04.08.2020 16:37
Was genau heißt "erledigt"?
05.08.2020 07:07
Vermute mal mit dem Moderator geschrieben?
05.08.2020 10:20
Hallo,
mich würde einmal interessieren, ob es hier einen Mitleser gibt, der nach einer Neuinstallation der Sky-Apps mit den neuesten Versionen der Sky-Apps für iPhone/iPad und PC Aufnahmen vom SkyQ Receiver im lokalen Netz sehen kann? Wie gesagt, der Menu-Punkt "Aufnahmen" verschwand in allen App-Versionen erst, nachdem man die Vorgängerversion gelöscht hatte und dann die Sky-App neu installiert hat. So sollte man ja laut Sky vorgehen, wenn alle andere Maßnahmen nicht fruchteten...
05.08.2020 10:37
...ach und noch was.
Mein SkyQ Receiver lässt sich im Netzwerk mit dem ping-Befehl nicht anpingen. Keine Antwort!
Der Techniker von Sky, der im Home-Office saß, behauptete, sein SkyQ-Receiver würde auf Pings antworten.
Könnte das hier auch einmal ein paar Mitleser prüfen?
Nicht dass es hier irgend welche Geräte gibt, die von der Hardware-Seite her anders reagieren und das Problem daher resultiert, dass der Sky-Receiver im lokalen Netz nicht erkannt wird.
05.08.2020 11:15
Ja das erledigt sollte heißen das ich ihr geschrieben habe.
Due jetzige Aussage ist aber nur, das es wohl 9! Jahre lang bei mir ne fehlfreischaltung gab 🙈 ich soll jetzt 10€ mehr bezahlen damit ich meine Aufnahmen auf meinen Mobilgeräten schauen kann !!!
05.08.2020 11:20
Ich hab alle erfoderlichen SkyQ-Abobnestandteile und es klappt trotzem nicht....:-(
06.08.2020 13:39
Bei mir ist es genauso. Und niemand weiß warum.
06.08.2020 13:45
Nun dann greif ich Fragestellung noch einmal auf, ob sich die Sky Q-Receiver nur bei denjenigen nicht "anpingen" lassen, die die Probleme haben...
Bitte testet einmal, ob Euer Receiver auf einen Netzwerk-Ping reagiert. Wenn möglich natürlich auch jemand, bei dem es funktioniert.
06.08.2020 14:06
Ich kann mein Sky Q nicht anpingen, gerade getestet.
https://www.digital-eliteboard.com/threads/sky-q-receiver-ping-test-geht-nicht.476472/
06.08.2020 14:09
Also sitzen wir schon mal im selben Boot.
Gerne mehr Antworten, was den Ping-Test betrifft.
06.08.2020 14:21
06.08.2020 14:23
06.08.2020 14:27
Hallo Sanny,
ich denke, dass ich bisher kein einziges böses Wort hier verloren habe, sondern immer konstruktiv an die Sache rangegangen bin. In sofern alles gut!
Mit fiel halt nur wieder ein, dass der Techniker von Euch behauptete, dass sein Sky Q-Receiver auf Netzwerk-Pings antwortet. Da meiner das nicht tut, ist das vielleicht auch ein Denkansatz, warum die mobilen Endgeräte den Receiver im lokalen Netzwerk nicht erkennen können. ...nur so ein Gedanke.
06.08.2020 14:46
08.08.2020 10:41
Ich habe das gleiche Problem, das sich mein Tablet nicht mit dem Receiver verbindet. Alle vorgeschlagen Tipps schlugen fehl. Auch bei mir ist der Button , Aufnahme , verschwunden. Kann mir bitte jemand helfen
Vielen lieben Dank
09.08.2020 14:57
Hallo zusammen.,
Wie fast alleandetenhier im Forum habe ich ein Problem mit der Ska go App.
Kann keine Aufnahme untereegtmit meiner Sky go App starten zeigt immer:
Aufnahme Anfrage fehlgeschlagen bitte versuche es neu.
App wurde neu installiert ändert aber nichts.
Auchein anderes Haeversucht.
Der nette Mensch an der Hotline hat mir gesagt seine App funktioniert!
Freut mich für ihn.
Achja ist kein Q Receiver.
Kann jemand einen Tipp geben was ich versuchen kann, gibt es eine Einstellung beim Receiver die ich ich gefunden habe?
Vielen Dank für eure Antworten
09.08.2020 16:14 - Zuletzt bearbeitet: 09.08.2020 16:15
sky hat das mit dem Aufnahmendownload für unterwegs unmöglich gemacht. Es geht nur noch, wenn man in Reichweite des Q ist. Vielleicht gibt es da einen (ungewollten) Zusammenhang, wenn es kein Q ist.
09.08.2020 16:51
Hallo u und danke, ich möchte es nicht downloaden, sondern nur die Aufnahmen zuhause von u terwgs programmieren.
Laut Hotline ( Techniker 🙈) geht es ja noch bei ihm
09.08.2020 21:25
Habe auch ein Anliegen:
Bis vor wenigen Tagen konnte ich über meine Sky Go App Aufnahmen sehen, seit zwei, drei Tagen geht es nicht mehr. App verbindet sich nicht mehr mit dem Receiver.
Als ich die App neu installiert hab, war die Funktion "Aufnahmen" weg. Verbunden haben sich App und Receiver immer noch nicht. Was kann ich tun? Oder gibt es die Funktion nicht mehr?
Würde mich über eine Antwort freuen.
10.08.2020 07:21
In Verbindung mit dem Receiver können Aufnahmen heruntergeladen und gesehen werden. Unterwegs Aufnahmen schauen geht nicht mehr. Diese Funktion ist weg.