Special Effects
•
7 Nachrichten
Sky Go startet nicht mehr...
Wie bei einigen anderen auch startet mein Sky Go ebenso nicht mehr.
Ich habe alle Threads dazu durch, alle "Lösungen" ausprobiert und getested doch das Ergebnis ist jedesmal exakt das gleiche... GO startet, sucht nach Updates und bleibt dann im blauen Bild stehen und verabschiedet sich ohne eine Fehlermeldung.
Gerne kann ich eine oder mehrere *.dmp dazu anbieten...
Falls trotzdem gefragt wird 😁...
- Win10 (aktuell) auf einem Medion Akoya P7812 (ist alt, läuft aber "upgegraded" Super)
- System- und versteckte Dateien werden bei mir immer angezeigt
- "Sicherheit": F-Secure ... auch deinstalliert und Ordner incl. Temp davon bereinigt läuft SkyGO nicht
- Autostart: Nur Acronis und notwendige Laptop-Treiber
- Ja, den Ordner Synamedia, etc.pp. habe ich ebenso gelöscht wie Cisco
- Snipping-Tool auch mal deinstalliert und ein, zwei andere
- kein VPN
- ab und an nutze ich Teamviewer zur Fernwartung
Falls ich was vergessen habe... gerne fragen 😊
Für mich sieht das nach einem "Sky"-Problem aus, da es bis vor dem letzten Update lief.
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
@HyperSky Citrix gehört noch zu den sky-unverträglichen Anwendungen. Hast du sicherlich schon gelesen.
(Bearbeitet)
1
0
mma2810
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 1 Jahr
Habe seit dem Update vom Wochenende auch das Problem.
alle Schritte bzgl deinstallation ausprobiert,
eine Windows neuinstallation hat leider auch nicht geholfen 😕
vermute auch stark, dass das Update einen Fehler hat
18
0
Reiser1988
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 1 Jahr
Selbes Problem hier....
13
0
HyperSky
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 1 Jahr
Vielen Dank für die Rückmeldung Christina. 👍
Sowas "hilft" einem ja schon, wenn man weiss das an dem Problem gearbeitet und es nicht kommentarlos erstmal ausgesessen wird. Wie oben erwähnt bin ich gerne bereit (falls nötig/hilfreich) Dump-Dateien beizusteuern 😁
0
0
mma2810
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 1 Jahr
Ich vermute mal eine neuinstallation der App hat schon jeder von uns versucht (habe selbst Windows neu installiert)...der Fehler liegt an dem Update vom vorletzten Wochenende, vorher hat ja alles funktioniert 😉
12
HyperSky
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hi@Sanny_G
1. Da bin ich mir momentan nicht sicher, da bei mir am 03.06. von Microsoft 2 "Updates" kamen, sehr wahrscheinlich die Vorausschau für die heutigen/morgigen finalen Updates:
- KB5037849 (Qualitätsupdate/Kumulatives Update für W10 22H2)
- KB5039843 (.NET 6.0.31 Security Update / Servicing Stack 10.0.19041.4467)
und ich kann nicht mit Sicherheit sagen ob es da einen Zusammenhang gibt.
2. Windows 10 22H2
3. W10 Pro / Systembuild: 19045.4474
4. 24.1.3
5. Egal ob saubere Neuinstallation (Synamedia, etc. alles gelöscht) oder einfach nur SkyGO starten: SkyGO startet, prüft auf Updates. Dann steht für ein paar Sekunden der blaue Bildschirm mit dem weissen Pfeil und SkyGO schliesst sich ohne jegliche Fehlermeldung.
Wie oben bereits erwähnt habe ich alles incl. sauberer Deinstallationen diverser Programme (F-Secure, Snipping-Tool, etc.) bereits probiert. Evtl. schaffe ich es noch die 2 MS-Updates zu deinstallieren und zu sehen was dann passiert.
(Bearbeitet)
1
Reiser1988
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 1 Jahr
1. Windows wurde nach Neuinstallation mit allen aktuellen Updates versorgt.
2. Windows 10 22H2
3. W10 Home / Systembuild: 19045.4474
4. 24.1.3
5. Windows wurde Neuinstalliert, brachte auch keine besserung.
SkyGo App startet, sucht nach Updates, schließt sich im Anschluss ohne jegliche Fehlermeldung.
0
HyperSky
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 1 Jahr
@Sanny_G
O.K., etwas "abstrus", aber der Reihe nach....
