15.03.2022 18:10 - Zuletzt bearbeitet: 15.03.2022 18:23
Glaube ich dir.
wer diese Tools benutzt ist /sollte nicht doof sein. Hier ist meist mehr erforderlich. Prima!
Wenn es für die Neuinstallation, ohne Fehler, SKY GO reicht. Habe unten ergänzt...
Der übriggebliebene Rest wird erheblich sein? Vermutung.
Für MICH sind diese Programme nicht (ohne meine eigene Einstellung dazu) überschaubar. Aber ich habe viele davon auf dem PC, zur allg. Auswertung.
"könnte man dann auswählen."
Sicherungskopie und genau hinschauen hier besonders!
Hauptsache das Ziel ist erreicht, ok!
Hast du SKY GO gelöscht? Es ist ja ein besonders (sonderbares) Programm, mit sehr tiefem Systemeinschnitt.
Darum geht es ja. Kaum vergleichbar, einfach außergewöhnlich. 😉
Ach stimmt, du hast ja Ticket. Könnte/ ist ähnlich... Zitat ziggy.
"(dein Computer fühlt sich nicht so gut)" Verwende doch Datenflußmittel!
Oder ein Getränk für dich. Hilft dem Computer nicht, aber es ist egal...😁
15.03.2022 18:47 - Zuletzt bearbeitet: 15.03.2022 18:48
😁☕
Ccleaner und Avira - wusste ich nicht - Deinstallation nicht komplett möglich, besteht kackfrech, für einen Neustart (den ich nicht möchte) Dateien draufzulassen. Daraufhin Erweiterte Bereinigung durch Wisecare - ud was findet sich ...... altes cisco vom ticket. Zäh wie avira.
15.03.2022 19:39 - Zuletzt bearbeitet: 15.03.2022 20:20
Danke für die Info!
Der Ccleaner macht das wegen der Sicherungsdateien, wenn dein System nach Einsatz nicht mehr funktioniert.
Hilft die Schnellaktivierung.
Und weil die irgendwann damit Geld verdienen wollen?
Avira kannst du, aus meiner Praxis, nur mit Handeingriff (Registry) beseitigen.
Klar, die Funktionen kannst du ausschalten. Hoffnung...
Oft bleibt da die Browsererweiterung immer noch aktiv. Auch Handeingriff notwendig.
Wie einfach ist da doch SKY?
" altes cisco vom ticket. "
Da hilft das script und sogar die .bat.
Und umgekehrt? Du löschst wisecare und kontrollierst mit dem Cc.
Was wird der finden?
Glaskugel:
"Hatte Wise Care 365 cleaner installiert und danach mit revo uninstaller höchster Stufe deinstalliert.
Der Wise cleaner ist immer noch vorhanden und weder in, Software, Programme, System Steuerung und revo uninstaller zu finden."
Da ist etwas unter den Tisch gefallen.... also auf den Boden.😂
Auch der will nicht!
https://www.revouninstaller.com/de/preview-log/?pid=1995&pname=Wise+Care+365
Ich versuche nur damit die Funktion dieser schnellen Klickprogramme zu erklären.
Aber natürlich ist manches sinnvoll, wenn man es gezielt verwendet und kennt.
16.03.2022 07:56 - Zuletzt bearbeitet: 16.03.2022 08:23
Im Gegensatz zu ccl free hat wise care 365 das alte Zeug vom cisco gefunden, aber erst auf den 3. Schritt. Das ist schon mal ein Plus. Revo uninstaller habe ich auch, free. Mal sehen, was er noch findet.
Hinweis: Wenn Sie Wise Care 365 in dem Tab "Alle Programme" aufgelistet sehen, ist eine andere Herangehensweise, die Deinstallation von dort aus zu starten und wenn der Revo Uninstaller Pro ein entsprechendes Log in seiner Datenbank findet, wird er dieses automatisch für die Deinstallation verwenden.
Da ich nur über Apps bei windows deinstalliere, wäre das eine Möglichkeit, danke für den Tipp.
Scripts & co gehn gar nicht. Nutze nur das, von dem ich weiss wie ich es wieder rette, im Fall des Falles.
