Antworten

Sky Go stürzt während des Starts ab (Windows 11)

keich1973
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 19
5.252 Ansichten

Sky Go stürzt während des Starts ab (Windows 11)

Nach der Installation von Sky Go auf Windows 11 stürzt die app während des Starts ab.

Deinstallation (mit entfernen (Roaming / Local Low) und anschließendem Neustart und wiederholter Installation führt auch nicht zu einem Ergebnis.
Programme die ggf. zur Bildschirmaufzeichnug dienen sind (außer PikPick für Screenshots , Teamviewer und Microsoft Teams sowie Skype) nicht installiert.

Bis zu dem Zeitpunkt an dem Teams voll integriert wurde funktionierte Sky Go einwandfrei.

Kein zusätzliches Antivirenprogramm installiert, VPN wird nicht ausgeführt.

 

Edition Windows 11 Pro Insider Preview
Version Dev
Installiert am ‎18.‎11.‎2021
Betriebssystembuild 22504.1000
Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.22504.1000.0

 

Sämtliche Treiber und Updates auf neuestem Stand.

In der Ereignissanzeige werden bei dem Absturt von Sky Go keine Einträge vorgenommen.

 

Ich bitte um Lösung des Problems, da Sky Go seit mehreren Wochen nicht mehr funktionabel ist.

MfG

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,836
Post 2 von 19
5.253 Ansichten

Betreff: Sky Go stürzt während des Starts ab (Windows 11)

Hast du mal im abgesicherten Modus probiert?

Hast du mal einen neuen Benutzer angelegt?

Teams da nicht verwenden. Das Programm kommt am Videoguard nicht vorbei. Hatten wir schon!

Stand schon im Thread!

Ist zur Fehleranalyse!

Wir hatten noch Firmenlaptop! ports

Soundkarte

Win Update nicht komplett.

Aber du schreibst ja selbst, Teams!

Also getrennten Benutzer!

Andere Programme hast du selbst ausgeschlossen. 
Team Viewer ist sicher nicht aktiv, nur installiert!

Pick Pick auch.

Hast ja selbst genug Ahnung.

Sonst melde dich.... 

keich1973
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 19
5.247 Ansichten

Betreff: Sky Go stürzt während des Starts ab (Windows 11)

Teams muss ich aus beruflichen Gründen permanent aktiviert halten, aber auch ein abgeschaltetes Teams bringt keine Änderung;

 

Einen neuen Nutzer muss ich die Tage mal ausprobieren.

 

Ansonsten hier eine Liste der installierten Software im Anhang

digo
Regie
Posts: 10,836
Post 4 von 19
5.247 Ansichten

Betreff: Sky Go stürzt während des Starts ab (Windows 11)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sky Teams jemals unterstützen wird. Aber wer kann das

sagen. SKY Schutz

Also Arbeit, oder SKY!

Zwei Benutzer sind kein Problem.

Über eine virtuelle Madchine kannst du beide Nutzer über einen Bildschirm laufen lassen. 
Bei mir WIN 10, aber unser ziggy hat die VM auf Win 11 auch probiert.

Melde dich dann bei uns an.

digo
Regie
Posts: 10,836
Post 5 von 19
5.244 Ansichten

Betreff: Sky Go stürzt während des Starts ab (Windows 11)

Aimetsoft Converter läuft? Ich brauche nur laufende Programme, Autostart und so!

Sonst bei uns anmelden!

inoffsky.de

Analysetool (ziggys) laufen lassen...

Selber auswerten oder gemeinsam.

Das Problem ist nichts für SKY.

keich1973
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 19
5.244 Ansichten

Betreff: Sky Go stürzt während des Starts ab (Windows 11)

Das mit der virtuellen Maschine ist ein interessanter Tipp,

was mich aber wundert:
Z.B. Banking Programme unterbinden das Mitschneiden des Bildschirms, trotzdem sind Programme wie Teams etc. nebenher ausführbar. Außerdem kenne ich Programme (die ich hier nicht erwähnen werde), die ein mitschneiden von Sky Go ermöglichen da der VideoGuard bei diesen Programmen nicht greift. 

Dementsprechend kann ich nicht verstehen wieso es mit dem VideoGuard nicht geht, bzw. wieso nicht Windows interne Sperrfunktionen die eine Aufzeichnung unterbinden genutzt werden.

