13.05.2023 20:56
Hallo liebe Community.
Wir haben einen neuen TV (Hisense, Vidaa Betriebssystem) und seither können wir BuLi nicht mehr flüssig auf den TV streamen. Nutzen ein HP Elitebook 820 mit Displayport auf den HDMI Anschluss des TVs. Es werden sowohl Ton als auch Bild übertragen, Ton sehr verzögert, Bild stockt extrem.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
13.05.2023 21:08 - Zuletzt bearbeitet: 13.05.2023 21:11
Genaue Modellbezeichnung vom HP?
Denke die Grafik des HP ist für den neuen TV zu schwach?
Nimm mal die Auflösung runter.
Leistungsproblem!
Nimm nur TV und schalte den HP Bildschirm ab.
13.05.2023 23:21
@digo Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wir werden es mit dem Bildschirm abschalten morgen direkt versuchen.
Die genaue Bezeichnung des Laptops ist:
13.05.2023 23:41
Alles was den Leistungsanspruch reduziert ausnutzen!
Sämtliche weitere Software aus dem Autostart raus. Vienscanner und... auch.
Ich habe wenig Hoffnung!
Die Grafikleistung scheint zu schwach.
Wo steht der GPU Wert?
Str.+Alt+Entf. Reiter CPU und GPU
Du kannst sicher den TV nach unten regeln?
Das wird dann kein vernünftiges Bild mehr.
13.05.2023 23:53 - Zuletzt bearbeitet: 14.05.2023 00:03
Im Gerät verbaut: https://www.notebookcheck.com/Intel-HD-Graphics-4400.91976.0.html
Wird nichts, denke ich!
Das Gerät ist zu schwach!
Ohne TV keine Probleme?
Selbst da hätte ich diese erwartet.
Erstaunlich!
Wie alt ist das Teil?
Es ist eher ein Office Laptop?
SKY GO ist extrem leistungsfordernd!
Dazu noch ein TV mit entsprechender Diagonale (Abforderung)?
Hoffe ich habe es, auf die Schnelle, richtig erwischt. Denke schon!
14.05.2023 10:47
Du könntest noch den TV, in WIN, auf Erweiterung schalten. (Rechte Maustaste Menü, auf dem Desktop)
Dann das reduzierte SKY GO Fenster auf den TV Schieben.
Größe und Belastung ( zu Fullscreen) austesten.