09.12.2019 16:01
ja es wurde nichts verändert. es gibt nur ein netzwerk in meinem haushalt.
13.12.2019 11:39
Hi uwe96,
hast du das mit VPN getestet ?
Bei mir hat es nicht fuktioniert.
13.12.2019 11:56 - Zuletzt bearbeitet: 13.12.2019 11:59
Nein, habe ich nicht. Aber warum sollte es nicht funktionieren?
Wenn ich dran denke test ich das nachher mal.
Das der Q wohl nicht transkodiert dürfte das bei den meisten aber am Upload scheitern.
14.12.2019 10:36 - Zuletzt bearbeitet: 14.12.2019 10:38
Hey @Sanny_G
bei mir leider genau dasselbe Problem. Ich habe den Sky Q Service im Vertrag sehe in der Sky Go App auch den Punkt aufnahmen bekomme jedoch beim Versuch diese abzuspielen auch die Fehlermeldung ich möge meinen Vertrag prüfen bzw das das Gerät noch registriert wird. Ich erfülle alle Voraussetzungen und benutze die jeweils aktuellste Version der App, iOS und auch auf dem Receiver.
Die Einstellungen in meinem Router habe ich auch schon geprüft. Ich vermute das es vielleicht damit zusammenhängt das ich den Q Receiver damals für meine Zweitkarte erhalten habe. Dies habe ich über euch aber schon mal tauschen lassen (Haupt- und Zweitkarte). Ich bitte um Hilfe da ich die Funktion sehr gerne benutzen würde.
Meine Kundennummer habe ich dir zur Sicherheit schon per PN gesendet. 🙂
Gruß
14.12.2019 14:21
Hmm...
Ich verstehe nicht warum es bei so vielen Usern anscheinend nicht funktioniert.
Ich nutzte die App auf meinem S10+ und meinem Tablet ohne Probleme.
Auf den Receiver zugreifen ( Programmieren, Downloads und Aufnahmen vom Q angucken) funktioniert einwandfrei solange man sich im gleichen Wlan befindet.
14.12.2019 16:25
Warum es nicht mehr funktioniert, wäre die bessere Frage! 👓
Am einen Tag läuft noch alles ohne Probleme und beim nächsten mal, zwei Tage später verbindet sich sky Q reciever nicht mehr mit der app (auf meinem laptop) um Aufnahmen anzuschauen und dies alles ohne dass irgendwelche Veränderungen vorgenommen wurden. Dass man im gleichen wlan sein muss, versteht sich ja von selbst, zumal es in meinem Haushalt nur ein wlan gibt. Wenn von mir keine Veränderungen vorgenommen wurden, muss es doch an sky liegen 🤔 🤔
14.12.2019 16:57
Na ja verbinden tut er sich. Er zeigt mir die Aufnahmen auch an. Nur abspielen kann ich sie nicht. Download von normalen VOD Inhalten funktioniert.
15.12.2019 16:34
16.12.2019 09:20
17.12.2019 07:10
Danke @Janocore für die Antwort. Sanny hat sich der Sache schon angenommen und an die Technik weitergeleitet.
24.12.2019 14:16
Trotz gleichen Netzwerks von sky q receiver und sky go app finde ich den Aufnahmen Reiter nicht in der App.
Auch Neuinstallation der App hilft nicht weiter
26.12.2019 14:21
26.12.2019 15:30
Hi Georg,
Ich nutze sky go app auf Android mit meinem Samsung S10+
Ich kann aufnahmen von Filmen und Serien starten.
In der Leiste der sky go app sind die Reiter Home / TV Guide / Alle Inhalte / Downloads zu sehen / und "Aufnahmen" fehlt.
Trotz gleichen Netzwerks zwischen Sky q receiver und Smartphone.
Gruß
Ingo
26.12.2019 15:59
26.12.2019 16:16
Hi Georg,
ich bin Telekom Kunde und die Energiesparoptionen am Receiver sind aus.
Der Aufnahme Reiter war noch nie da.
Gruß
Ingo
27.12.2019 08:34
04.01.2020 01:07
Hallo,
ich habe selbiges Problem. In der App wird das Symbol "Aufnahmen" nicht angezeigt. Problem trat auf mit Umstellung auf ein neues Handy.
-Receiver ist nicht im Eco Modus.
-ich bin kein Vodafone Kunde. (Habe o2)
-aktuelles Handy ist das Xiaomi Redmi 8 Pro.
(Mit dem Samsung a5 2016 funktionierte alles super)
-alles ist im gleichen Netzwerk angemeldet.
-über die App lässt sich das laufende Programm aufnehmen und streamen.
An was kann das liegen?
Grüße Matthias
04.01.2020 19:22
Hallo,
ich besitze 2 Sky Q Receiver (mein dad und ich).
In der Sky go app verbindet es automatisch den Sky Q Receiver meines dads mit der App. Ich nehme an weil der zuerst da war?
Automatisch verbinden is ja schön und gut aber ich würde gerne den zweiten Receiver auswählen. Ist das möglich?
danke
04.01.2020 19:35
Nein, geht nicht.
05.01.2020 16:12
Geht leider nur am Hauptreceiver. Bug oder Feature....? Wäre auf jeden Fall ein Update wert.