27.11.2024 21:13
Hallo @Razzer85,
ich habe deinen Beitrag einmal hierhin verschoben. Schaue dir die Hilfestellungen und auch die Nachrichten von meinen Kollegen bitte einmal an.
Viele Grüße,
Nadine
27.11.2024 21:19 - Zuletzt bearbeitet: 27.11.2024 21:19
Lösche bitte die App unter dem Zahnrad. System
Appverzeichnis
Nur dann werden die Nebendateien gelöscht,
Dann neu installieren.
Rückmeldung!
Dann weiter , wenn du willst.
27.11.2024 21:49
Hatte es eben noch einmal probiert und es funktioniert wieder - ohne Neuinstallation.
Hatte nach dem Fehler vorhin bereits 2 mal neugestartet ohne Erfolg.
Edition Windows 11 Pro
Version 24H2
Installiert am 27.11.2024
Betriebssystembuild 26100.2314
Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.26100.32.0
Gestern vor dem Windows Patch lief es auch ohne Probleme und nutze die Windows App schon über 1 Jahr.
Werde es mal weiter beobachten.
30.11.2024 15:30
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, warum Sky Go probemlos funktioniert, wenn ich es neu installiere.
Beende ich Sky Go und starte es neu, geht es nicht mehr. Erst nach einer kompletten Deinstallation mit erneuter Installation geht es, einmalig.
Windows 10.
Gruß
30.11.2024 15:53 - Zuletzt bearbeitet: 30.11.2024 16:05
@SL113 schrieb:Hallo zusammen,
mich würde interessieren, warum Sky Go probemlos funktioniert, wenn ich es neu installiere.
Beende ich Sky Go und starte es neu, geht es nicht mehr. Erst nach einer kompletten Deinstallation mit erneuter Installation geht es, einmalig.
Windows 10.
Gruß
Weil SKY GO eine Deinstallationroutine erhalten hat, vor etwa 6 Monaten. @SL113
Früher haben wir die Reste von Hand gelöscht.
Wenn du über die "Appsteuerung" ( Zahnrad) deinstallierst, greift das Deinstallationsprogramm.
Daher vorher eher nichts von Hand löschen, kann dann die Routine verhindern.
Muss nicht und kann klappen..., aber.
Welche (hindernden) Reste sonst verblieben sind habe ich mehrfach dargestellt und dafür eine Deinstallations .bat neu konfiguriert.
Brauchst du nicht mehr !(selten)
siehe noch November 23
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/SKY-GO-Hilfe-November-23/m-p/746503/highlight/true#M32496
Wie beendest du SKY GO normal?
Also normal nur das Fenster schließen, nicht mehr.
Bei jedem Update wird der SKY Sever auf Updates prüfen.
Da sind bei dir "störende Reste" vorhanden?
Einzelfall
Ob noch etwas stören könnte?
Sende mir deine Autostartprogramme zur Überprüfung.
Strg.+Alr+Entf. Register Autostart.
Mal schauen was sich dazwischenschieben könnte.
30.11.2024 16:17
Hallo digo,
beenden nur über Fenster schließen.
Anbei die Autostartprogramme. Alles andere ist deaktiviert.
Gruß
30.11.2024 16:31 - Zuletzt bearbeitet: 30.11.2024 16:38
CCleaner aus dem Autostart unbedingt entfernen. Nur bei Bedarf nutzen.
Die Überwachung könnte eine Teillöschung, nach Programmbeendigung, zur Folge haben.
Und Telegramm würde ich nicht nutzen, aber zumindest nicht ständig mitlaufen lassen.
Nur nebenbei..
Kein Erfolg?
Ohne Avast (deinstallieren) nochmals erneut der Ablauf.
Virenscanner benötigst du, als Normalnutzer, für Win nicht!
Kostet nur Ressourcen und es wird der WIN Schutz behindert.
Also doch gleich rausnehmen.
Ändern, SKY GO über die Steuerung löschen und das System neu starten.
Dann SKY GO neu...
30.11.2024 16:37
Tippe auf das:
30.11.2024 16:40
Lasse mich doch immer erst am Ende ankommen.
Du hast recht, möglich.
CCleaner als Mitläufer ist noch viel intensiver!
Machst du doch auch nur bei Bedarf?
