05.10.2021 11:45
Hallo Tigerchen
Absolut guter Kommentar 👍
ich bin ganz Deiner Meinung.
Wir werden hier entweder total an der Nase herum geführt.
Oder die Technik von Sky muss sich es gefallen lassen hier an dieser Stelle als Unfähig bezeichnet zu werden.
Schande, ⚠️
07.10.2021 11:57
Hallo,
wie so viele habe auch ich seit meiner vor einer Woche getätigten Paketänderung das Problem mit dem Fehlercode 30001 ( über den SkyQ Receiver getätigte Aufnahmen erscheinen nicht mehr auf den mobilen Geräten); die hotline scheint wirklich keine Ahnung von diesem Problem zu haben und konnte mir auch nicht helfen.
Zudem erscheint auf dem IPad der Button "Aufnahmen" überhaupt nicht mehr seit dem ich SkyGo neu aufgespielt habe .
Ich bitte um zeitnahe Hilfestellung - besten Dank.
07.10.2021 16:09
@Lappatutti, ich wünsche Dir viel Glück 🙄
08.10.2021 10:16
Hallo @Lapatutti,
dass du mit dem Fehler kämpfst, tut mir leid. Schicke mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht.
Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
10.10.2021 11:55
Hallo,
auch ich habe den Fehlercode 30001 mit dem Hinweis, ich müsse mein Abo erweitern. Ich habe den Zugriff über die App früher häufig genutzt, um Aufnahmen zu programmieren oder über mein iPad anzuschauen. Ich habe jetzt nicht alle 37 Forenseiten gelesen...was ist denn nun der Grund für den Fehler?
VG
10.10.2021 12:59
Hallo,
der Fehler ist wahrscheinlich ein Systemfehler welcher schon seit letztem Jahr kursiert. Leider bekommt das Sky nicht in den Griff was uns Alle hier sehr verärgert.
Bitte immer anrufen und beschweren, damit das mal endlich behoben werden kann.
10.10.2021 14:53
Ich denke meine Mitteilung hat noch Bestand? Ist schon ein Jahr alt!
Das Problem besteht schon viel länger! Monate! Mein Wissenstands, von Userinfos und Admininfos hinterlegt! Fehler 30001 und keine Aufnahmen sind fast identisch.
Da arbeitet kein Moderator am Thema. Die haben darauf keinen Einfluss und überprüfen nur die allg. Einstellung.,
SKY GO nimmt Verbindung mit dem SKY Server auf.
SKY Server nimmt mit Verbindung mit deinem Receiver im Netz auf. Zur Probe:
https://www.sky.de/hilfecenter/problem-loesen/hinweis-200-1002587
Bringt eine neue Receiverabfrage!
Gelingt DIESE Verbindung, erscheint der Menüpunkt Aufnahme in SKY Go. (selten schon vorhanden, nach Hardware) und/oder du kannst auf die Aufnahmen zugreifen.
Hier liegt der, über Monate, bekannte SKY Serverfehler für meist Neu- und Änderungskunden. SKY kommt mit der Software ihrer Server, nach der Preisumstellung, nicht klar? Diese Softwareentwicklung liegt wohl in UK. Es liegt ja nicht an der vorhandenen Technik! Du kannst nichts dagegen tun, bis die Kollegen in (zumeist) UK reagieren.
Machen/ können die nicht? (siehe User derFrink !)
Jede Vertragsänderung kann zufällig eine Fehlerbereinigung bringen! (auch der Frink!)
Die bisherige Vertragslage ist eindeutig!
siehe auch Moderator Benjamin
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/m-p/522524#M21042
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/m-p/487736#M20122
Teilweise wird den Nutzern am Telefon erzählt, es wäre eine zusätzliche Buchung oder Installationen notwendig. Wer den Q Receiver hat, braucht keine weitere Buchung für SKY GO und die Aufnahmedarstellung. Nur wer das Angebot dann noch erweitern will!
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/m-p/490769#M19654 Seite11 Post 102
Wenige Einzelfälle haben auch mal ein anderes technisches Problem. Das sind aber nicht die Masse der Klagenden.
