberupdate ist da! 11.09.19

https://www.netzwelt.de/windows-10/163347-microsoft-patchday-august-updates-windows-wurden-veroeffen...

obwohl im Link noch August steht!?

Bei mir verstärkt sich der Eindruck, dass Systeme ohne eigene Grafikkarte (Chip auf Motherboard) nach dem SKY GO Update zu hoch belastet werden.

"Die Grafikeinheit ist bei der integrierten Grafikkarte fest in der CPU oder im Chipsatz auf der Hauptplatine verbaut. Sie bringt keinen eigenen Videospeicher mit, sondern greift auf den Arbeitsspeicher (RAM) des Notebooks zu und nutzt einen Teil davon für sich." Wieso das Zitat da von einer Karte (meine der Name ist Grafikchip?) spricht ist mir aber unklar... sonst passt es.

Genusstaucher
Tiertrainer
Posts: 30
Post 32 von 39
5.941 Ansichten

Betreff: Sky go auf dem Notebook -Nur Schwarzer Bildschirm!

Hallo Forum 🙂 Ich habe doch tatsächlich von SKY schon eine Antwort erhalten, die ich Euch nicht vorenthalten will.

Sinnerigerweise fangen sie ganz vorne an, was gar nicht so dumm ist:

 

Guten Tag HERR MÜLLER,

vielen Dank für Ihre Mitteilung.Die Registrierung Ihrer Geräte in der Geräteliste erfolgt automatisch. Sobald Sie sich mit einem Gerät über die Sky Go App, in der Sky Q App über Ihren Samsung Smart TV oder die Apple TV Box oder der Sky Kids App angemeldet haben und Inhalte schauen, wird dieses Gerät in Ihre Geräteliste eingetragen.

Sie können so insgesamt vier Geräte registrieren. Mit drei von diesen vier Geräten können Sie gleichzeitig Inhalte streamen. Ihr Sky Q Receiver und ein eventuell vorhandener Receiver mit Zweitkarte wird nicht in der Geräteliste registriert. Das bedeutet, Sie können gleichzeitig auf Ihrem Sky Q Receiver, einem eventuellen Receiver mit Zweitkarte und drei weiteren Geräten per App Sky genießen. Sie können dabei frei entscheiden, auf welchen drei registrierten Sky Geräten Sie gleichzeitig schauen möchten. Das gibt Ihnen noch mehr Flexibilität bei der gleichzeitigen Nutzung Ihrer Geräte.

Sie können Ihre Geräteliste jederzeit selbstständig verwalten. Unter sky.de/geräte und in der „Mein Sky“ - App werden Ihnen alle registrierten Geräte angezeigt. Entfernen Sie eines der Geräte, das Sie nicht mehr benötigen. Sobald Sie sich mit einem neuen Gerät registrieren wird dieses an den freien Platz der Geräteliste gesetzt.

Beachten Sie, dass Sie pro Monat nur ein neues Gerät registrieren können.

Wir bedanken uns für Ihre Mithilfe und wünschen noch eine schöne Woche.

Freundliche Grüße

Ihr Sky Team

 

Da ist was dran. Klar habe ich gleich nachgesehen und ich hatte tatsächlich 4 Geräte drin. Davon auch mein Notebook, das ich ja neu aufgesetzt habe. Vermutlich habe ich eine neue IP bekommen und es war kein Platz mehr frei? Jetzt habe ich mal 2 Geräte gelöscht und werde heute Abend sehen, ob ich die APP auf meinem "neuen Gerät" zum Laufen bringe. Das wäre ja was...

digo
Regie
Posts: 10,125
Post 33 von 39
5.941 Ansichten

Betreff: Sky go auf dem Notebook -Nur Schwarzer Bildschirm!

Dann hättest du doch aber diesen Fehler (Geräteliste) angezeigt bekommen? Ist mir unklar!

Daher sollte eine Änderung bei dir aus meiner Sicht nicht eintreten.

Aber... wäre schön... 

Das sah dann mal so aus: "Hinweis: „Du hast bereits die maximale Anzahl an Geräte registriert“."

Glaube nicht, dass SKY überhaupt deinen Abarbeitungsstand verstanden hat, aber korrigiere mich gern...

Es ändern sich auch öfter mal die Warnhinweise.

 

Genusstaucher
Tiertrainer
Posts: 30
Post 34 von 39
5.912 Ansichten

Betreff: Sky go auf dem Notebook -Nur Schwarzer Bildschirm!

Guten Morgen Forum 🙂

Nachdem ich ein paar Geräte aus meiner Geräteliste gelöscht habe, bekomme ich jetzt wenigstens schon mal wieder Fehlermeldungen 🙂 Ich finde: ein Fortschritt. Jetzt kann man wenigsten gucken, wo man anfangen muss. Fehlermeldungen im Anhang.

Die Fehlermeldung PFE4002 konnte ich bei SKY auf der Webseite nachsehen. Bin auch so wie beschrieben vorgegangen. Danach kamen die anderen FMs.

digo
Regie
Posts: 10,125
Post 35 von 39
5.906 Ansichten

Betreff: Sky go auf dem Notebook -Nur Schwarzer Bildschirm!

Guten Morgen, scheinbar bringt jede Veränderung eine andere Reaktion hervor.

Dann errrichte mal ein neues Benutzerkonto in Windows zur Probe. Egal ob du ein neues System aufgesetzt hattest.

Framework deutet eher auf ein Windowsproblem hin?

Also Update September vom 9.9.19 nochmals draufbringen.

https://www.netzwelt.de/windows-10/163347-microsoft-patchday-august-updates-windows-wurden-veroeffen...

SKY GO vorher deinstallieren. Bei WIN 10 System immer neu starten...

Meine Version ist nun 2.5.19-1.5.9

Jede Änderung....

Hast du deinen Computer mal an das LAN angeschlossen? Kein Anschluß?

Ein Lan zu USB Adapter kostet ab 5 € ...

Was hat eigentlich ziggy zu deinem Problem geschrieben?

Meine immer noch, dein Computer ist nach dem SKY GO Update zu schwach mit seiner Grafik.

Keinen eigenen Videospeicher...

 

Genusstaucher
Tiertrainer
Posts: 30
Post 36 von 39
5.859 Ansichten

Betreff: Sky go auf dem Notebook -Nur Schwarzer Bildschirm!

Hallo und guten Abend. Gestern Nacht hatte ich die SKYGo-App offensichtlich nochmals gestartet und nicht vor dem BS abgewartet - denn als ich gerade an mein Notebook komme... S. Anhang. Jetzt bleibt mir erstmal die Spucke weg...

Genusstaucher
Tiertrainer
Posts: 30
Post 37 von 39
5.856 Ansichten

Betreff: Sky go auf dem Notebook -Nur Schwarzer Bildschirm!

Nachdem jetzt nun wieder geht... - warum auch immer... - bleibt mir nur noch eines zu tun: Euch für Eure Ideen, Zeit und Unterstützung recht herzlich zu danken.

Ich denke aber, dass wir uns hier wieder"sehen". Dafür ist die App allemal "gut genug" 😉

digo
Regie
Posts: 10,125
Post 38 von 39
5.754 Ansichten

Betreff: Sky go auf dem Notebook -Nur Schwarzer Bildschirm!

Oder wir sehen uns unter Wasser? Viel Spaß!

digo
Regie
Posts: 10,125
Post 39 von 39
5.458 Ansichten

Betreff: Sky go auf dem Notebook -Nur Schwarzer Bildschirm!

Antworten