- Ich habe die beiden Updates vom 03.06. bei mir deinstalliert (ja, auch Servicing-Stacks kann man deinstallieren), mit entsprechenden Rechner-Neustarts und ohne Internet damit bloss nix dazwischenfunkt.
- Dann an´s Internet und SkyGO gestartet... Fehlschlag mit exakt demselben Resultat wie vorher auch.
- Aus Frust 😁 habe ich dann die GO-Installationsdatei als Admin gestartet um sie über die bestehende Installation drüberzubügeln und ich kam diesmal weiter... bis zum Loginbildschirm um meine Zugangsdaten einzugeben.
- Leider... habe ich 5 Sekunden lang gestaunt und noch während ich anfangen wollte sie einzugeben schloss sich GO wieder ohne Fehlermeldung.
Das ist auch reproduzierbar....
- Starte ich GO danach normal habe ich das bekannte Fehlerbild, wo ich nichtmal bis zum Login komme.
- Bügel ich GO als Admin (!) wieder drüber, schliesst sich GO spätestens noch während der Eingabe der Login-Daten
- Bügel ich GO ohne Adminrechte drüber schliesst es sich wie vorher auch, noch bevor der Login kommt.
Dabei ist (war 😁) es auch egal ob ich Sky "sauber" deinstalliere und alle Ordner lösche... egal wie, immer stürzt GO ab, nur als Admin eben Sekunden später 😫
(Bearbeitet)
0
mma2810
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 1 Jahr
Windows 10 (22H2)
Sky Go: Dateiversion: 24.1.3.0
produktversion: 24.1.3-2
Das mit dem Adminmodus hatte ich auch schon, komme aber auch nicht weiter, das erste mal war ich auch über die Nutzerdaten Eingabe überrascht, und dann Zack, geschlossen
7
0
HyperSky
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 1 Jahr
@digo
Programme die ich nutze/installiert sind:
- Standard-Microsoft Produkte die nach einer Installation grundsätzlich da sind (3D-Viewer, Paint-3D, Kalender, Kamera, Edge, etc.pp.)
Spaßeshalber hatte ich aber auch da mal alle Grafik-Programme und Edge deinstalliert.
- 7-zip (Packprogramm)
- Acronis True Image 2015
- Adobe AcrobatReaderDC
- Aida64 (FinalWire PC-Tool)
- CDBurnerXP (Brennprogramm)
- Firefox Browser
- F-Secure (AV-Programm aka Schlangenöl 😁)
- Google Chrome Browser
- IrfanView 64 (Bild-Betrachter)
- Intel PRO Set (Treibersoftware)
- Libre-Office (Büroprogramm)
- nVidia Control-Panel (nVidia Experience ist nicht installiert)
- TomTom MyDrive (Navi/Routenplaner)
- VideoLan
Natürlich habe ich bei W10 an einigen Schrauben/Einstellungen gedreht, bzgl. dem Werbe- und Cookieverhalten, aber nichts, was Fremdprogrammen in die Quere kommt. OneDrive ist auch deinstalliert.
Was Cisco, Citrix, Synamedia, Snipping-Tool, usw. angeht hatte ich das alles ja schon durch.
Daran oder an F-Secure und dem Defender (beides Aus bzw. deinstalliert) lag´s bei mir nicht.
Klappte ja schließlich vorher auch alles, sowohl mit Sky, als auch allem anderen. Das ich die Updates deinstalliert habe und das testen drumherum hatte nur den Grund, das ich nicht mit Sicherheit sagen konnte das sie keine Auswirkungen auf das aktuelle Problem haben, da alle Updates nahezu zur "selben Zeit" kamen. Abgesehen davon das mich "Tricky"-Probleme reizen 😁
Das Programme wie Snipping-Tool (evtl.) stören sollen finde ich eh schon extrem herb, da nahezu jedes Bild- und/oder Audio-Programm das Ausschneiden/Snippen beherrscht, vom simplen "Screenshot" mal nicht zu reden und wenn man sich darüber Gedanken machen muss, was ist dann mit anderen Programmen... irgendwann darf man nichtmal mehr Windows oder Linux installiert haben... oder wie ? 😁
Autostart bei mir:
Hier jetzt beachten das der Defender wieder aktiviert ist, macht aber ja keinen Unterschied und ich bin momentan immer über LAN drin.
Neuen User habe ich ebenso ausprobiert mit sämtlichen Gedöns deinstalliert/bereinigt was nicht bei 3 auf den Bäumen war 🤣 ... selbe erfolglose Ergebnis.
