01.11.2021 11:56
Nein ich habe wie ich schon erwartet habe keine Antwort erhalten.
Da wird auch nichts mehr kommen. Ich warte ja schon ewig, obwohl mehrfach gemeldet und weitergeleitetet.
Und jetzt macht Sky schon wieder neue Pakete und Preisstrukturen. Das wird mir alles zu bunt. Ich werde den Vertrag zum Vertragsende kündigen.
Die scheinen genug Abokunden zu haben, wenn sie uns nicht helfen wollen oder können (beides schlimm).
01.11.2021 12:44
Auch ich habe wie erwartet keine Antwort erhalten😡
01.11.2021 12:52
Es ist keine zeitnahe Lösung zu erwarten schrieb mir ein Moderator. Darauf hab ich eine vorzeitige Vertragsauflösung aufgrund nichteinhaltung des Vertrages durchgeschickt, worauf ich nur die Standardantwort erhielt mit Kündigung zum Vertragsende. Daraus muss ich schliessen das der Bearbeiter entweder nach Abschluss des Kindergartens eingestellt wurde oder der deutschen Sprache nicht mächtig ist. Traurig.
04.11.2021 15:10
Hallo Freunde, seit gestern habe ich das selbe Problem! Auf Nachfrage beim Kundendienst bekomme ich die vorgefertigte Standard Antwort dazu, nachdem dann der Fall ohne Nachfrage geschlossen wurde.
Hier die Antwort von Sky:
Hallo Sven, entschuldige bitte
die Wartezeit. Ich habe das
Gesprach von meinem
Kollegen einmal übernommen.
Gern gucke ich mir den
Sachverhalt einmal für dich an.
VG, Daniel
Wenn du die aktuellste Version der Sky Go App auf deinem Gerät installiert hast, kannst du unter den folgenden Voraussetzungen Aufnahmen von deinem Hauptreceiver (der Sky Q Receiver, den du zuerst im Haushalt hattest) auch über die App abspielen:
Du hast ein Sky Q Abonnement mit Sky Q Receiver
Sowohl das Gerät auf dem du die Aufnahme abspielen willst, als auch dein Sky Q Receiver sind mit demselben Netzwerk verbunden (Beachte, dass in den Routereinstellungen externe Downloads zugelassen werden müssen, damit die Kommunikation zwsichen Sky Go Gerät und Receiver nicht blockiert wird)
Es handelt sich nicht um eine UHD-Aufnahme
Dein Sky Q Receiver befindet sich nicht im Eco Plus Modus
HINWEIS: Kabelkunden von Vodafone Kabel Deutschland steht die Funktion leider nicht zur Verfügung
So geht's:
Wenn im gleichen Netzwerk ein Sky Q Receiver gefunden wurde, erscheint eine Hinweismeldung sobald du den Menüpunkt „Aufnahmen“ auswählst
Bestätige die Meldung damit sich die App mit deinem Sky Q Receiver verbindet
Sobald Sky Go und dein Sky Q Receiver verbunden sind, kannst du deine Aufnahmen im Heimnetzwerk direkt streamen.
04.11.2021 15:34
Habe gerade mit Sky telefoniert und man sagte mir dass das alle Kabelkunden betrifft. Ich bin bei Netcologne, wie sieht es bei euch aus?
VG Andreas
04.11.2021 15:43
Hallo zusammen, bitte entschuldigt, dass die Prüfung bei einigen so lange dauert. Unser Kundenservice und wir Moderatoren haben darauf aber keinen Einfluss und können dies auch nicht beschleunigen. Wir können euch leider nur um weitere Geduld bitten. 😞
@Svebu: Du kannst also erst seit gestern nicht mehr auf die Aufnahmen zugreifen, aber vorher ging es? Anbei noch weitere Fragen:
1. Welche Meldung bekommst du denn genau oder fehlt nun der Button?
2. Über welche Endgeräte hast du es versucht und geht es über alle nicht?
3. Wie ist der Sky Q Receiver und das jeweilige Endgerät mit dem Internet verbunden?
4. Was hast du schon versucht, um das Problem selbst zu lösen?
Bitte beantworte diese Fragen. Für eine nähere Prüfung benötige ich zudem per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selberüberweiser/in: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
04.11.2021 15:50
Bin auch bei NetCologne. Mein Vater auch aber bei ihm kann ich von meinem Handy auf seine Q-Box zugreifen und die Aufnahmen sehen.
Gruß Sascha
04.11.2021 18:31 - Zuletzt bearbeitet: 04.11.2021 18:47
@Leetargo schrieb:Habe gerade mit Sky telefoniert und man sagte mir dass das alle Kabelkunden betrifft. Ich bin bei Netcologne, wie sieht es bei euch aus?
