Antworten

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Antworten
ronnyberlin
Tiertrainer
Posts: 22
Post 1481 von 1.648
1.422 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Bei mir ist ein Wunder geschehen. Nachdem ich jetzt über 1 Jahr lang regelmäßig geprüft habe, ob ich endlich wieder die Aufnahmen meines Q-Receivers in der SkyGo-App sehen kann, geschah es Vorgestern! 

Es geht wieder auf allen mobilen Geräten.

Im zeitlichen Zusammenhang lag der Kontakt zu Sky wegen einer Laufzeitverlängerung. 

sky-kunde-koeni
Kostümbildner
Posts: 250
Post 1482 von 1.648
1.377 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Ich kann wieder nach langer Zeit in der Go App auf Aufnahmen zugreifen, ohne etwas geändert zu haben, Vertrag wurde Mitte 06.2022. verlängert wie zuvor.

Hat es Sky doch noch geschafft.

 

Danke🙏🎉

Svebu
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 1483 von 1.648
1.365 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Bei mir auch. Fast 2 Jahre hat es gedauert. Hoffe das bleibt so.

tom8184
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1484 von 1.648
1.285 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo,

 

nach etwa 1,5 Jahren geht es jetzt auch bei mir.

Auffällig ist dass es jetzt auch eine ganz andere, eindeutige Meldung gibt, dass

ich mit meinem Receiver verbunden bin.

Mal sehen, was nach dem nächsten Update passiert.

R-L-N
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1485 von 1.648
1.255 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Bei mir funktionierts jetzt (erstmalig!) auch. Kam auch eine Meldung, dass ich mit meinem Receiver verbunden bin.
Ist auch ein extra-Button für die Aufnahmen da am Handy, am PC auch ein extra Menü-Punkt.
Hab dann mal am Handy getestet, das WLAN ausgeschaltet und nur über LTE, da kommt die Meldung, dass der Receiver nicht verfügbar ist.
Ja, auch ich hab meinen Vertrag letzthin verlänget. Ob's damit zusammen liegt?

Nadine
Moderator
Posts: 5,732
Post 1486 von 1.648
1.249 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo @R-L-N

 

du kannst deine Aufnahmen vom Sky Q Receiver über Sky Go nur dann abrufen, wenn beide Geräte sich im gleichen Netzwerk, also via WLAN, befinden. Schaue dazu auch einmal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/sky-go-alle-funktionen-erklaert-1001519

 

Viele Grüße,

Nadine 

R-L-N
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1487 von 1.648
1.192 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Ja, danke Nadine,
das war mir schon klar, wollte es damit aber nochmal expliziet testen.
Aber doch etwas zu früh gefreut. Die Aufnahmen sind sichtbar, doch lassen sie sich (noch?) nicht abspielen. Man soll den Receiver mal vom Strom nehmen.
Na, mal sehen, ob das dann hilft.

SamHartbones
Special Effects
Posts: 9
Post 1488 von 1.648
1.152 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Auch bei mir wurde von SKY irgendwas geändert, denn der Aufnahme Button ist zurück 😊

 

Leider kann ich aber immer noch keine Aufnahmen gucken da nun ein neuer fehler existiert:

PFE9049-IH

 

Ich hoffe der ist schneller zu lösen als der andere. Hab schon die Sachen probiert die hier zu dem Fehler PFE9049-IH empfohlen werden,leider ohne Erfolg.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 1489 von 1.648
1.715 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo @SamHartbones,

 

bitte mache mal Folgendes:

 

1. Logge dich bei allen Sky Go-Endgeräten einmal vollständig und korrekt aus.
2. Deinstalliere Sky Go (bei PC, Mac oder Laptop siehe bitte: https://www.sky.de/hilfecenter/installation/deinstallieren-von-sky-go-auf-pc-mac-1001413)
3. Installiere Sky Go über nur ein Endgerät.

4. Logge dich ein und versuche es erneut.

 

Wenn das nicht klappt, nenne mir per privater Nachricht bitte erstmal nur deine Kundennummer. 

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny
 

R-L-N
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1490 von 1.648
1.661 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

So, ausgeloggt, die App deinstalliert, wieder neu installiert und eingeloggt.
Bleibt aber beim gleichen Fehler:
Die Aufnahmen sind sichtbar, aber wenn man sie abspielen will kommt die bekannte Fehlermeldung.
Ein Stromziehen am Receiver wurde zuvor auch schon gemacht, brachte aber auch nichts.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,712
Post 1491 von 1.648
1.639 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo @R-L-N, es wird der Fehler angezeigt, dass der Receiver nicht verfügbar ist? Gruß, Ronald

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 1492 von 1.648
1.636 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Und wie lautet die bekannte Fehlermeldung bei dir ???

ronnyberlin
Tiertrainer
Posts: 22
Post 1493 von 1.648
1.608 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Die Lösung ist:

Die Einstellungen im SkyQ zu resetten.

Googelt das mal. Das wird von Sky gut beschrieben.

 

VG und gutes Gelingen 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 1494 von 1.648
1.601 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Bei Kabelkunden von Vodafone Kabel Deutschland steht auch danach nicht die Funktion zur Verfügung

R-L-N
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1495 von 1.648
1.594 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Also, am Handy funktionierts inzwischen (auch das Abspielen), am PC leider nur wie bisher.

Loretoni2001
Kulissenbauer
Posts: 64
Post 1496 von 1.648
1.594 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Rosetten ? Was heißt das? Danke.

Loretoni2001
Kulissenbauer
Posts: 64
Post 1497 von 1.648
1.592 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Sorry.Resetten meine ich.

islander
Tiertrainer
Posts: 38
Post 1498 von 1.648
1.596 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hi Ronny,

das mag ja sein, aber es kann eigentlich nicht sein, dass ich um meine Aufnahmen über die SkyGo App downloaden und anderswo anschauen zu können, den Sky Q Receiver resetten muss, was dazu führt das alle Aufnahmen gelöscht werden.

 

Finde den Fehler *Ironie aus*

 

Oder meinst Du kein Werksreset?

 

Viele Grüße

 

Der Insulaner 

ronnyberlin
Tiertrainer
Posts: 22
Post 1499 von 1.648
1.550 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Ihr sollt die Einstellungen zurücksetzen - nicht den ganzen SkyQ Receiver. 

googelt einfach "sky q Einstellungen zurücksetzen". dann findet ihr eine Seite  auf der das Sky sehr gut beschreibt.

Vielleicht kann euch hier auch ein Mod helfen. Ich kann  nur mitteilen, was bei mir geholfen hat und was ich alleine durch probieren rausgefunden habe.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 1500 von 1.648
1.540 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Aber was die beste Ironie jetzt ist @islander 

 

Das downloaden von Aufnahmen klappt nämlich überhaupt nicht und das schon seit Anfang an.

Nur anschauen ist möglich. Dafür müssen Receiver und z. B. das Tablet sich im gleichen Netzwerk befinden.

 

Und von anfassen wird abgeraten 🤣

Antworten
Empfohlene Beiträge