Die Pro Versionen sind erfahrungsgemäß auch to much.
Ich poste jetzt einfach mal diese Dinge, damit die vielen User, die bei Sky schlichte Anwendungsprogramme vermuten, nicht denken, es läge nur an ihnen, wenns nicht funktioniert.
Welches Reinigungsprogramm hinterlässt nach Deinstallation nichts?
16.03.2022 10:46
Keines. Wer kennt schon die Nebenwirkungen diverser Cleaner...
16.03.2022 10:47
Wisecare war der Tipp eines Weisen 😄
16.03.2022 10:53
@miika schrieb:Wisecare war der Tipp eines Weisen 😄
Es ist ja auch nicht schlecht?
Man sollte halt nur die Zusammenhänge etwas kennen, oder auch nicht an Wunder glauben.
Aber Nutzen besteht schon....
18.03.2022 06:04
Ich habe mal einen Test gemacht, wie rückstandslos sich Sky Go beseitigen läßt. Da ich kein SkyGo Abo habe, beziehe ich mich nur auf die Punkte Installation - Deinstallation. Für den Test verwende ich eine "jungfräuliche Umgebung", will sagen eine virtuelle Maschine (VM) mit Windows11 Pro, die ich mit Hyper-V per Powershell aufgebaut habe. Man erhält als Ergebnis das "sauberste Windows" das es gibt, keine Bloatware und Nichts was der Hersteller beim Kauf eines Gerätes sonst noch parat hat und sonst stört. Nach der Deinstallation über mein Skript verbleiben in der Systemregistry noch Reste, die auch mit dem CCleaner nicht komplett entfernt wurden.
Als ich damals das Skript zum Entfernen von SkyGo schrieb, hätte ich auch die Reste in der Registry entfernen können. Jeder kann das selbst tun mit dem REG-Command in der Kommandozeile mit Angabe des Hive . Allerdings ist der Einsatz in einem Skript nicht ohne Risiko. Daher überprüfte ich, welche Auswirkungen die Installationsreste auf andere Programme und die Systemstabilität haben. Mein Resultat: Keine. Aus diesem Grund sehe ich die "Feinreinigung" der Registry als nicht so wichtig an. Warum der CC hier versagt ist für mich in diesem Fall zweitrangig. Das Ganze habe ich natürlich mit meinem Sky-Ticket SS Abo wiederholt. Gleicher Effekt, wen wundert's. Sky-Ticket ist für mich doch SkyGo-Light...
18.03.2022 07:44
😀schönes Ergebnis
on 15.05.2022 11:28 - Zuletzt bearbeitet: 15.05.2022 12:00 by KatjaZ
Hallo zusammen,
seit dem Update (vor gut 1 Woche gemacht) funktionert Sky Go nicht mehr auf meinem Win Laptop.
Mal abgesehen, dass es auf dem Tablet auch nicht mehr geht, weil Android nun "zu alt" ist.
Auf beiden Geräten lief er zuvor problemlos und einwandfrei.
Auf dem Laptop startet die App und zeigt den üblichen blauen Startscreen an mit dem üblichen Hinweis "Auf Updates prüfen...". Dieser verschwindet nach einigen Sekunden, doch dann tut sich gar nichts mehr. Kein Fehlercode, keine EInblendung - die App verbleibt im blauen Sky-Screen. Ich habe die App bereits beim Auftreten des Problems neu installiert und heute noch einmal. Es ändert gar nichts.
Was kann ich tun?
Sky Go nur noch per Smartphone nutzen (wo es im übrigen funktioniert), ist lästig.
Vielleicht weiß jemand eine Lösung. Wäre super 🙂
MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
15.05.2022 12:01
Hallo @Frodo_Frisch,
bitte schaue einmal in die folgenden Tipps von meinem Kollegen Axel: https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Go-mit-Windows-11/m-p/614963#M26776 Helfe dir diese bereits weiter?
Viele Grüße,
Katja
15.05.2022 14:07
Danke für die schnelle Info. Leider bleibt das Problem bestehen, trotz Prüfung der aufgeführten Themen und Update von Treibern. Die App ist leider nicht nutzbar für mich.
