11.06.2024 10:43
Bei mir dasselbe. Aber nur auf einem PC. Auf anderen Geräten funktioniert es. Somit nach Update eine Inkompatibilität in einer bestimmten Umgebung
11.06.2024 10:46
Hi @jensschoeffel,
bitte schaue dir meinen Post via https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-startet-nicht-mehr/m-p/795026#M34334 an und schreibe diese Details hier.
Dies möchten bitte auch weitere Betroffene so machen. Ein "Ich hab das Problem auch." oder "Bei mir dasselbe." hilft leider nicht.
11.06.2024 10:49
Hi Sanny,
ich hatte bereits 2 Telefonate mit einem Sky Moderator.
Der hatte auch keine Idee bzgl. Lösungsansatz.
Gruß Jens
11.06.2024 10:53 - Zuletzt bearbeitet: 11.06.2024 10:54
@jensschoeffel: Bitte die abgefragten Infos öffentlich für die zuständigen Kollegen posten und keine PN senden. Sollten wir um Daten per privater Nachricht bitten, dann schreiben wir dies hier.
Und für alle: Bitte keinen Themen mischen. Hier geht es nur darum, dass die Sky Go App selbst nicht startet.
11.06.2024 10:56 - Zuletzt bearbeitet: 11.06.2024 10:57
1. Windows wurde nach Neuinstallation mit allen aktuellen Updates versorgt.
2. Windows 10 22H2
3. W10 Home / Systembuild: 19045.4474
4. 24.1.3
5. Windows wurde Neuinstalliert, brachte auch keine besserung.
SkyGo App startet, sucht nach Updates, schließt sich im Anschluss ohne jegliche Fehlermeldung.
11.06.2024 11:04
@Reiser1988: Danke auch an dich. Ich hoffe, dass sich hier noch alle melden, die hier schon mal geschrieben haben + ggf. noch weitere. Um so mehr Infos, um so besser können die Kollegen das prüfen.
11.06.2024 13:13
O.K., etwas "abstrus", aber der Reihe nach....
- Ich habe die beiden Updates vom 03.06. bei mir deinstalliert (ja, auch Servicing-Stacks kann man deinstallieren), mit entsprechenden Rechner-Neustarts und ohne Internet damit bloss nix dazwischenfunkt.
- Dann an´s Internet und SkyGO gestartet... Fehlschlag mit exakt demselben Resultat wie vorher auch.
- Aus Frust 😁 habe ich dann die GO-Installationsdatei als Admin gestartet um sie über die bestehende Installation drüberzubügeln und ich kam diesmal weiter... bis zum Loginbildschirm um meine Zugangsdaten einzugeben.
- Leider... habe ich 5 Sekunden lang gestaunt und noch während ich anfangen wollte sie einzugeben schloss sich GO wieder ohne Fehlermeldung.
Das ist auch reproduzierbar....
- Starte ich GO danach normal habe ich das bekannte Fehlerbild, wo ich nichtmal bis zum Login komme.
- Bügel ich GO als Admin (!) wieder drüber, schliesst sich GO spätestens noch während der Eingabe der Login-Daten
- Bügel ich GO ohne Adminrechte drüber schliesst es sich wie vorher auch, noch bevor der Login kommt.
Dabei ist (war 😁) es auch egal ob ich Sky "sauber" deinstalliere und alle Ordner lösche... egal wie, immer stürzt GO ab, nur als Admin eben Sekunden später 😫
11.06.2024 13:30
Windows 11 auf PC....lief bis vor dem Update von der Sky Go App perfekt....danach nichts mehr...also liegt es 100% an der App für Windows.....Sky soll sich Mal ihr Update angucken oder die alte Version herstellen
11.06.2024 13:33
Hi @win67,
ich bitte auch dich, die Details zu nennen, die ich von euch abfragen sollte. Nur damit können die Kollegen etwas anfangen.
11.06.2024 13:45 - Zuletzt bearbeitet: 11.06.2024 14:48
Bei mir funktioniert SKY Go auf allen Systemen.
Das auch nach Löschung und Umgestaltung.Test
Habe extra Tests durchgeführt!
Schwieriges Thema!
Kann keine technischen Gemeinsamkeiten feststellen.
Eventuell ein genutztes Programm oder Einstellung?
Macht aber bei unterschiedlichen Betriebssystemen auch nicht richtig Sinn.
Gruß, sonst wie immer gern!
Anmerkung:
PC Nutzer könnten mal einen neuen Benutzer, nur für SKY Go anlegen.
PC Nutzer könnten bitte mal die Autostartprogramme darstellen.
Suche Gemeinsamkeiten.
Strg. +Alt+ Entf. dann Autostart über Win
Da ist bei der Guardkontrolle, SKY Go, etwas quer.
Snipping Tool, citrix oder ... eine Win- Neuheit?
Virenschutz von Win oder extra?
Allgemein war: https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/SKY-GO-Problem-Hilfe-Win-und-Beta-alle-Systeme-Stand-0223/m-p...
SKY kann auch nur den Fehler über die Infos versuchen zu ermitteln.
Nacktes System über neuen Nutzer wäre wichtig!
Jeder Virenschutz im Test aus!
Autostartprogramme auch wichtig!
Altes SKY Go (geht für User eh nicht) bringt nichts.
Es ist ein (verpasstes ?) Zusammenspiel SKY Go zu Systemkomponente?.
So könnte ein Systemhandupdate (beschrieben Link) auch zufällig helfen.
11.06.2024 16:47
Windows 10 (22H2)
Sky Go: Dateiversion: 24.1.3.0
produktversion: 24.1.3-2
Das mit dem Adminmodus hatte ich auch schon, komme aber auch nicht weiter, das erste mal war ich auch über die Nutzerdaten Eingabe überrascht, und dann Zack, geschlossen
11.06.2024 17:19 - Zuletzt bearbeitet: 11.06.2024 17:28
Und die angegebenen Tests und Fragen?
Habt ihr Durchführungsfragen?
Zu kompliziert?
Aber wie soll SKY dann etwas finden.
Irgendwann schon....
Es ist ja eigentlich nicht Useraufgabe.
Normale Updates habe ich auch, auf allen Systemen.
Und bei mir funktioniert es.
Neuen Benutzer angelegt?
Autostartprogramme?
Str.+Alt+Entf. gleichzeitig
Virenschutz? Welcher?
11.06.2024 17:52
Naja, das ganze deinstallations/installations FAQ bin ich mehrfach durchgegangen, nach der kompletten neuinstallation, wurde auch ein anderer Nutzer erstellt und keine Zusatzprogramme installiert, nur Windows Standard Programme. Im Endeffekt nur die Sky Software gezogen und die gleichen Probleme wie vor der Formatierung
11.06.2024 17:59 - Zuletzt bearbeitet: 11.06.2024 18:50
Ok!
Bleibt noch der Virenschutz (Windows Defender aus) und/ oder ein Win Standardprogramm, an dem sich SKY Go nun stört.
Autostart mal bitte anzeigen.
"Leerer Nutzer"
LAN? Unbedingt! Also nur bei Win ..,..
Mal Hotspot und über VPN versuchen.
Bis zur Beta kommst du ja nicht.
11.06.2024 18:33
@digo 🤔
11.06.2024 18:35 - Zuletzt bearbeitet: 11.06.2024 18:45
Security raus?
Das ist der Defender!
An irgendetwas muss sich der SKY Guard ja stören?
..... oder der Virenscanner.
Anschlussvariante ist auch nur eine Standardabfrage, aber?
Mal sehr weit hergeholt: siehe oben deine Liste
"
Das ETD Control Center wird von der ETDCtrl.exe verwaltet, bei der es sich um einen Konfigurationsbildschirm handelt. Darüber hinaus kann der Bildschirm verschiedene Optionen zur Änderung der Einstellungen des intelligenten ELAN-Touchpads bieten.
Das ETD Control Center kann dem Touchpad Ihres Laptops einige zusätzliche Funktionen bieten. Es ermöglicht den Benutzern auch die Multi-Finger-Bedienung ähnlich der eines Smartphones.
Allerdings kann das ETD Control Center manchmal als Virus angesehen werden oder es kann zu einer hohen CPU-Auslastung führen. Das Antivirenprogramm wird es erkennen und als Virus des ETD Control Center behandeln. Daher würden einige Leute fragen, ob sie es entfernen oder deaktivieren können."
https://de.minitool.com/nachrichten/etd-control-center.html
Hast du an deinem Gerät einen LAN Anschluss? Laptop
Sonst mal (für die Zukunft) LAN zu USB Adapter unter 10 €, hier sicher nicht das Problem, aber?
One Drive meinten auch schon User. ICH NICHT!
11.06.2024 18:45
Hab die Firewall etc jetzt mal deaktiviert, aber auch keine veränderung
anschlussvariante? Denke du meinst WLAN oder? Wenn ja, war immer bei mir 😉
11.06.2024 18:47 - Zuletzt bearbeitet: 11.06.2024 18:52
War immer, ist ja schon klar.
