Antworten

Sky Go spielt alles in doppelter Geschwindigkeit ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
nessquikk
Tiertrainer
Post 1 von 99
13.245 Ansichten

Sky Go spielt alles in doppelter Geschwindigkeit ab

Hallo werte Gemeinde!

Seit einigen Tagen plagt mich das Problem, dass meine Sky Go App auf dem PC wie oben beschrieben jeglichen Livestream und Serien in doppelter Geschwindigkeit abspielt.
Ich habe mehrere Reinstalls hinter mir, jedes mal mit dem "Löschen" der restlichen Dateien, dabei ist mir immer wieder aufgefallen, dass der Cisco Videoguard wahrscheinlich nicht vollständig installiert wurde, da ich ihn weder im Appdata/Local/Cisco finde noch als Prozess während ich die Sky Go App geöffnet habe und ein Titel wiedergebe.

Nun die Frage an Euch, hattet ihr schon mal solch ein Problem? Wisst Ihr, wie man den Cisco per Hand installiert?

Meine Hardware und Software Infos habt ihr hier, falls diese weiterhelfen könnten...

CPU - i9-9900K

GPU - RTX2080

RAM - 16GB DDR4

M.2 SSD, auf dieser ist die Sky Go App installiert

Mein System läuft auf Win 10 Pro, mit den neusten Updates. Firewall und Echtzeitschutz wurden schon deaktiviert und somit ein Reinstall vorgenommen, jedoch ebenso ohne eine Aussicht auf eine Verbesserung.

Auch bei meinem SkyDE Außendienst-Vertreter habe ich schon nachgehakt, er kennt dieses Phänomen allerdings nicht. Das macht mich stutzig, was mich wiederum auf das Problem mit dem "Cisco Videoguard" aufmerksam macht, warum dieser nicht installiert ist.

Ich danke schon mal für jeden Hinweis!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
nessquikk
Tiertrainer
Post 46 von 99
18.112 Ansichten

Re: Sky Go spielt alles in doppelter Geschwindigkeit ab

So, nach nun einer knappen halben Stunde "Arbeit" habe ich mit eurer Hilfe dieses Problem gelöst!

Es waren summa summarum gefühlte 10 Restarts notwendig.

Ich habe das neuste BIOS Update drüber laufen lassen, NVIDIA Treiber (Release 16.01.19) installiert, die neusten Windows Updates deinstalliert (3 Stück).

Danach einen Reinstall vorgenommen, stets als Admin.

Und siehe da, ich bin kein "Zukunftsreisender" mehr.

Ich danke euch allen für die rege Teilnahme, sowie euren Lösungsvorschlägen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen