29.10.2021 09:43
Hallo, ich hab auch das Problem dass ich bei meinem neuen Fernseher die Verbindung nicht zum Q receiver bekomme. Auf dem Laptop schon. Was kann ich tun?
29.10.2021 09:46
Jetzt kommt gleich bestimmt, wie bei mir auch, eine Nachricht eines Sky Mitarbeiters, der um eine private Nachricht bittet und dann kommt dort als Antwort, dass der das Problem in letzter Zeit häufiger auftritt und sie an der Lösung des Problems arbeiten.
laut Google gefühlt seit nem guten Jahr 🤣🤣🤣
29.10.2021 09:48
Also läuft es bei dir immer noch nicht??🙈
29.10.2021 10:26
Ich habe sogar nach der Nachricht des Mitarbeiters sogar noch einen Anruf bekommen. Habe da alle Daten wie Software/Hardware Version angegeben, damit sich drum gekümmert werden kann. Seit dem Telefonat habe ich nie wieder etwas gehört und das war im Februar.
29.10.2021 10:27
"Hallo, ich hab auch das Problem dass ich bei meinem neuen Fernseher die Verbindung nicht zum Q receiver bekomme."
Du bekommst keine Verbindung des Q mit dem TV?
Source am TV richtig eingestellt? Kabelverbindung!
Das hat nichts mit Fehler "keine Aufnahmen" oder 30001 zu tun.
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/td-p/276844
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Fehler-30001/td-p/307379
29.10.2021 10:36
Nein damit hat es nichts zu tun. Tv ist normal eingestellt. Wie zuvor der Laptop an selber stelle. WLAN etc funktioniert. Gleiches Netzwerk.
29.10.2021 10:46 - Zuletzt bearbeitet: 29.10.2021 10:50
"dass ich bei meinem neuen Fernseher die Verbindung nicht zum Q receiver bekomme."
Also von dir falsch beschrieben, ok! Oder, welche Verbindung zum TV?
Du meinst SKY GO?
Dann kannst du dich leider bei den Links mit einordnen.
hatte ich in #19 beschrieben
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Fehler-30001/m-p/578859#M24761
29.10.2021 10:46
Natürlich nicht 🤷🏻♂️
29.10.2021 10:48
Macht ja Hoffnung🙈
29.10.2021 10:55 - Zuletzt bearbeitet: 29.10.2021 11:00
Du könntest deine Vertragslage ständig und zufällig ändern. 😁
Das hat schon zufällig geholfen.
Schade!
Welchen TV hast du?
Und wie erstellst du die Verbindung mit dem Q dort?
Oder wie möchtest du?
29.10.2021 10:59
Samsung smart TV
29.10.2021 11:03 - Zuletzt bearbeitet: 29.10.2021 11:13
Dann ist es doch ein anderer Fehler.
Die SKY QApp für den TV! Aha...
Eventuell kann dir dann jemand helfen!
Warten...
Aber die hast du ja nicht auf deinem Laptop? Dein Vergleich!
Das ist doch da SKY GO.
Wie der Threadtitel ...
29.10.2021 11:08
Die App ist auf dem TV schon installiert, sky go. Das läuft auch und ich kann "normal" gucken. Aber nicht auf die Aufnahmen zugreifen... also keine Verbindung zum Q receiver. Zuvor mit dem Laptop der dann an nem alten TV angeschlossen war, funktionierte alles.
29.10.2021 11:13
@Janini1895 schrieb:Die App ist auf dem TV schon installiert, sky go. Das läuft auch und ich kann "normal" gucken. Aber nicht auf die Aufnahmen zugreifen... also keine Verbindung zum Q receiver. Zuvor mit dem Laptop der dann an nem alten TV angeschlossen war, funktionierte alles.
Auf dem TV gibt es keine SkyGo App .... auf dem Samsung läuft die Q-App, das ist eine andere Baustelle und ich meine es ist auch gar nicht vorgesehen mit der Q-App auf die Aufnahmen des Receivers zugreifen zu können ... 🤔
29.10.2021 11:16 - Zuletzt bearbeitet: 29.10.2021 11:23
Genau so ist es! @tom75
Und deshalb bin ich überrascht.
@Janini1895 Kannst du deine Versuche genau beschreiben?
"Zuvor mit dem Laptop der dann an nem alten TV angeschlossen war, funktionierte alles. "
Da hast du deinen TV als Bildschirm benutzt, für den Laptop. HDMI Kabel
Und SKY GO funktionierte. Ja, bei mir auch, aber viele ...
29.10.2021 11:18
Es ist ja die Q app. Sorry!
Also ist eine Verbindung mit meinem receiver über die Q app nicht möglich um Aufnahmen zu sehen? Aber zuvor über die GO app schon oder wie?
29.10.2021 11:20 - Zuletzt bearbeitet: 29.10.2021 11:27
Nicht schlimm!
Es ist nur ein anderers Thema.
Nicht meins, leider!
Thread...?
Viel Glück!
Die Fehler bei der SKY GO App, siehe Links, also Jaein!
siehe aber Info vom TOM75!
29.10.2021 11:22
Achso ok. Danke dir trotzdem!!
29.10.2021 11:28
@Zwockel5985 schrieb:Natürlich nicht 🤷🏻♂️
@Zwockel5985 Wie soll ich das übersetzen?
01.11.2021 11:50
Hallo,
jetzt wurden die Infos zu meinem Vertrag/ Geräten erneut weitergegeben. Bisher habe ich noch keine Antwort erhalten und es ist nun schon lange her.
Hat einer der anderen Anfrager eine Antwort erhalten? Vielleicht sogar eine positive Antwort?
Ich frage, da mein Vertrag nun ausläuft und ich den nur verlängere, falls das Problem wirklich behoben wird.
Viele Grüße