Antworten

Sky Q App verbindet sich mit falschem Reciever

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,409
Post 1 von 9
3.856 Ansichten

Sky Q App verbindet sich mit falschem Reciever

Hallo, meine Sky Q App verbindet sich leider immer wieder nicht mit meinem Receiver, sondern mit dem meines Vaters, der das gleiche W LAN nutzt, aber ein eigenes Abo hat. 

 

Das führt leider dazu, dass ich teilweise tagelang nicht auf meine Aufnahmen mobil zugreifen kann. 

 

Gibt es eine Möglichkeit, dies gezielter zu steuern bzw. einen Receiver quasi auszublenden?

 

MfG

 

Sam

Alle Antworten
Antworten
denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 2 von 9
3.855 Ansichten

Betreff: Sky Q App verbindet sich mit falschem Reciever

Hi @Anonym 

 

Hast Du mit dem Smartphone und SkyGo bei Papa mal was getestet ?

So wie Du es beschreibst muss Dein Smartphone auch in der Geräteliste bei Deinem Papa sein ...

 

Schau mal in der App "Mein Sky" bei Papa rein und ggf. das Smartphone raus löschen und neu testen ....

 

Gruß Denny

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,409
Post 3 von 9
3.847 Ansichten

Betreff: Sky Q App verbindet sich mit falschem Reciever

Hallo,

 

bereits getan. Leider alles unverändert!

 

Gruß

 

Sam

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 4 von 9
3.823 Ansichten

Sky Q App verbindet sich mit falschem Reciever

Hallo @Anonym, bitte entschuldige die späte Reaktion.

Über https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/sky-go-alle-funktionen-erklaert-1001519 steht unter "Aufnahmen von deinem Sky Q Receiver auf Sky Go anschauen":

Xxxx, kannst du unter den folgenden Voraussetzungen Aufnahmen von deinem Hauptreceiver (der Sky Q Receiver, den du zuerst im Haushalt hattest) auch über die App abspielen:"

-> Sky Go verbindet sich also immer nur mit einem Sky Q Receiver, dem 1. Wenn bei euch vor Ort die Konstellation nicht als Haupt- und Zweitkarte über eine Kundennummer vorhanden ist, sondern je ein Gerät pro separater Kundennummer, versuche Folgendes:

1. Deinstalliere die Sky Go-App komplett. (Bei mobilen Geräten lösche vorher über die Einstellungen den Cache und die Daten.)
2. Mache dann den "falschen" Sky Q Receiver stromlos.
3. Installiere die Sky Go-App neu.
4. Verbinde Sky Go mit deinem Sky Q-Receiver.

VG, Sanny

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,409
Post 5 von 9
3.784 Ansichten

Betreff: Sky Q App verbindet sich mit falschem Reciever

Hallo, ich habe den Vorschlag heute umgesetzt. Leider ist alles unverändert. Es ist hierbei auch unerheblich, ob ich mit meiner eigenen Kundennummer oder mit der meines Vaters angemeldet bin. Ich kann mit meiner Kundennummer auf seinen Receiver und mit seiner Kundennummer auch auf meinen Receiver zugreifen.

 

Wäre es hier nicht sinnvoll, in den Einstellungen, eine Funktion einzubauen, mit der ich gezielt den Receiver anhand der Seriennummer

auswählen kann?

 

Aktuell stellt der Sachverhalt leider eine sehr große Behinderung für mich dar.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 6 von 9
3.778 Ansichten

Betreff: Sky Q App verbindet sich mit falschem Reciever

1. Dein Vater sollte dies auch einmal machen. Wichtig ist dann, dass beide Geräte aus sind und du dann nur deines startest und dann Sky Go damit verbindest.

Versucht es bitte erneut und gebt mir dann eine Rückmeldung.

2. Aktuell ist nicht geplant, dass man das Gerät auswählen kann.
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,409
Post 7 von 9
3.775 Ansichten

Betreff: Sky Q App verbindet sich mit falschem Reciever

Hallo, wir hatten dies bereits ebenfalls versucht. Wollten diese Möglichkeit auch bereits ausschließen.

 

Gruß

 

Sam

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 8 von 9
3.768 Ansichten

Betreff: Sky Q App verbindet sich mit falschem Reciever

Ich leite es mal weiter.
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 9 von 9
3.763 Ansichten

Betreff: Sky Q App verbindet sich mit falschem Reciever

Anbei ein weiterer Lösungsvorschlag:

 

Mache ein separates Subnetz im lokalen Heimnetz auf und vergebe deinem Sky Q Receiver sowie deinem Sky Go-Gerät eine manuelle IP sowie der Hardware von deinem Vater.  -> Hierbei können wir aber keine Hilfestellungen anbieten. 

Antworten