 

keich1973
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 19
5.279 Ansichten

Betreff: Sky Go stürzt während des Starts ab (Windows 11)

Nein, der VideoConverter ist natürlich nicht aktiv (auch nicht in der Taskleiste) nur installiert.

digo
Regie
Posts: 10,836
Post 8 von 19
5.271 Ansichten

Betreff: Sky Go stürzt während des Starts ab (Windows 11)

SKY braucht einen besonderen Schutz! Von Mitschneiden habe ich noch nichts gehört! 🤔

keich1973
Special Effects
Posts: 9
Post 9 von 19
5.276 Ansichten

Betreff: Sky Go stürzt während des Starts ab (Windows 11)

Hier die Autostart Liste

digo
Regie
Posts: 10,836
Post 10 von 19
5.272 Ansichten

Betreff: Sky Go stürzt während des Starts ab (Windows 11)

Ach so, es geht ja nicht nur um Aufzeichnung.

Das Problem ist eigentlich die Weitergabe.

Teamviewer überträgt ja auch nicht.

Außer ... was wollte ich schreiben..🤭

digo
Regie
Posts: 10,836
Post 11 von 19
5.280 Ansichten

Betreff: Sky Go stürzt während des Starts ab (Windows 11)

Ich sehe Bitrix, mit hoher Leistung ?. Teams, wie besprochen, picpick auch hoch,

Realtek Waves glaube ich hier aber nicht. Obwohl Realtek schon mal ein Problem war.

Versuche über den zweiten Benutzer die Programme wahlweise auszuschließen.

Teams stört glaube schon die Installation , weil... keine genaue Ahnung.

Mehr bei uns! Sorry!

 

keich1973
Special Effects
Posts: 9
Post 12 von 19
5.275 Ansichten

Betreff: Sky Go stürzt während des Starts ab (Windows 11)

Ich glaube, da werde ich eher die Variante mit der virtuellen Maschine wählen, da ich z.B. auf Microsoft Teams angewiesen bin.

 

Danke aber trotzdem und vieleicht schau ich ja mal in das andere Forum

digo
Regie
Posts: 10,836
Post 13 von 19
5.276 Ansichten

Betreff: Sky Go stürzt während des Starts ab (Windows 11)

Eine virtuelle WIN 11 Maschine unter WIN 11 ist eine Speziallität von ziggy.

Da würde er sich freuen wenn du Fragen hast.

Aber so einfach ist es nicht. Die Bedingungen...

Glaube eine WIN 10 Maschine auf WIN 11 reicht ja auch für SKY GO. 

Also nichts Illegales. Die Maschine wird (muß) als Gerät bei SKY angemeldet werden.

Gute Nacht!

War mal wieder interessant!

digo
Regie
Posts: 10,836
Post 14 von 19
5.246 Ansichten

Betreff: Sky Go stürzt während des Starts ab (Windows 11)

Was mir noch aufgefallen ist:

Du hast einen Intel Prozessor 6. Generation, der eigentlich nicht für WIN 11 freigegeben ist. 

Du hast dann WIN 11 quer installiert, richtig?

Sollte aber nichts mit dem Problem zu tun haben. Da sind wir ja schon fast am Ziel.

Leistung ist ja für WIN 11 nicht das Alleinstellungsmerkmal. Die Architektur ab 8. Generation, obere 7. Generation ist auch wichtig.

Warum es so ist, darüber wird bei uns auch geschrieben.

Und wie man es trotzdem kann, aber aus unserer Sicht, nicht unbedingt machen sollte.

Erfahrung ist wichtig. Hast du ja...

@keich1973 

keich1973
Special Effects
Posts: 9
Post 15 von 19
5.251 Ansichten

Betreff: Sky Go stürzt während des Starts ab (Windows 11)

Nein, mein Prozessor der 6ten Generation wird unterstützt, bin seit langem Insider User, habe Windows 11 also schon lange vor dem offizielen Erscheinungsdatum gehabt. 

Eine Querinstallation habe ich bei mir nie durchführen müssen.

 

digo
Regie
Posts: 10,836
Post 16 von 19
5.246 Ansichten

Betreff: Sky Go stürzt während des Starts ab (Windows 11)

"mein Prozessor der 6ten Generation wird unterstützt, bin seit langem Insider User, "

Ich dachte mir es in etwa so! Prima!