30.11.2024 16:45 - Zuletzt bearbeitet: 30.11.2024 16:46
@digo Ja. Mit Revo Uninstaller Free. Winterzeit Testzeit ..... 😉
Hab sehr wenig im Autostart. Schau aber immer wieder mal nach, weil sich manches dort ungefragt einträgt.
30.11.2024 18:29
Hallo zusammen,
wirklich vielen Dank für die Untertützung. Es hat leider nichts davon funktioniert.
Schade das die Entwickler von Sky Go hier nicht weiter kommen (wollen?).
Gruß
30.11.2024 18:33 - Zuletzt bearbeitet: 30.11.2024 18:44
Schade!
Du hast alles deaktiviert?
Willst du noch?
Dann lege mal einen zweiten Benutzer an und installiere dort SKY GO.
Dein Problem hat glaube eher etwas mit deiner Programmabfolge zu tun.
Die Programme lass unbedingt aus dem Autostart, auch so.
Sonst das nächste Update.....oder abwarten.
Viel Glück!
30.11.2024 18:40
AvLaunch.exe - was ist damit? Gelöscht?
Deaktivieren reicht übrigens nicht immer.
30.11.2024 18:43
30.11.2024 18:55
Avast deinstalliert, CC Cleaner im Autostart deaktiviert.
Es hat ja alles prima funktioniert, bis Anfang des Jahres. Sky Go läuft ja auch mit Avast, aber nur jeweils nach einer Neuinstallation.
Gruß
30.11.2024 18:56 - Zuletzt bearbeitet: 30.11.2024 18:58
Wie kommst du denn darauf? @digo
(https://www.heise.de/download/product/launch.exe-61185)
Das steht nicht im Startprogramm.
Es geht um Avast.
30.11.2024 19:03 - Zuletzt bearbeitet: 30.11.2024 19:08
Ach so!
Das ist doch Avast! Du hast geschrieben: Was ist damit !
Nicht was ist das...
Sollte mich auf Fußball konzentrieren, sorry für den Unsinn von mir.
Telegramm?
Das ist ein Dauernetzkontakt!
Für den Fehler bei dir kaum, aber sonst. siehe Leistung
02.12.2024 17:14
Hallo zusammen,
ich habe mein System wieder zum Laufen gebracht.
Geholfen hat mir mein zweiter PC, der mir eine Mitteilung beim Start von Sky Go gebracht hat. Auf diesem wurde von Acronis True Image eine Code Einschleusung beim Start von Sky Go erkannt. Dabei werden von Sky beim Start der App offenbar Änderungen an Dateien vorgenommen. Werden diese als Ransomware-Angriffe erkannt, werden diese blockiert. So auf meinem ersten System, aber ohne Meldung. Ich habe diesen Schutz in Acronis mal ausgeschaltet, und siehe da, Sky Go startet. Möglicherweise trifft das ja auch auf andere Systeme zu, die einen Ransomware-Angriff erkennen und im Hintergrund blockieren. Die Meldung von Acronis habe ich mal angehängt. Viell. hilft das ja generell weiter. Betroffen sind die .json Dateien.
Meiner Ansicht nach, hat das mit Autostarteinträgen und vollständigem Löschen von Programmen nichts zu tun. Eher mit Einstellungen in der Virensoftware.
Gruß
02.12.2024 20:23 - Zuletzt bearbeitet: 02.12.2024 21:27
Zitat:
"Ohne Avast (deinstallieren) nochmals erneut der Ablauf.
Virenscanner benötigst du, als Normalnutzer, für Win nicht!
Kostet nur Ressourcen und es wird der WIN Schutz behindert.
Also doch gleich rausnehmen."
Welchen Virenscanner hast du dann noch?
Du hast geschrieben:
"Meiner Ansicht nach, hat das mit Autostarteinträgen und vollständigem Löschen von Programmen nichts zu tun. Eher mit Einstellungen in der Virensoftware."
Danke für die Info und viel Spaß!
02.12.2024 21:05
Es wäre zu einfach gewesen, deinem Hinweis zu folgen 😄 @digo
SkyyoMa | 01.12.2024 01:06 | ||
skymac | 30.11.2024 18:43 | ||
tinaf1 | 29.11.2024 10:32 | ||
Eike1 | 25.11.2024 23:03 | ||
borussiabvb2020 | 13.11.2024 23:00 |