16.05.2022 08:50
Hallo Frodo_Frisch,
tut mir leid, dass die Tipps nicht geholfen haben.
Schreib mich bitte einmal privat an.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
25.09.2022 16:01 - Zuletzt bearbeitet: 25.09.2022 16:06
hy Armani77
vielen Dank für den super Tipp zum Start von ´Sky Go`. Hat nach vielen Fehlversuchen und Ratschlägen von anderen als einziger funktioniert. War schon soweit meinen Samsung Go in die Ecke zu feuern.
wünsche eine schöne Zeit...
Artur5
06.11.2022 20:30
Moin zusammen,
hatte bis zum heutigen Tag die Probleme mit der SkyGo-App auf meinem DELL-Laptop. Auch ich hatte die Citrix-App auf meinem Gerät installiert. Nach der heutigen Suche hier im Forum, hab ich auch den Hinweis mit Citrix gefunden. direkt deinstalliert und siehe das SkyGo läuft einwandfrei. Endlich nicht mehr nur auf dem Handy schauen.
@axels Danke für diesen sehr sehr helfenden Hinweis
06.11.2022 20:33 - Zuletzt bearbeitet: 06.11.2022 20:40
Prima!
Du hättest es hier finden können.
Was mache ich, damit die User erst lesen und dann schreiben?
Lesen geht ja sogar ohne Login!
Egal schön!
Viele User können danach citrix wieder installieren, eventuell nur bis zum nächsten Update, oder allgemein.
02.04.2024 14:29
Hallo zusammen, nach dem Update auf Windows11 läuft meine SkyGo App auch nicht mehr korrekt. Bei mir bleibt die Anmeldung erfolglos, egal ob mit Mail oder Kundennummern und dem neu vergebenen Password. Klicke ich einmal auf "Login" passiert nichts, klicke ich ein zweites mal drauf, erscheint diese Fehlermeldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Unser System ist derzeit leider nicht erreichbar. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut oder aktualisiere die Seite und logge dich erneut ein."
Alles Schritte hier im habe ich unternommen (Löschen, auch manuell und auch den Tipp mit dem Kompatibilitäsmodus). Hat irgendeiner noch eine Idee?
02.04.2024 18:33
Hallo sven_prochowski,
hast du Sky Go schon nach genau dieser Anleitung de- und neuinstalliert? -> https://www.sky.de/hilfe/apps/bedienung/sky-go/sky-go-installieren
VG, Jule
02.04.2024 19:35
Ja, habe ich. Im dritten Durchlauf habe ich auch die versteckten Ordner manuell gelöscht und den Beitrag hier im Strang abgearbeitet.
02.04.2024 20:59 - Zuletzt bearbeitet: 02.04.2024 21:18
Folgende Punkte sind offen:
Einen neuen Benutzer anlegen.
SKY GO dort installieren.
Mir die Autostartprogramme zeigen.
Firmenprogramme, Steam oder ... Programme mit ständiger Netzanforderung.
Virenprogramme, sonstige Programme....
Verbindung über ein anderes Netz ( Hotspot), aber hier selten.
Komplett deinstallieren und die Beta probieren.
Findest du in meiner Hilfe! Thread und Link
Win Update zurücknehmen!
Es gab verschiedene Probleme!
Test!
Dann neues Update von Hand über Patchday!
https://www.netzwelt.de/news/163347-patchday-2024-windows-10-windows-11-update-1303.html
Auch ein SKY Serverfehler ist nicht auszuschließen.
Du schreibst nichts über dein Netzwerk.
Repeater, WLAN oder LAN, Breitbandwerte...
https://www.breitbandmessung.de/
Die Werte mal angeben!
Router vom Netz genommen und neu gestartet?
digo | 01.12.2024 11:00 | ||
SkyyoMa | 01.12.2024 10:56 | ||
Werntschi88 | 26.11.2024 10:36 | ||
Schrammschramm | 23.11.2024 17:33 | ||
luetter | 10.11.2024 18:46 |