Also dann, offiziell nicht! siehe Health Check Microsoft, also PC Integrationsprüfung

Oder könntest du mir das Ergebnis der Überprüfung mal einstellen bitte?

Das wäre Stand jetzt und da steht bestimmt nicht zugelassen?

Dein Info stimmt aber natürlich! Wer die Vortests verfolgt hat.

Frage wäre dann noch , ob ALLE Bestandteile tatsächlich auch unterstützt werden.

Hauptdiskussion war z. B der I7 7700 (7.Generation) als letzter der bisher nicht unterstützt wird. Also nach Test!

Ist ja praktisch dann eh verschieden.

microsoft testet weiter und wird bei minimaler Fehleranzahl noch einige CPU bestätigen.

Danke dir für deine interessanten Informationen.

@keich1973 

"Und wie man es trotzdem kann, aber aus unserer Sicht, nicht unbedingt machen sollte.

Erfahrung ist wichtig."

keich1973
Special Effects
Posts: 9
Post 17 von 19
5.240 Ansichten

Betreff: Sky Go stürzt während des Starts ab (Windows 11)

1tens, selbst seitens Microsoft heißt es das einige Prozessoren der 6ten Generation unterstützt werden (einen Link zu einem dementsprechenden Artikel kann ich leider so schnell nicht posten).

2tens, als auf dem Gerät noch Windwos 10 drauf war, hat auch das Check Tool mir gesagt (Windows 11 nicht möglich)..

3tens, als das erste Beta-Release kahm, wurde dieses bei mir automatisch über die Updates von Windows installiert und seit dem läuft Windows 11 auf diesem Rechner ohne Probleme.

 

digo
Regie
Posts: 10,836
Post 18 von 19
5.237 Ansichten

Betreff: Sky Go stürzt während des Starts ab (Windows 11)

"microsoft testet weiter und wird bei minimaler Fehleranzahl noch einige CPU bestätigen."

Passt schon!

Wenn dann eine neue Nachricht wieder da  ist.....

Auch die Toolanzeige "Nein" dachte ich mir, wußte ich aber im Einzelfall nicht.

Ich habe einen I 7 7700 .... also ...warten., oder machen. 😉

Nur reden über WIN 11 geht zur Zeit auch noch.

 

Du wärst für unseren Technikbereich eine Bereicherung!

Also da fehlt der Nachwuchs.

Wir haben noch viele Experten im Streaming Bereich, Anbietervergleiche und ... und (ich lese da staunend mit)

Andere Weltthemen aber in allen Fassetten!

Sport, Disney, Heimat und auch vieles mehr.

Das ist dann auch viel unabhängig von SKY!

inoffsky.de (Anmeldung erforderlich!) Ist ja wie SKY Werbung...😀

 

Achtung, für die komplette Ansicht wirst du erst freigeschaltet! Dauert immer etwas!

Es sind genug Unterforen vorhanden!

keich1973
Special Effects
Posts: 9
Post 19 von 19
5.233 Ansichten

Betreff: Sky Go stürzt während des Starts ab (Windows 11)

Ich muss zugeben, als Windows 11 über die Updates vin Win 10 installiert wurde / bei einem "Nein" vom Check-Tool, war ich damals mehr als überrascht. Aber wie schon gesagt, bei mir läuft es einwandfrei.

Natürlich gab es während der Beta-Phase auch mal kleine Probleme, die waren aber meißtens sehr schnell behoben, bzw. konnte man selber sehr schnell beheben.

 

Ich nutzte Windows 11 jetzt glaube ich seit ca. einem halben Jahr und bin mehr als zufrieden, vor allem wenn ich dieses Gerät (um das es geht), an einer Dockingstation mit 2 weiteren Monitoren betreibe, dann merkt man erst richtig die Stärken von Windows 11..

Einige Features die dazugekommen sind, sind mehr als gut.

Einziger Nachteil aus meiner Sicht, ist der leider sehr versteckte und komplizierte Zugriff auf z.B. die Windows Systemsteuerung/Verwaltung und den Taskmanager.
Wer sich aber auskennt, legt sich hierzu einfach passende Verknüpfungen auf den Desktop.

 

Gruß keich1973

 

Antworten