Antworten

Fehler 30001

Antworten
Tigerchen
Tiertrainer
Posts: 21
Post 741 von 935
1.788 Ansichten

Betreff: Fehler 30001

Leute, Leute, Leute,

 

alles absolut überflüssig das ganze hier, wenn man sich einmal anschaut, wie lange der Fehler schon vorhanden ist ( 07.11 2019 ) dann wird es einem echt schlecht.

Ich verstehe auch wirklich nicht, wieso die Mod's immer hin gehen und glauben, das sie etwas an der Situation ändern können, man schreibt den Mod's sie sagen dann, ich gebe es weiter an die IT.

Dann hört man eine Weile weiter die Aussage, dass Problem ist in der IT bekannt und es wird daran gearbeitet, die Frage die ich mir stelle, wie lange soll oder wird es noch dauern, bis man seinen Service bekommt den man schließlich auch immer brav bezahlt.

So langsam aber sicher erschließt sich mir der Gedanke, dass Sky völlig egal ist das die Kunden sich beschweren und auch egal ist und auch das die Kündigungen ins Haus flattern.

Nicht einmal ein Mitarbeiter aus den höheren Positionen nehmen einmal einen Stift in die Hand und schreibt den Kunden einmal eine Nachricht wie es nun weiter gehen soll.

Ich bin einmal gespannt, ob hier überhaupt eine Reaktion kommt.

So, in diesem Sinne, allen einen schönen Tag und überlegt Euch alle einmal, ob man nicht mit dem Problem an die Presse gehen sollte, es gibt ja sowas wie Bild hilft !!!

 

 

Also bis denne

das Tigerchen

 

sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 236
Post 742 von 935
1.791 Ansichten

Betreff: Fehler 30001

Hallo Tigerchen

Absolut guter Kommentar 👍

ich bin ganz Deiner Meinung.

 

Wir werden hier entweder total an der Nase herum geführt.

Oder die Technik von Sky muss sich es gefallen lassen hier an dieser Stelle als Unfähig bezeichnet zu werden.

Schande, ⚠️

Lapatutti
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 743 von 935
1.714 Ansichten

Re: Fehler 30001

Hallo,

 

wie so viele habe auch ich seit meiner vor einer Woche getätigten Paketänderung das Problem mit dem Fehlercode 30001 ( über den SkyQ Receiver getätigte Aufnahmen erscheinen nicht mehr auf den mobilen Geräten); die hotline scheint wirklich keine Ahnung von diesem Problem zu haben und konnte mir auch nicht helfen.

 

Zudem erscheint auf dem IPad der Button "Aufnahmen" überhaupt nicht mehr seit dem ich SkyGo neu aufgespielt habe .

 

Ich bitte um zeitnahe Hilfestellung - besten Dank.

 

Tigerchen
Tiertrainer
Posts: 21
Post 744 von 935
1.691 Ansichten

Re: Fehler 30001

@Lappatutti, ich wünsche Dir viel Glück 🙄

Nadine
Moderator
Posts: 4,696
Post 745 von 935
1.658 Ansichten

Re: Fehler 30001

Hallo @Lapatutti,

 

dass du mit dem Fehler kämpfst, tut mir leid. Schicke mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht.

 

Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

ScheitelNetzer
Special Effects
Posts: 3
Post 746 von 935
1.629 Ansichten

Betreff: Fehler 30001

Hallo,

 

auch ich habe den Fehlercode 30001 mit dem Hinweis, ich müsse mein Abo erweitern. Ich habe den Zugriff über die App früher häufig genutzt, um Aufnahmen zu programmieren oder über mein iPad anzuschauen. Ich habe jetzt nicht alle 37 Forenseiten gelesen...was ist denn nun der Grund für den Fehler? 

VG

Padde82
Special Effects
Posts: 9
Post 747 von 935
1.625 Ansichten

Betreff: Fehler 30001

Hallo, 

der Fehler ist wahrscheinlich ein Systemfehler welcher schon seit letztem Jahr kursiert. Leider bekommt das Sky nicht in den Griff was uns Alle hier sehr verärgert. 
Bitte immer anrufen und beschweren, damit das mal endlich behoben werden kann. 

digo
Regie
Posts: 5,618
Post 748 von 935
1.600 Ansichten

Betreff: Fehler 30001

Ich denke meine Mitteilung hat noch Bestand? Ist schon ein Jahr alt!

 

Das Problem besteht schon viel länger! Monate!  Mein Wissenstands, von Userinfos und Admininfos hinterlegt! Fehler 30001 und keine Aufnahmen sind fast identisch.

Da arbeitet kein Moderator am Thema. Die haben darauf keinen Einfluss und überprüfen nur die allg. Einstellung.,

SKY GO nimmt Verbindung mit dem SKY Server auf.

SKY Server nimmt mit Verbindung mit deinem Receiver im Netz auf. Zur Probe:

https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/hinweis-200-1002587

Bringt eine neue Receiverabfrage!

Gelingt DIESE Verbindung, erscheint der Menüpunkt Aufnahme in SKY Go. (selten schon vorhanden, nach Hardware) und/oder du kannst auf die Aufnahmen zugreifen.

Hier liegt der, über Monate, bekannte SKY Serverfehler für meist Neu- und Änderungskunden. SKY kommt mit der Software ihrer Server, nach der Preisumstellung, nicht klar? Diese Softwareentwicklung liegt wohl in UK. Es liegt ja nicht an der vorhandenen Technik! Du kannst nichts dagegen tun, bis die Kollegen in (zumeist) UK reagieren.

