Antworten

Sky Go spielt alles in doppelter Geschwindigkeit ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
nessquikk
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1 von 98
5.175 Ansichten

Sky Go spielt alles in doppelter Geschwindigkeit ab

Hallo werte Gemeinde!


Seit einigen Tagen plagt mich das Problem, dass meine Sky Go App auf dem PC wie oben beschrieben jeglichen Livestream und Serien in doppelter Geschwindigkeit abspielt.
Ich habe mehrere Reinstalls hinter mir, jedes mal mit dem "Löschen" der restlichen Dateien, dabei ist mir immer wieder aufgefallen, dass der Cisco Videoguard wahrscheinlich nicht vollständig installiert wurde, da ich ihn weder im Appdata/Local/Cisco finde noch als Prozess während ich die Sky Go App geöffnet habe und ein Titel wiedergebe.

Nun die Frage an Euch, hattet ihr schon mal solch ein Problem? Wisst Ihr, wie man den Cisco per Hand installiert?

Meine Hardware und Software Infos habt ihr hier, falls diese weiterhelfen könnten...

CPU - i9-9900K

GPU - RTX2080

RAM - 16GB DDR4

M.2 SSD, auf dieser ist die Sky Go App installiert

Mein System läuft auf Win 10 Pro, mit den neusten Updates. Firewall und Echtzeitschutz wurden schon deaktiviert und somit ein Reinstall vorgenommen, jedoch ebenso ohne eine Aussicht auf eine Verbesserung.

Auch bei meinem SkyDE Außendienst-Vertreter habe ich schon nachgehakt, er kennt dieses Phänomen allerdings nicht. Das macht mich stutzig, was mich wiederum auf das Problem mit dem "Cisco Videoguard" aufmerksam macht, warum dieser nicht installiert ist.

Ich danke schon mal für jeden Hinweis!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
nessquikk
Tiertrainer
Posts: 14
Post 46 von 98
4.327 Ansichten

Re: Sky Go spielt alles in doppelter Geschwindigkeit ab

So, nach nun einer knappen halben Stunde "Arbeit" habe ich mit eurer Hilfe dieses Problem gelöst!

Es waren summa summarum gefühlte 10 Restarts notwendig.

Ich habe das neuste BIOS Update drüber laufen lassen, NVIDIA Treiber (Release 16.01.19) installiert, die neusten Windows Updates deinstalliert (3 Stück).

Danach einen Reinstall vorgenommen, stets als Admin.

Und siehe da, ich bin kein "Zukunftsreisender" mehr.


Ich danke euch allen für die rege Teilnahme, sowie euren Lösungsvorschlägen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,383
Post 2 von 98
2.831 Ansichten

Re: Sky Go spielt alles in doppelter Geschwindigkeit ab

nessquikk
Tiertrainer
Posts: 14
Post 3 von 98
2.831 Ansichten

Re: Sky Go spielt alles in doppelter Geschwindigkeit ab

Hey, ja habe ich probiert, habe dort eben nicht den Cisco Ordner im /Local Bereich und auch keinen Cisco Videoguard im "Deinstallation" Bereich

miika
Regie
Posts: 25,383
Post 4 von 98
2.831 Ansichten

Re: Sky Go spielt alles in doppelter Geschwindigkeit ab

hast du noch irgendéinen Schutz aktiviert ?

sonst bis morgen auf die Fachleute warten von doppelter Geschwindigkeit hat noch niemand geschrieben.

nessquikk
Tiertrainer
Posts: 14
Post 5 von 98
2.831 Ansichten

Re: Sky Go spielt alles in doppelter Geschwindigkeit ab

Nope. aktuell ist nichts weiter an außer Windows-Defender usw was eben bei Windows dabei ist.

Ist meinem AD Mitarbeiter eben auch neu gewesen, deshalb hoffe ich doch mal hier auf ein paar "Geeks"

digo
Filmmusik
Posts: 3,386
Post 6 von 98
2.831 Ansichten

Re: Sky Go spielt alles in doppelter Geschwindigkeit ab

Schau mal hier:

https://www.chip.de/news/Speed-Watching-Serien-in-doppelter-Geschwindigkeit-schauen_116265676.html

Eventuell sind Stellschrauben bei der App verzehrt.

Ist etwas für ziggy4711

Ich wollte darüber auf den Umkehrschluß kommen.

nessquikk
Tiertrainer
Posts: 14
Post 7 von 98
2.831 Ansichten

Re: Sky Go spielt alles in doppelter Geschwindigkeit ab

Das ist leider keine Lösung sondern nur ein Vorschlag viele Serien zu schauen

digo
Filmmusik
Posts: 3,386
Post 8 von 98
2.831 Ansichten

Re: Sky Go spielt alles in doppelter Geschwindigkeit ab

Beim Live-Streaming ist die Uploadgeschwindigkeit das Entscheidende.

Du bist zu schnell

nessquikk
Tiertrainer
Posts: 14
Post 9 von 98
2.831 Ansichten

Re: Sky Go spielt alles in doppelter Geschwindigkeit ab

Das kann natürlich der Fall sein, haha!
Ich denke allerdings nicht, es hat ja schon zeitweise funktioniert und habe an dem gesamten Setup nichts verändert ^^

Habe auch mal die Hardwarebeschleunigung in der Registry abgeschalten, jedoch ohne Wirkung.

Mal schauen was der Tag so bringt und vielleicht sind ein paar wirklich hilfreiche Tipps dabei, let's see.

digo
Filmmusik
Posts: 3,386
Post 10 von 98
2.831 Ansichten

Re: Sky Go spielt alles in doppelter Geschwindigkeit ab

Der brauchbare Tipp ist ziggy !

digo
Filmmusik
Posts: 3,386
Post 11 von 98
2.831 Ansichten

Re: Sky Go spielt alles in doppelter Geschwindigkeit ab

"Habe auch mal die Hardwarebeschleunigung in der Registry abgeschalten, jedoch ohne Wirkung."

Hm, ja....

Der Tipp ziggy ist sehr brauchbar!

Auch hier:

https://www.inoffsky.de/index.php

Aber er wird sich schon melden, da interessant. Die Info ist ja schon da.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,839
Post 12 von 98
2.831 Ansichten

Re: Sky Go spielt alles in doppelter Geschwindigkeit ab

Hallo,

ich schau mir das mal an. Das Problem hatte ich ebenfalls bei Win 10 in Verbindung mit einer Android Emulation.

Damals habe ich etwas an der Frame-Rate eingestellt. Du solltest Dir mal die Einstellungen der Grafikkarte anschauen (Nvidia?)...

tom75
Schnitt
Posts: 1,414
Post 13 von 98
2.831 Ansichten

Re: Sky Go spielt alles in doppelter Geschwindigkeit ab

ziggy4711 schrieb:

.... (Nvidia?)...

Ja, er hat eine NVIDIA (RTX2080) ....

Was ich aber nicht ganz verstehe, wie kann denn ein "Livestream" zu schnell abgespielt werden ... das käme ja einer Zeitreise in die Zukunft gleich ....

herbst
Regie
Posts: 21,278
Post 14 von 98
2.831 Ansichten

Re: Sky Go spielt alles in doppelter Geschwindigkeit ab

tom75 schrieb:

Was ich aber nicht ganz verstehe, wie kann denn ein "Livestream" zu schnell abgespielt werden ... das käme ja einer Zeitreise in die Zukunft gleich ....

Du siehst aber auch alles.

nessquikk
Tiertrainer
Posts: 14
Post 15 von 98
2.831 Ansichten

Re: Sky Go spielt alles in doppelter Geschwindigkeit ab

Es ist so, dass der livestream erst buffert, dann wird es in doppelter Geschwindigkeit abgespielt, natürlich ohne Ton, dann wird wieder gebuffert um es erneut schneller abzuspielen. (Bei Livestreams)

Bei Sky on-demand ist es so, dass allgemein alles in doppelter Geschwindigkeit abgespielt wird.

tom75
Schnitt
Posts: 1,414
Post 16 von 98
2.831 Ansichten

Re: Sky Go spielt alles in doppelter Geschwindigkeit ab

digo schrieb:

Beim Live-Streaming ist die Uploadgeschwindigkeit das Entscheidende.......

Aha ..... soso .....

tom75
Schnitt
Posts: 1,414
Post 17 von 98
2.831 Ansichten

Re: Sky Go spielt alles in doppelter Geschwindigkeit ab

Ah ... jetzt verstehe ich.

Das selbe verhalten hatte ich mal beim streaming in einer Ubuntu-Installation, da lag es im Endeffekt an den Soundeinstellungen (völlig irre, war aber so).

digo
Filmmusik
Posts: 3,386
Post 18 von 98
2.831 Ansichten

Re: Sky Go spielt alles in doppelter Geschwindigkeit ab

Livestream und Liveübertragung haben nichts miteinander zu tun,

tom75
Schnitt
Posts: 1,414
Post 19 von 98
2.829 Ansichten

Re: Sky Go spielt alles in doppelter Geschwindigkeit ab

digo schrieb:

Livestream und Liveübertragung haben nichts miteinander zu tun,

Ach, jetzt werde ich aber neugierig .... na dann erkläre mal ....

Wenn ich Bundesliga im "Livestream" schaue, ist das also keine "Liveübertragung" ..... spannende Theorie ...

digo
Filmmusik
Posts: 3,386
Post 20 von 98
2.829 Ansichten

Re: Sky Go spielt alles in doppelter Geschwindigkeit ab

Ich bemühe mal WIKI

Als Live-Streaming, zu Deutsch Echtzeitübertragung, bezeichnet man ein Streaming-Media-Angebot (Video oder Audio), das in Echtzeit (englisch live) bereitgestellt wird.

Dabei wird oft mittels einer Encoder-Software das Signal digital gewandelt und kann so über einen digitalen Übertragungskanal (z. B. das Internet) übertragen werden. Dabei kommen je nach Komprimierungsgrad und Übertragungsqualität verschiedene Streaming-Codecs zum Einsatz.

Live-Streaming ist nicht gleichzusetzen mit der Übertragung von Live-Webcam-Bildern auf einer Webseite. Bei letzterer wird lediglich in einem bestimmten Abstand ein Standbild, beispielsweise einer Webcam, via FTP auf einen Webserver geladen.

Im Gegensatz zum Live-Streaming steht das On-Demand-Streaming.

Antworten