Das viele Dinge extrem tricky sein können weiss ich nach über 30 Jahren PC-Frickelei und Dank Altersweisheit 🙄 nur zu gut, aber hier geht mir langsam die Puste aus...
(Bearbeitet)
1
jensschoeffel
Kulissenbauer
•
56 Nachrichten
vor 1 Jahr
Ich habe 2x mit einem Techniker telefoniert und wir haben alle Konstellationen verprobt.
Die ganzen Tipps mit neuem Account anlegen etc. kann man sich sparen.
Ich unterstütze ja gerne bei der Problemlösung, aber es muss in einem sinnvollen Rahmen bleiben.
Selbst wenn Sky go unter einem neuen Accout ginge, was hilft das? Ich lege doch keinen 2. Account an, damit eine App läuft. Das ist Ressourcentechnisch völlig ineffizient; zudem kann ich dann nicht Sky go in einem kleinerern Fenster schauen und parallel in meinem Haupt-Account arbeiten.
Ebenso sinnfrei sind die ganzen Fragen, nach den HW-Ressourcen, wenn Sky go auf demselben Rechner letzte Woche noch reibungslos lief; dann ein Update und Feierabend. Dann liegt es wohl kaum an der Hardware.
Was auch nicht hilfreich ist, sind angebliche Hilfen über private Nachrichten.
Weder löst das die Probleme der Software, noch hilft es anderen.
Ich bin gespannt, wann es wieder funktioniert?
2
jensschoeffel
Kulissenbauer
•
56 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo,
mit "sinnfrei" meine ich teiweise verzweifelte Versuche, eine fehlerhafte Software unter großem zeitlichen Aufwand der Benutzer auf Fehlersuche hin zu untersuchen. Ich lege doch keinen Account an, wenn es vorher mit dem Account einwandfrei ging. Das dauert lange und muss später wieder gelöscht werden.
Es wäre einfach schön, wenn die Uptates zunächst getestet würden, bevor man sie an den Kuden ausprobiert.
Das Thema mit den privaten Nachrichten ist bei etlichen SkyProblemen häufig anzutreffen. Da muss man nur hier ins Forum schauen. Vor allem ist es schon sehr enttäuschend, wenn trotz aller Bemühungen keine Lösung in Sicht ist. Es ist ja auch kein Einzelfall. Ein weiteres Problem, das permanent immer wieder nicht reprouzierbar auftritt, ist, dass Sky-go den Sky Q Receiver nicht findet. Auch da wurde versucht, alles abzuklopfen, was nichts mit dem beschriebenen Problem zu tun hat. Ebenso bis heute ungelöst. Mal geht es, dann wieder nicht, dann mal wieder, aber erst nach 20 Minutenm, usw. Insgesamt die große Bitte, ausgereifte Technik zu verwenden. Ich frage mich, ob die häufigen Updates notwendig sind oder nicht eher mehr Probleme schaffen, als sie lösen?
1
Reiser1988
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 1 Jahr
Gibts den hier schon was neues ?
Problem besteht nun seit knapp 14 Tagen.....
1
0
yannik131
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 1 Jahr
Hallo,
wenn ich auf Windows 11 mit Sky Go ein Video schauen will, wird mir nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt (siehe Bild). Hab schon alles entsprechend diverser Anleitungen neu installiert. Habe auch einen zweiter Nutzer angelegt und dort nur Sky Go installiert. Es hilft nichts.
Auf meinem Macbook lässt sich die App nicht mal starten. Sie hüpft kurz im Dock und verschwindet dann wieder. Auch hier bringt neu installieren und löschen aller Ordner nichts. Habe neuste MacOs-Version auf M1.
Soweit ich weiß läuft keine App, die den Bildschirm aufnehmen könnte. Hab eine RTX 3070 und aktuellste Treiber und Windows Updates. Nvidia overlay und alles hab ich deaktiviert. Wenn es keine Lösung gibt, werden wir kurzfristig kündigen. Sowas ist bei dem Preis nicht in Ordnung.
MOD-EDIT: gesamten Thread verschoben.
18
0
jovo0911
Tiertrainer
•
37 Nachrichten
vor 1 Jahr
MacOS: noch keine Änderung, es wird immer noch die die Fehlerhafte Version '24.1.3-2' vom '20. Mai 2024 um 15:35' geladen.
Somit immer noch keine Funktion!
11