Ich habe das Problem nicht, da keine Vertragsveränderung vorliegt.
siehe auch Moderator Axel : https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/m-p/500707#M20133
Wie eine korrekte Verbindung angezeigt wird, siehe mein Profil öffentliches Foto, mit dem Button und dem Menü Aufnahmen! Bei vielen User leider nicht möglich.
Gruß digo (Es ist über die lange Zeit ein Textbaustein entstanden!)
10.10.2021 17:55
Hey ScheitelNetzer,
lass mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen, damit ich dein Anliegen prüfen kann.
Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Jule
14.10.2021 10:35
Hallo,
ich habe das selbe Problem seit meiner Vertragsverlängerung. Kann keine Aufnahmen mehr über die App schauen, egal ob IOS,Android oder Windows.
14.10.2021 12:19 - Zuletzt bearbeitet: 14.10.2021 12:21
Hallo @BotHallo,
hattest du einmal auf dieser Seite nachgesehen, ob das für dich zutrifft? https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/sky-go-alle-funktionen-erklaert-1001519
Letzter Punkt ganz unten, bei nützliche Funktionen mit Sky Go.
Gruß, Mayk
14.10.2021 13:40
Das hilft mir leider nicht weiter, ich erfülle alle anforderungen die vorausgesetzt werden.
Schon komisch, dass es genau seit dem Tag der Vertragsverlängerung nicht mehr geht. Vorher hatte ich nie probleme damit.
14.10.2021 20:22
Hallo @BotHallo, kannst du mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht zukommen lassen. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
20.10.2021 14:38
Hallo,
ich habe das selbe Problem seit meiner Vertragsverlängerung. Kann keine Aufnahmen mehr über die App schauen, egal ob IOS,Android oder Windows. Und ja ich habe die Hinweise bereits aus der community angeklickt durchgelesen und ausprobiert.
Beste Grüsse
20.10.2021 15:11
Hallo @Groebaz,
schicke mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Ich möchte mir dein Abonnement einmal anschauen.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
20.10.2021 17:31
Ich wette dass Sky das Problem auch 2021 nicht lösen kann und die Moderatoren/Bots immer noch mit Templates a la "Ich schaue mir gerne dein Problem näher an" sowie "Zum Datenabgleich brauche ich deinen aktuellen BMI und die letzten drei Stellen des Kilomenterstandes deines Pkw" antworten.
Mal schaun. Gucke 2022 wieder rein.
20.10.2021 18:26
@christianf, glaubst Du daran, ich weniger, weil zwischen 2019 und 2021 war bzw. ist der Fehler nicht beseitigt worden.
Es wird auch nichts werden, da Sky Deutschland zum größtem Teil die Software von Sky UK benutzt, da ist das mit den Aufnahmebutton nicht mehr vorhanden, daher auch nicht mehr bei uns.
Das seltsame ist nur, wenn man am PC Sky Go startet, ist der Button noch da, nur wenn man die App auf dem Tablet oder Handy anschaut, da fehlt der Button schon.
Also, denke damit ist wieder einmal klar geworden, alles was aus dem Ausland kommt, ist auch gut für den deutschen Markt.
Lg
datt Tigerchen
21.10.2021 11:02 - Zuletzt bearbeitet: 21.10.2021 12:20
Ist das so?
"Es wird auch nichts werden, da Sky Deutschland zum größtem Teil die Software von Sky UK benutzt, da ist das mit den Aufnahmebutton nicht mehr vorhanden, daher auch nicht mehr bei uns."
Kenne ich nicht! Hast du mal bitte einen Bezug?
21.10.2021 12:44
Das mit Sky 🇬🇧 ist so ne Sache.
Ich habe meinen Vertrag bei Sky 🇩🇪.
Daher sollte alles gehen wofür ich zahle.
27.10.2021 21:05
Ich habe auch seit geraumer Zeit in der Sky Go App die Fehlermeldung 30001 und kann auf keine meiner Aufnahmen zugreifen. Ich bräuchte da auch mal Unterstützung.
Vielen Dank schon mal im Voraus
27.10.2021 21:47
Hallo THM007, ich muß Dich leider enttäuschen, weil für diesen Fehler gibt es keine Lösung !!!!!!👎😫