26.07.2022 10:31
Bei mir funktionierts jetzt (erstmalig!) auch. Kam auch eine Meldung, dass ich mit meinem Receiver verbunden bin.
Ist auch ein extra-Button für die Aufnahmen da am Handy, am PC auch ein extra Menü-Punkt.
Hab dann mal am Handy getestet, das WLAN ausgeschaltet und nur über LTE, da kommt die Meldung, dass der Receiver nicht verfügbar ist.
Ja, auch ich hab meinen Vertrag letzthin verlänget. Ob's damit zusammen liegt?
26.07.2022 11:05
Hallo @R-L-N,
du kannst deine Aufnahmen vom Sky Q Receiver über Sky Go nur dann abrufen, wenn beide Geräte sich im gleichen Netzwerk, also via WLAN, befinden. Schaue dazu auch einmal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/sky-go-alle-funktionen-erklaert-1001519
Viele Grüße,
Nadine
27.07.2022 10:00
Ja, danke Nadine,
das war mir schon klar, wollte es damit aber nochmal expliziet testen.
Aber doch etwas zu früh gefreut. Die Aufnahmen sind sichtbar, doch lassen sie sich (noch?) nicht abspielen. Man soll den Receiver mal vom Strom nehmen.
Na, mal sehen, ob das dann hilft.
28.07.2022 10:28
Auch bei mir wurde von SKY irgendwas geändert, denn der Aufnahme Button ist zurück 😊
Leider kann ich aber immer noch keine Aufnahmen gucken da nun ein neuer fehler existiert:
PFE9049-IH
Ich hoffe der ist schneller zu lösen als der andere. Hab schon die Sachen probiert die hier zu dem Fehler PFE9049-IH empfohlen werden,leider ohne Erfolg.
28.07.2022 10:56
Hallo @SamHartbones,
bitte mache mal Folgendes:
1. Logge dich bei allen Sky Go-Endgeräten einmal vollständig und korrekt aus.
2. Deinstalliere Sky Go (bei PC, Mac oder Laptop siehe bitte: https://www.sky.de/hilfecenter/installation/deinstallieren-von-sky-go-auf-pc-mac-1001413)
3. Installiere Sky Go über nur ein Endgerät.
4. Logge dich ein und versuche es erneut.
Wenn das nicht klappt, nenne mir per privater Nachricht bitte erstmal nur deine Kundennummer.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
29.07.2022 16:23
So, ausgeloggt, die App deinstalliert, wieder neu installiert und eingeloggt.
Bleibt aber beim gleichen Fehler:
Die Aufnahmen sind sichtbar, aber wenn man sie abspielen will kommt die bekannte Fehlermeldung.
Ein Stromziehen am Receiver wurde zuvor auch schon gemacht, brachte aber auch nichts.
29.07.2022 17:12
Hallo @R-L-N, es wird der Fehler angezeigt, dass der Receiver nicht verfügbar ist? Gruß, Ronald
29.07.2022 17:16
Und wie lautet die bekannte Fehlermeldung bei dir ???
29.07.2022 18:20
Die Lösung ist:
Die Einstellungen im SkyQ zu resetten.
Googelt das mal. Das wird von Sky gut beschrieben.
VG und gutes Gelingen
29.07.2022 18:30
Bei Kabelkunden von Vodafone Kabel Deutschland steht auch danach nicht die Funktion zur Verfügung
29.07.2022 19:13
Also, am Handy funktionierts inzwischen (auch das Abspielen), am PC leider nur wie bisher.
29.07.2022 19:15
Rosetten ? Was heißt das? Danke.
29.07.2022 19:16
Sorry.Resetten meine ich.
29.07.2022 19:21 - Zuletzt bearbeitet: 29.07.2022 19:23
Hi Ronny,
das mag ja sein, aber es kann eigentlich nicht sein, dass ich um meine Aufnahmen über die SkyGo App downloaden und anderswo anschauen zu können, den Sky Q Receiver resetten muss, was dazu führt das alle Aufnahmen gelöscht werden.
Finde den Fehler *Ironie aus*
Oder meinst Du kein Werksreset?
Viele Grüße
Der Insulaner
29.07.2022 21:48
Ihr sollt die Einstellungen zurücksetzen - nicht den ganzen SkyQ Receiver.
googelt einfach "sky q Einstellungen zurücksetzen". dann findet ihr eine Seite auf der das Sky sehr gut beschreibt.
Vielleicht kann euch hier auch ein Mod helfen. Ich kann nur mitteilen, was bei mir geholfen hat und was ich alleine durch probieren rausgefunden habe.
29.07.2022 22:49 - Zuletzt bearbeitet: 29.07.2022 23:06
Aber was die beste Ironie jetzt ist @islander
Das downloaden von Aufnahmen klappt nämlich überhaupt nicht und das schon seit Anfang an.
Nur anschauen ist möglich. Dafür müssen Receiver und z. B. das Tablet sich im gleichen Netzwerk befinden.
Und von anfassen wird abgeraten 🤣
30.07.2022 00:06 - Zuletzt bearbeitet: 30.07.2022 00:19
Darum hatte ich ja gefragt ob Du etwas anderes meinst als das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.
Da laut der Hilfeseite von Sky die Aufnahmen erhalten bleiben, werde ich es mal probieren und hoffen das die Favoriten auch erhalten bleiben und vor allem das es hilft.
Für alle die es auch probieren möchten, hier der Link
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/einstellungen-zuruecksetzen-1001121
Viele Grüße
Der Insulaner
30.07.2022 00:15 - Zuletzt bearbeitet: 30.07.2022 00:16
30.07.2022 00:21
30.07.2022 00:27
Eher nein wie ja...Liegt am Sendersuchlauf wenn...