Antworten

Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Antworten
Kuntzi
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 181 von 1.648
7.903 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

ja es wurde nichts verändert. es gibt nur ein netzwerk in meinem haushalt.

MWiese
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 182 von 1.648
7.864 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hi uwe96,

hast du das mit VPN getestet ?

Bei mir hat es nicht fuktioniert.

uwe96
Produzent
Posts: 3,018
Post 183 von 1.648
7.860 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Nein, habe ich nicht. Aber warum sollte es nicht funktionieren?

Wenn ich dran denke test ich das nachher mal.

Das der Q wohl nicht transkodiert dürfte das bei den meisten aber am Upload scheitern.

alberthgw
Special Effects
Posts: 5
Post 184 von 1.648
7.843 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hey @Sanny_G 

bei mir leider genau dasselbe Problem. Ich habe den Sky Q Service im Vertrag sehe in der Sky Go App auch den Punkt aufnahmen bekomme jedoch beim Versuch diese abzuspielen auch die Fehlermeldung ich möge meinen Vertrag prüfen bzw das das Gerät noch registriert wird. Ich erfülle alle Voraussetzungen und benutze die jeweils aktuellste Version der App, iOS und auch auf dem Receiver.

Die Einstellungen in meinem Router habe ich auch schon geprüft. Ich vermute das es vielleicht damit zusammenhängt das ich den Q Receiver damals für meine Zweitkarte erhalten habe. Dies habe ich über euch aber schon mal tauschen lassen (Haupt- und Zweitkarte). Ich bitte um Hilfe da ich die Funktion sehr gerne benutzen würde.

 

Meine Kundennummer habe ich dir zur Sicherheit schon per PN gesendet. 🙂

 

Gruß

smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 185 von 1.648
7.830 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hmm...

Ich verstehe nicht warum es bei so vielen Usern anscheinend nicht funktioniert. 

 

Ich nutzte die App auf meinem S10+ und meinem Tablet ohne Probleme. 

 

Auf den Receiver zugreifen ( Programmieren,  Downloads und Aufnahmen vom Q angucken) funktioniert einwandfrei solange man sich im gleichen Wlan befindet. 

Kuntzi
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 186 von 1.648
7.820 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Warum es nicht mehr funktioniert, wäre die bessere Frage! 👓

Am einen Tag läuft noch alles ohne Probleme und beim nächsten mal, zwei Tage später verbindet sich sky Q reciever nicht mehr mit der app (auf meinem laptop) um Aufnahmen anzuschauen und dies alles ohne dass irgendwelche Veränderungen vorgenommen wurden. Dass man im gleichen wlan sein muss, versteht sich ja von selbst, zumal es in meinem Haushalt nur ein wlan gibt. Wenn von mir keine Veränderungen vorgenommen wurden, muss es doch an sky liegen 🤔 🤔

alberthgw
Special Effects
Posts: 5
Post 187 von 1.648
7.812 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Na ja verbinden tut er sich. Er zeigt mir die Aufnahmen auch an. Nur abspielen kann ich sie nicht. Download von normalen VOD Inhalten funktioniert.

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 188 von 1.648
7.779 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo qualle,

entschuldige die späte Reaktion.

Bitte deinstalliere die Sky Go App und führe eine Software-Aktualisierung des Sky Q Receivers durch (drücke circa 10 Sekunden den Reset-Knopf an der Rückseite des Gerätes, bis das Bootloader-Menü startet).

Lade dir die Sky Go App danach erneut herunter.

Es findet nun ein neuer Datenaustausch statt. Funktioniert es danach?

Gruß, Jule
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 189 von 1.648
7.759 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo Kuntzi,

sorry für die späte Antwort auf deinen Beitrag.

Wir müssen uns das mal im Detail anschauen, warum es bei dir nicht klappt. Halte deine Kundendaten bereit und schicke mir eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß,
Jano
alberthgw
Special Effects
Posts: 5
Post 190 von 1.648
7.751 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Danke @Janocore für die Antwort. Sanny hat sich der Sache schon angenommen und an die Technik weitergeleitet. 

