24.07.2024 16:24
Sky Go funktioniert nun schon länger nicht zuverlässig. Sieht nicht aus als ob das in der Fachabteilung Priorität hätte.
25.07.2024 08:08
Hab bist heute morgen gewartet, keine Änderung, hab mich dann ausgeloggt und wieder eingeloggt und siehe da, alles wieder OK, kann wieder auf 3 Geräte gleichzeitig Streamen, was ich ja nie mache , aber es funktioniert bei mir wieder. 😉
25.07.2024 20:20
Na da gratulier ich aber.
Ich komm noch nicht mal so weit: Sky Go failed while launching the protected process
26.07.2024 10:12
Wirklich, was für eine beschissene App das ist.
Aus Frust habe ich es vom PC gelöscht.
Es wird Zeit, dass Sky einen echten App-Entwickler engagiert, anstatt die App von einem Amateur erstellen zu lassen.
01.08.2024 12:41
Der Post ist jetzt 1 1/2 Monate alt. Wie siehts hier aus? Bei mir stürzt Sky Go immer noch ab. Auf mehreren Geräten...
01.08.2024 12:49
@sebbl89 Hab es schon vor langer Zeit vom PC gelöscht, weil es da oft Probleme gab, auf Handy oder Tablet noch nie Probleme gehabt. Schaue auch nie auf den Geräten, PC ist schon lange aus der Liste.😉 Eventuelle Programmierung mal , oder schauen wenn mal ich ein zweites Spiel mit ansehen will, da läuft es so nebenbei.
01.08.2024 12:55
Ja, ich schau manchmal auch nebenbei auf dem Notebook. Habe auch schon alles deinstalliert, gelöscht und neu installiert, weil erstmal die Fehlermeldung PFE 4002 kam. Nach der Neuinstallation muss man die Cookies akzeptieren. Und egal, ob ich alle oder nur notwendige akzeptiere, in der daraufolgenden Anmeldemaske hängt die App sich nach ein paar Sekunden auf und beendet sich von selbst. Und das ist wie gesagt, bei mehrere Windows Geräten so.
Im Windows Eventlog steht folgendes:
Name der fehlerhaften Anwendung: Sky Go.exe, Version: 24.1.3.0, Zeitstempel: 0x650068b3
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x0x2FC8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x0x1DAE3F59ACE9FA5
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Users\SSchreiber\AppData\Roaming\Sky\Sky Go\Sky Go.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: 88bf8edb-d92c-4105-9008-f305324b5fb3
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
01.08.2024 15:00
Ich habe es heute nochmal auf 4 verschiedenen Endgeräten getestet:
1. Haupt-PC (Intel i7 14900KF, 64 GB RAM, Grafikkarte RTX 4070, Win11 23H2 mit allen Updates):
Sky Go deinstalliert, Rechner neu gestartet, Sky go neu installiert, Sky Go installiert Updates, Login möglich, danach schwarzes Fenster, läuft nicht, teilweise auch beim Start "Java script errors", auch mit deaktivierter Firewall und Windows Defender deaktiviert)
2. Garagen-PC (Intel i3 4. Gen, 16 GB RAM, Win 10 22H2 mit allen Updates):
Sky Go läuft ohne Probleme
3. Handy (iphone 10, iOS 17.6)
Sky Go deinstalliert, Sky Go neu installiert, Login möglich, Fehlermeldung: "Es gibt ein Problem mit der Internetverbindung. Prüfe bitte deine Einstellungen und versuche es erneut.", läuft nicht, Gerät wird auch nicht in Geräteliste bei "mein Sky" angezeigt
4. Tablet (Microsoft Surface Go 4, 8 GB RAM, Win 11 23H2 mit allen Updates)
Sky Go läuft ohne Probleme
01.08.2024 15:05
Ich bin es jetzt leid.
Seit 2 Monaten kein sky go mehr auf dem PC
Heute mit einem Mitarbeiter im Chat angefragt, ob es eine Ermäßigung auf meine Monatsrate gibt:
Ergebnis: Nein, da sky-go ein kostenloser Zusatz sei.
Unfassbar. Sky go ist Teil meines Abos und ein nicht unwesentlicher Leistungsbestandteil, der seit 2 Monaten gestört ist.
Inhaltlich passiert nichts.
Gruß Jens
01.08.2024 15:25
Kostenlos ist ja auch Unfug.
SKY GO geht mit den Gesamtkosten in die SKY Kalkulation ein.
Es ist dann ein Bestandteil deiner Abo Kosten.
Darüber wird die Leistung dann bezahlt.
Also da ist nichts kostenlos!
Es ist nur eine pauschale und anteilmäßige Anrechnung, bei jedem Kunden.
