27.01.2020 19:59
Hallo, meine Sky Q App verbindet sich leider immer wieder nicht mit meinem Receiver, sondern mit dem meines Vaters, der das gleiche W LAN nutzt, aber ein eigenes Abo hat.
Das führt leider dazu, dass ich teilweise tagelang nicht auf meine Aufnahmen mobil zugreifen kann.
Gibt es eine Möglichkeit, dies gezielter zu steuern bzw. einen Receiver quasi auszublenden?
MfG
Sam
27.01.2020 20:46
Hi @Anonym
Hast Du mit dem Smartphone und SkyGo bei Papa mal was getestet ?
So wie Du es beschreibst muss Dein Smartphone auch in der Geräteliste bei Deinem Papa sein ...
Schau mal in der App "Mein Sky" bei Papa rein und ggf. das Smartphone raus löschen und neu testen ....
Gruß Denny
27.01.2020 21:03
Hallo,
bereits getan. Leider alles unverändert!
Gruß
Sam
30.01.2020 19:06 - Zuletzt bearbeitet: 30.01.2020 19:06
Hallo @Anonym, bitte entschuldige die späte Reaktion.
Über https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/sky-go-alle-funktionen-erklaert-1001519 steht unter "Aufnahmen von deinem Sky Q Receiver auf Sky Go anschauen":
Xxxx, kannst du unter den folgenden Voraussetzungen Aufnahmen von deinem Hauptreceiver (der Sky Q Receiver, den du zuerst im Haushalt hattest) auch über die App abspielen:"
-> Sky Go verbindet sich also immer nur mit einem Sky Q Receiver, dem 1. Wenn bei euch vor Ort die Konstellation nicht als Haupt- und Zweitkarte über eine Kundennummer vorhanden ist, sondern je ein Gerät pro separater Kundennummer, versuche Folgendes:
1. Deinstalliere die Sky Go-App komplett. (Bei mobilen Geräten lösche vorher über die Einstellungen den Cache und die Daten.)
2. Mache dann den "falschen" Sky Q Receiver stromlos.
3. Installiere die Sky Go-App neu.
4. Verbinde Sky Go mit deinem Sky Q-Receiver.
VG, Sanny
11.02.2020 22:28
Hallo, ich habe den Vorschlag heute umgesetzt. Leider ist alles unverändert. Es ist hierbei auch unerheblich, ob ich mit meiner eigenen Kundennummer oder mit der meines Vaters angemeldet bin. Ich kann mit meiner Kundennummer auf seinen Receiver und mit seiner Kundennummer auch auf meinen Receiver zugreifen.
Wäre es hier nicht sinnvoll, in den Einstellungen, eine Funktion einzubauen, mit der ich gezielt den Receiver anhand der Seriennummer
auswählen kann?
Aktuell stellt der Sachverhalt leider eine sehr große Behinderung für mich dar.
12.02.2020 15:08
12.02.2020 15:48
Hallo, wir hatten dies bereits ebenfalls versucht. Wollten diese Möglichkeit auch bereits ausschließen.
Gruß
Sam
12.02.2020 17:15
13.02.2020 16:16
Anbei ein weiterer Lösungsvorschlag:
Mache ein separates Subnetz im lokalen Heimnetz auf und vergebe deinem Sky Q Receiver sowie deinem Sky Go-Gerät eine manuelle IP sowie der Hardware von deinem Vater. -> Hierbei können wir aber keine Hilfestellungen anbieten.