Machen/ können die nicht? (siehe User derFrink !)

Jede Vertragsänderung kann zufällig eine Fehlerbereinigung bringen! (auch der Frink!)

Die bisherige Vertragslage ist eindeutig!

siehe auch Moderator Benjamin

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/m-p/522524#M21042

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/m-p/487736#M20122

Teilweise wird den Nutzern am Telefon erzählt, es wäre eine zusätzliche Buchung oder Installationen notwendig. Wer den Q Receiver hat, braucht keine weitere Buchung für SKY GO und die Aufnahmedarstellung. Nur wer das Angebot dann noch erweitern will!

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/m-p/490769#M19654    Seite11 Post 102

Wenige Einzelfälle haben auch mal ein anderes technisches Problem. Das sind aber nicht die Masse der Klagenden.

Ich habe das Problem nicht, da keine Vertragsveränderung vorliegt.

siehe auch Moderator Axel : https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/m-p/500707#M20133

Wie eine korrekte Verbindung angezeigt wird, siehe mein Profil öffentliches Foto, mit dem Button und dem Menü Aufnahmen! Bei vielen User leider nicht möglich.

Gruß digo (Es ist über die lange Zeit ein Textbaustein entstanden!)

Juliane
Moderator
Posts: 4,005
Post 749 von 935
1.583 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 30001

Hey ScheitelNetzer,

 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich dein Anliegen prüfen kann.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Jule

BotHallo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 750 von 935
1.516 Ansichten

Betreff: Fehler 30001

Hallo,

ich habe das selbe Problem seit meiner Vertragsverlängerung.  Kann keine Aufnahmen mehr über die App schauen, egal ob IOS,Android oder Windows.

Mayk
Moderator
Posts: 3,733
Post 751 von 935
1.492 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 30001

Hallo @BotHallo,

 

hattest du einmal auf dieser Seite nachgesehen, ob das für dich zutrifft? https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/sky-go-alle-funktionen-erklaert-1001519

 

Letzter Punkt ganz unten, bei nützliche Funktionen mit Sky Go.

 

Gruß, Mayk

BotHallo
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 752 von 935
1.722 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 30001

Das hilft mir leider nicht weiter, ich erfülle alle anforderungen die vorausgesetzt werden.

Schon komisch, dass es genau seit dem Tag der Vertragsverlängerung nicht mehr geht.  Vorher hatte ich nie probleme damit.

Ronald_S
Moderator
Posts: 2,869
Post 753 von 935
1.687 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 30001

Hallo @BotHallo, kannst du mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht zukommen lassen. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Groebaz
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 754 von 935
1.617 Ansichten

Betreff: Fehler 30001

Hallo,

ich habe das selbe Problem seit meiner Vertragsverlängerung.  Kann keine Aufnahmen mehr über die App schauen, egal ob IOS,Android oder Windows. Und ja ich habe die Hinweise bereits aus der community angeklickt durchgelesen und ausprobiert.

Beste Grüsse



Nadine
Moderator
Posts: 4,696
Post 755 von 935
1.616 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 30001

Hallo @Groebaz,

 

schicke mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Ich möchte mir dein Abonnement einmal anschauen.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

christianf
Tiertrainer
Posts: 29
Post 756 von 935
1.586 Ansichten

Betreff: Fehler 30001

Ich wette dass Sky das Problem auch 2021 nicht lösen kann und die Moderatoren/Bots immer noch mit Templates a la "Ich schaue mir gerne dein Problem näher an" sowie "Zum Datenabgleich brauche ich deinen aktuellen BMI und die letzten drei Stellen des Kilomenterstandes deines Pkw" antworten.

Mal schaun. Gucke 2022 wieder rein.

Tigerchen
Tiertrainer
Posts: 21
Post 757 von 935
1.573 Ansichten

Betreff: Fehler 30001

@christianf, glaubst Du daran, ich weniger, weil zwischen 2019 und  2021 war bzw. ist der Fehler nicht beseitigt worden.

Es wird auch nichts werden, da Sky Deutschland zum größtem Teil die Software von Sky UK benutzt, da ist das mit den Aufnahmebutton nicht mehr vorhanden, daher auch nicht mehr bei uns.

Das seltsame ist nur, wenn man am PC Sky Go startet, ist der Button noch da, nur wenn man die App auf dem Tablet oder Handy anschaut, da fehlt der Button schon.

Also, denke damit ist wieder einmal klar geworden, alles was aus dem Ausland kommt, ist auch gut für den deutschen Markt.

Lg

 

datt Tigerchen

digo
Regie
Posts: 5,618
Post 758 von 935
1.537 Ansichten

Betreff: Fehler 30001

Ist das so?

"Es wird auch nichts werden, da Sky Deutschland zum größtem Teil die Software von Sky UK benutzt, da ist das mit den Aufnahmebutton nicht mehr vorhanden, daher auch nicht mehr bei uns."

Kenne ich nicht! Hast du mal bitte einen Bezug?

 

sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 236
Post 759 von 935
1.503 Ansichten

Betreff: Fehler 30001

Das mit Sky 🇬🇧 ist so ne Sache.

 

Ich habe meinen Vertrag bei Sky 🇩🇪.

 

Daher sollte alles gehen wofür ich zahle.

 

 

Thm007
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 760 von 935
1.400 Ansichten

Betreff: Fehler 30001

Ich habe auch seit geraumer Zeit in der Sky Go App die Fehlermeldung 30001 und kann auf keine meiner Aufnahmen zugreifen.  Ich bräuchte da auch mal Unterstützung.

Vielen Dank schon mal im Voraus 

Antworten