01.08.2024 15:32
Sehe ich genauso, ist schon in den Abokosten enthalten, Sky legt es scheinbar so aus das es ein Kostenloser Zusatz ist. Nur Ermäßigung wird es nicht geben, das es bei vielen ja scheinbar oft auf einigen Geräten nicht funktioniert, nur wer hat da Schuld? 😉
01.08.2024 15:33
Genau meine Sicht der Dinge. Deswegen hätte ich auch gerne eine Erstattung auf meine monatliche Gebühr für bislang 2 Monate. Und zwar dann so lange, bis das Problem gelöst ist.
Gruß Jens
01.08.2024 15:47
Es spielt keine Rolle, ob es kostenlos ist oder nicht.
Es gilt der vertraglich vereinbarte Leistungsumfang.
Wenn du einen Vertrag abschließt und Leistungen versprichst, die ohne Aufpreis enthalten sind, bist du trotzdem dazu verpflichtet, diese zu erbringen.
Selbstverständlich wird dir ein Hotline-Mitarbeiter etwas anderes erzählen.
Es steht in den AGB unter Punkt 1.1.4, dass Sky dem Kunden eine Online-Zugangsmöglichkeit gewährt (Sky Go).
Liegt das Verschulden der nicht erbrachten Leistung bei Sky, schätze ich hier eine außerordentliche Kündigung nach Ablauf einer Frist zur Nachbesserung als rechtens ein. Bin aber kein Anwalt und verlasse mich da erstmal auf mein Rechtsverständnis.
Wer Lust hat, geht zu einem Anwalt und lässt das prüfen. Auf jeden Fall sollte man nachweisen können, dass ein schuldhaftes Verhalten seitens Sky vorliegt.
01.08.2024 15:52
Danke für die Rückmeldung.
Das der Fehler auf Seiten Sky liegt, dürfte durch den Verluaf dieses Forums ausreichend belegt sein.
Auf Anwalt habe ich keine Lust, steht für mich in keiner Relation.
ABER: Sky könnte mir gerne auf Kulanz eine partielle Gutschrift anbieten.
Gruß Jens
01.08.2024 15:53 - Zuletzt bearbeitet: 01.08.2024 15:56
Eine Kündigung immer! (In Jahresfrist kompliziert)
Das juckt SKY nicht, ist dann so.
Aber die User wollten es doch nutzen!
Bei Ausfall von Teilleistungen kannst du auch etwas in den AGB lesen.
Also,Erstattung nicht.
01.08.2024 16:54
Bei "gerichtlich anerkanntem Beweis" hab ich jetzt nicht unbedingt an den Chatverlauf in einem Forum gedacht, sondern eher eine Prüfung der Software durch einen unabhängigen Prüfer, der dir ein Attest ausstellt, dass die zur Verfügung gestellte Software vom Anbieter mangelhaft ist und die Nichtfunktionalität nicht vom Benutzer ausgeht (Hardware, andere Software, Interneteinstellungen, etc.).
Auf Kulanz würde ich da nicht spekulieren.
Da bleibt nur die sofortige Kündigung und das wird einen Rattenschwanz an juristischen Folgen haben.
Stundenlang mit der Hotline diskutieren ist meiner Meinung nach Zeitverschwendung.
01.08.2024 16:58
Das habe ich auch aufgegeben...
Die Hotline hat bei Sky noch nie geholfen, ein Problem zu lösen.
01.08.2024 17:27 - Zuletzt bearbeitet: 01.08.2024 17:27
"t, sondern eher eine Prüfung der Software durch einen unabhängigen Prüfer, der dir ein Attest ausstellt, dass die zur Verfügung gestellte Software vom Anbieter mangelhaft ist"
Du scherzt?
01.08.2024 18:52
Ganz sicher nicht.
Wenn dich der Richter fragt, wie du beweisen willst, dass die Leistung nicht erbracht wurde und es nicht an deinem alten 486er liegt, solltest du schon etwas parat haben.
Ein einfaches "funktioniert bei mir nicht" wird nicht ausreichen.
Da wird sich die Gegenpartei auf den Pebkac-Paragraphen beziehen und die Sache ist schnell beendet.
02.08.2024 13:21
Selbes Problem bei mir. SkyGo App auf Mi Pad 6. Hat bisher gut funktioniert. Seit heute war von der Startseite keine Auswahl mehr möglich. Wenn man auf eine Sendung tippt, bleibt die Startseite stehen.
Habe die App neu installiert und dann diesselben Probleme wie schon von anderen beschrieben. Man soll Cookies akzeptieren, danach hängt sich die App komplett auf. Schöne Bescherung.
Ein Argument mehr, sich von Sky zu verabschieden...