VG Andreas
Einfach wieder so ein Unsinn von irgendwelchen SKY Beratern.
SKY ist scheinbar nicht in der Lage die "eigenen" Mitarbeiter zu informieren?
Ich kenne auch sehr viele Kabeluser mit guter Funktionsweise. Die schreiben nur hier nicht.
Bei mir ist auch alles in Ordnung! MDCC (Kabel Columbus- Pyur)
Es ärgert nur! Peinlich!
Was nutze ich? alter Vertrag! 5x SKY Go, davon 3x gleichzeitig
PC WIN 10
VM WIN 10 (VM aufgesetzte virtuelle Maschine)
Diese VM bekomme ich sogar auf meine VR Brille/ System und damit auf jeden Bildschirm.
Screenshots bei mir, öffentliche Fotos. 2x SKY GO (zwei angemeldete Geräte!) über/ nebeneinander
iPhone 7
iPad 11
Alter Laptop WIN 10 (nur mit Ausschluß weiterer Software, wegen der Prozeßanforderung)
Aber den großen TV kann er bedienen! HDMI
Alle Verbindungen in Ordnung!
Eventueller Gerätewechsel (mehrere PC's) funktioniert auch!
04.11.2021 18:42
Soweit ich heute vom Kundendienst erfahren habe, wird aktuell an diesem Problem gearbeitet und es soll bald wieder funktionieren. In diesem Zusammenhang vielen Dank an Sanny vom Sky Kundendienst
04.11.2021 18:52 - Zuletzt bearbeitet: 04.11.2021 18:53
@Svebu schrieb:Soweit ich heute vom Kundendienst erfahren habe, wird aktuell an diesem Problem gearbeitet und es soll bald wieder funktionieren. In diesem Zusammenhang vielen Dank an Sanny vom Sky Kundendienst
Ja, schon über ein Jahr!
Die Moderatorten können nichts dafür. Es ist bestimmt nicht angenehm.
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/m-p/586274#M25360
Und zur Erinnerung:
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/m-p/581189#M24883
04.11.2021 18:55
Das ist alles korrekt, aber man ist nach wie vor dran, das Problem zu lösen. Ein Ende dieser Geschichte wird es also bald geben. Ein Datum können wir euch aber nicht nennen.
04.11.2021 18:57
04.11.2021 19:01 - Zuletzt bearbeitet: 04.11.2021 19:26
@Sanny_G schrieb:Das ist alles korrekt, aber man ist nach wie vor dran, das Problem zu lösen. Ein Ende dieser Geschichte wird es also bald geben. Ein Datum können wir euch aber nicht nennen.
Ja, ich weiß!
Ein Ende wird es erst nach erneuter Umstellung der Kundenabrechnung/ software geben.
Dann kommen aber erst die neuen Änderungen dazu.
Nur nicht den eigenen laufenden Vertrag ändern! Kommt bestimmt noch zwangsweise?
05.11.2021 10:28
Hallo ,
Auch ich habe dieses Problem seit Monaten und lese hier auch mit . Komisch Aufnahmen kann ich über die Sky Go App auf meinem Sky Receiver einstellen , und er nimmt auch auf , nur ansehen über die App geht gar nicht , trotz Aufnahmebutton.
Leider wird der Sky Q Receiver angeblich NICHT gefunden obwohl in einem Netzwerk und auch nicht Eco Plus.
Hier erfüllt Sky hier seiner Verpflichtungen nicht ,denn Sky GO gehört zum Vertrag .
Ich bin langjähriger Premiere /Sky Kunde und das enttäuscht mich sehr.
mfg Norman
07.11.2021 17:01
Hallo
Ich habe das Problem, dass ich die Aufnahmen vom Sky Q Receiver nicht via Sky Go ansehen kann. Mir fehlt der Aufnahme Button in der App, egal ob über Laptop oder Handy. Es ist alles im gleichen WLAN, Software ist auf dem neusten Stand und Router lässt Kommunikation zu.
07.11.2021 17:15
Wenn du einen neuen Vertrag hast, ist es ein sky bug. Fix in ferner Zukunft.
07.11.2021 17:16
Ja Vertrag ist seit letzter Woche.
07.11.2021 17:20
Den bug gibts schon länger. Lösung nur mit Sky UK möglich und dort hat es anscheinend keinerlei Relevanz.
07.11.2021 17:37
Was hat das mit Sky Uk zu tun?
07.11.2021 17:40
Sky UK ist der Chef von Sky D und I. Die haben dort ihre eigenen Ansichten. Kundenunfreudlich letztlich.