Level 1
•
20 Nachrichten
Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken
Hallo, welche Bewandnis hat es, dass ich mit der neuesten Sky Go App 12.4.2 die Aufnahmen meines Sky Q Receivers im LAN nicht gucken kann? Es steht in den FAQs eine Einschränkung, dass diese Funktion für Vodafone Kabel Deutschland Kunden nicht zur Verfügung steht. Und genau das ist mein Provider.
1. Streaming im LAN hat doch keine Providerabhängigkeit?
2. Wieso werde ich über meinen ISP diskriminiert?

anonymousUser
Special Effects
•
15 Nachrichten
Hallo,
mich würde einmal interessieren, ob es hier einen Mitleser gibt, der nach einer Neuinstallation der Sky-Apps mit den neuesten Versionen der Sky-Apps für iPhone/iPad und PC Aufnahmen vom SkyQ Receiver im lokalen Netz sehen kann? Wie gesagt, der Menu-Punkt "Aufnahmen" verschwand in allen App-Versionen erst, nachdem man die Vorgängerversion gelöscht hatte und dann die Sky-App neu installiert hat. So sollte man ja laut Sky vorgehen, wenn alle andere Maßnahmen nicht fruchteten...
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
15 Nachrichten
...ach und noch was.
Mein SkyQ Receiver lässt sich im Netzwerk mit dem ping-Befehl nicht anpingen. Keine Antwort!
Der Techniker von Sky, der im Home-Office saß, behauptete, sein SkyQ-Receiver würde auf Pings antworten.
Könnte das hier auch einmal ein paar Mitleser prüfen?
Nicht dass es hier irgend welche Geräte gibt, die von der Hardware-Seite her anders reagieren und das Problem daher resultiert, dass der Sky-Receiver im lokalen Netz nicht erkannt wird.
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
15 Nachrichten
Ich hab alle erfoderlichen SkyQ-Abobnestandteile und es klappt trotzem nicht....:-(
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
15 Nachrichten
Nun dann greif ich Fragestellung noch einmal auf, ob sich die Sky Q-Receiver nur bei denjenigen nicht "anpingen" lassen, die die Probleme haben...
Bitte testet einmal, ob Euer Receiver auf einen Netzwerk-Ping reagiert. Wenn möglich natürlich auch jemand, bei dem es funktioniert.
2
0
anonymousUser
Special Effects
•
15 Nachrichten
Also sitzen wir schon mal im selben Boot.
Gerne mehr Antworten, was den Ping-Test betrifft.
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
15 Nachrichten
Hallo Sanny,
ich denke, dass ich bisher kein einziges böses Wort hier verloren habe, sondern immer konstruktiv an die Sache rangegangen bin. In sofern alles gut!
Mit fiel halt nur wieder ein, dass der Techniker von Euch behauptete, dass sein Sky Q-Receiver auf Netzwerk-Pings antwortet. Da meiner das nicht tut, ist das vielleicht auch ein Denkansatz, warum die mobilen Endgeräte den Receiver im lokalen Netzwerk nicht erkennen können. ...nur so ein Gedanke.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Hallo zusammen.,
Wie fast alleandetenhier im Forum habe ich ein Problem mit der Ska go App.
Kann keine Aufnahme untereegtmit meiner Sky go App starten zeigt immer:
Aufnahme Anfrage fehlgeschlagen bitte versuche es neu.
App wurde neu installiert ändert aber nichts.
Auchein anderes Haeversucht.
Der nette Mensch an der Hotline hat mir gesagt seine App funktioniert!
Freut mich für ihn.
Achja ist kein Q Receiver.
Kann jemand einen Tipp geben was ich versuchen kann, gibt es eine Einstellung beim Receiver die ich ich gefunden habe?
Vielen Dank für eure Antworten
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
7 Nachrichten
Habe auch ein Anliegen:
Bis vor wenigen Tagen konnte ich über meine Sky Go App Aufnahmen sehen, seit zwei, drei Tagen geht es nicht mehr. App verbindet sich nicht mehr mit dem Receiver.
Als ich die App neu installiert hab, war die Funktion "Aufnahmen" weg. Verbunden haben sich App und Receiver immer noch nicht. Was kann ich tun? Oder gibt es die Funktion nicht mehr?
Würde mich über eine Antwort freuen.
5
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Ich hab auch mal eine Frage.
Habe erst seit 1 Woche Sky Q.
Ist es noch aktuell dass Vodafone Kabelkunden keine aufgenommenen Filme über Sky Go anschauen können? Wenn ja...ändert sich das in absehbarer Zeit? Die nette Dame hat mir dies am Telefon leider verschwiegen.
Ich bekomme zwar die Meldung dass mein Handy mit dem Receiver verbunden ist, aber beim Versuch eine Aufnahme abzuspielen, kommt die Meldung, dass mein Gerät registriert wird
Danke
Sabi
1
0
uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
Erklär doch bitte mal warum das so ist? Gibt da ja überhaupt keinen Technischen Grund für?
1
0
uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
Das liegt also am TV Provider? Nicht an Q selber? Die APP greift doch direkt per Netzwerk auf den Q zu. Müsste ja auch komplett ohne Antennenkabel funktionieren. Erkundige dich doch mal nach dem Grund? Technisch kann es ka nicht sein.
4
0
anonymousUser
Special Effects
•
8 Nachrichten
Tja, so wie es aussieht muss man wirklich, so wie es mir mal ein Mitarbeiter von Sky sagte, multiscreen dazu buchen damit man die Aufnahmen vom Sky Q Receiver in der Sky Go App wieder nutzen kann. Ich habe das ganze jetzt einmal für 14 Tage getestet. Habe multiscreen gebucht und siehe da, der Aufnahme Button war sofort in der Sky Go App wieder sichtbar.
Der ganze Spaß kostet also jetzt zehn Euro mehr. Soviel dazu.
3
David13
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
Hallo, leider verbindet sich mein Handy nicht mit dem receiver. Bei meiner Freundin fehlt die Aufnahme Anzeige komplett auf dem Smartphone.
Alles hier gelesene habe ich bereits versuchen, vom Neustart bis zur Neuinstallation der App. Nix hilft, es befinden sich auch alle Geräte im selben Netzwerk.
Wer kann mir helfen?
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
0
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
27 Nachrichten
Guten Tag,
Ich habe nun bei meinem neuen Sky Abo auch das Problem, dass meine Sky Go App auf windows 10 und Android (Galaxy S10) sich nicht mit dem Q Receiver koppelt. Ich bekomme nichtmal die Anfrage. Von App und Receiver die aktuellste Software Version installiert. Ich habe das Abo genau wegen diesem Feature abgeschlossen. Ich muss Aufnahmen auf dem Receiver in der Sky Go app schauen und downloaden können.
Leider muss ich sagen liest man in keinen Thread wie am Ende das Problem gelöst wurde. Es ist doch Sinn von einem Forum nicht den Kontakt zum Support herzustellen, sondern den ganzen Ablauf dokumentiert zu halten, damit Andere ihre Probleme vllt anhand dessen selber lösen können. Hat das hier schon einer vom Support gelöst bekommen?
mein Abo enthält:
Sky Q
Sky+
Sky Go
Multiscreen und UHD habe ich nicht aboniert.
3
0