Iceteaschaefer
Special Effects
Posts: 5
Post 191 von 1.648
8.642 Ansichten

Aufnahme fehlt in Sky Go App

Trotz gleichen Netzwerks von sky q receiver und sky go app finde ich den Aufnahmen Reiter nicht in der App.

Auch Neuinstallation der App hilft nicht weiter

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 192 von 1.648
8.626 Ansichten

Aufnahme fehlt in Sky Go App

Hallo Iceteaschaefer,
auf welchem Gerät nutzt du Sky Go? Wird dir das R bei den Sendungen in der App nicht angezeigt oder der Button Aufnehmen?
Viele Grüße
Georg
Iceteaschaefer
Special Effects
Posts: 5
Post 193 von 1.648
8.623 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlt in Sky Go App

Hi Georg,

Ich nutze sky go app auf Android mit meinem Samsung S10+

Ich kann aufnahmen von Filmen und Serien starten.

In der Leiste der sky go app sind die Reiter Home  /  TV Guide / Alle Inhalte / Downloads zu sehen /  und "Aufnahmen" fehlt.

Trotz gleichen Netzwerks zwischen Sky q receiver und Smartphone.

Gruß

Ingo

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 194 von 1.648
8.625 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlt in Sky Go App

Hallo Ingo,
also möchtest du deine Sky Q Aufnahmen mobil via Sky Go ansehen? Bist du manchmal Kabelkunde (Vodafone)? Welche Energieeinstellungen hast du auf deinem Receiver?
Bitte schaue für die Voraussetzungen auch einmal hier:
https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/sky-go-alle-funktionen-erklaert-1001519 bei "Aufnahmen von deinem Sky Q Receiver auf Sky Go anschauen"
Hast du verschiedene Inhalte getestet? Tritt das Problem immer auf?
Viele Grüße
Georg
Iceteaschaefer
Special Effects
Posts: 5
Post 195 von 1.648
8.622 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlt in Sky Go App

Hi Georg,

ich bin Telekom Kunde und die Energiesparoptionen am Receiver sind aus.

Der Aufnahme Reiter war noch nie da.

 

Gruß

Ingo

 

 

georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 196 von 1.648
8.612 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlt in Sky Go App

Guten Morgen Ingo,
ich nehme an, dass du dein Internet über die Telekom beziehst? Was für einen Anbieter hast du für deinen Fernsehempfang? Oder nutzt über die Telekom Magenta TV mit einem Media Receiver?
Wenn du dich zu Hause im gleichen Netz befindest, hast du da mal die Meldung in der Sky Go App bekommen, dass du dich mit deinem Q Receiver verbinden willst? Vorher wird dir auch der Reiter Aufnahmen nicht angezeigt.
Viele Grüße
Georg
DuffyDuck
Special Effects
Posts: 9
Post 197 von 1.648
8.553 Ansichten

Betreff: Aufnahme fehlt in Sky Go App

Hallo, 

ich habe selbiges Problem. In der App wird das Symbol "Aufnahmen" nicht angezeigt. Problem trat auf mit Umstellung auf ein neues Handy. 

-Receiver ist nicht im Eco Modus.

-ich bin kein Vodafone Kunde. (Habe o2) 

-aktuelles Handy ist das Xiaomi Redmi 8 Pro. 

(Mit dem Samsung a5 2016 funktionierte alles super) 

-alles ist im gleichen Netzwerk angemeldet. 

-über die App lässt sich das laufende Programm aufnehmen und streamen. 

 

An was kann das liegen? 

Grüße Matthias

Chrismue
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 198 von 1.648
7.670 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Hallo,

ich besitze 2 Sky Q Receiver (mein dad und ich). 
In der Sky go app verbindet es automatisch den Sky Q Receiver meines dads mit der App. Ich nehme an weil der zuerst da war? 
Automatisch verbinden is ja schön und gut aber ich würde gerne den zweiten Receiver auswählen. Ist das möglich?

danke 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 199 von 1.648
7.660 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Nein, geht nicht.

pitti
Special Effects
Posts: 12
Post 200 von 1.648
7.635 Ansichten

Betreff: Sky Q Aufnahmen über Sky Go gucken

Geht leider nur am Hauptreceiver. Bug oder Feature....? Wäre auf jeden Fall ein Update wert.

Antworten