Ein Update hat bei dir etwas verändert!
Nur wer hat was verändert?
In der Regel ändert es sich manchmal beim nächsten SKY GO Update.
Rest noch ergänzt! Unten!
Da steht auch:
"Mal Hotspot und über VPN versuchen."
Mehr habe ich leider nicht!
Aber deine Tests sind bestimmt den Technikern wichtig.
11.06.2024 19:06 - Zuletzt bearbeitet: 11.06.2024 20:10
Programme die ich nutze/installiert sind:
- Standard-Microsoft Produkte die nach einer Installation grundsätzlich da sind (3D-Viewer, Paint-3D, Kalender, Kamera, Edge, etc.pp.)
Spaßeshalber hatte ich aber auch da mal alle Grafik-Programme und Edge deinstalliert.
- 7-zip (Packprogramm)
- Acronis True Image 2015
- Adobe AcrobatReaderDC
- Aida64 (FinalWire PC-Tool)
- CDBurnerXP (Brennprogramm)
- Firefox Browser
- F-Secure (AV-Programm aka Schlangenöl 😁)
- Google Chrome Browser
- IrfanView 64 (Bild-Betrachter)
- Intel PRO Set (Treibersoftware)
- Libre-Office (Büroprogramm)
- nVidia Control-Panel (nVidia Experience ist nicht installiert)
- Skype
- Teamviewer
- TomTom MyDrive (Navi/Routenplaner)
- VideoLan
Natürlich habe ich bei W10 an einigen Schrauben/Einstellungen gedreht, bzgl. dem Werbe- und Cookieverhalten, aber nichts, was Fremdprogrammen in die Quere kommt. OneDrive ist auch deinstalliert.
Was Cisco, Citrix, Synamedia, Snipping-Tool, usw. angeht hatte ich das alles ja schon durch.
Daran oder an F-Secure und dem Defender (beides Aus bzw. deinstalliert) lag´s bei mir nicht.
Klappte ja schließlich vorher auch alles, sowohl mit Sky, als auch allem anderen. Das ich die Updates deinstalliert habe und das testen drumherum hatte nur den Grund, das ich nicht mit Sicherheit sagen konnte das sie keine Auswirkungen auf das aktuelle Problem haben, da alle Updates nahezu zur "selben Zeit" kamen. Abgesehen davon das mich "Tricky"-Probleme reizen 😁
Das Programme wie Snipping-Tool (evtl.) stören sollen finde ich eh schon extrem herb, da nahezu jedes Bild- und/oder Audio-Programm das Ausschneiden/Snippen beherrscht, vom simplen "Screenshot" mal nicht zu reden und wenn man sich darüber Gedanken machen muss, was ist dann mit anderen Programmen... irgendwann darf man nichtmal mehr Windows oder Linux installiert haben... oder wie ? 😁
Autostart bei mir:
Hier jetzt beachten das der Defender wieder aktiviert ist, macht aber ja keinen Unterschied und ich bin momentan immer über LAN drin.
Neuen User habe ich ebenso ausprobiert mit sämtlichen Gedöns deinstalliert/bereinigt was nicht bei 3 auf den Bäumen war 🤣 ... selbe erfolglose Ergebnis.
Das viele Dinge extrem tricky sein können weiss ich nach über 30 Jahren PC-Frickelei und Dank Altersweisheit 🙄 nur zu gut, aber hier geht mir langsam die Puste aus...
11.06.2024 19:11 - Zuletzt bearbeitet: 11.06.2024 19:14
" aber hier geht mir langsam die Puste aus..."
Mir doch auch!
Aber es sind Tests die helfen könnten?
Das ist jetzt schon handfest.
Eure Mühe finde ich toll und das technische Verständnis auch!
"Das Programme wie Snipping-Tool (evtl.) stören sollen finde ich eh schon extrem herb, da nahezu jedes Bild- und/oder Audio-Programm das Ausschneiden/Snippen beherrscht, vom simplen "Screenshot" mal nicht zu reden"
Das ist durchaus auch meine Meinung, aber gegeben.
SkyyoMa | 01.12.2024 01:06 | ||
skymac | 30.11.2024 18:43 | ||
tinaf1 | 29.11.2024 10:32 | ||
Eike1 | 25.11.2024 23:03 | ||
borussiabvb2020 | 13.11.2024 23:00 |