02.01.2020 17:03
Hallo,
wie andere Nutzer auch schon geschrieben haben und das gleiche Problem haben, kann ich auch in SkyGo nur einem SkyQ bei der Aufnahme nutzen obwohl ich 2 SkyQ habe.
Vor einiger Zeit konnte ich aber noch vor der Aufnahme eine der beiden SkyQ auswählen.
Die Software wurde neu installiert, Geräte wurde alle neu gestartet. Eco Plus Modus ist ausgeschaltet.
Bei anderen wurde im System bei Sky was umgestellt das es wieder funktioniert.
Vielen Dank im Voraus
23.01.2020 14:16
Hallo,
Hab exakt das gleiche Problem, hast Du schon eine Lösung gefunden?!
Mit freundlichen Grüßen
23.01.2020 15:11
Hallo,
ich glaube ich habe eine Lösung gefunden :
Bitte um Bestätigung wenn ich richtig liege!?
Wenn es mit der Sky Go App mit dem eigenen WLAN verbunden bin, wird immer das Hauptgerät als Aufnahmegerät verwendet.
Sobald ist außerhalb von meinem eigenen WLAN bin zum Beispiel mit LTE verbunden bin,
habe ich in der Sky Go App die Wahl zwischen beiden Sky Q Receiver(Seriennummern).
??!!
23.01.2020 17:06
Hallo,
Danke für den Tipp, habe es gleich getestet.
Leider funktioniert dies auch nicht.
Ich warte weiter auf eine Lösung.
Gruss Thomas
27.03.2020 12:47
Hallo,
ich habe leider auch das Problem. Ich nutze 2 Receiver und würde gerne in der App auswählen können, welches Gerät ich ansteuere. Egal, ob ich etwas aufnehmen möchte oder eine Aufnahme ansehen will. Die App wählt automatisch das Hauptgerät.
Den Tipp mit dem ausgeschalteten WLAN bzw. außerhalb des WLAN-Bereichs zu gehen mit dem Handy, hat nicht funktioniert. Da erhielt ich die Fehlermeldung, dass ich mich mit dem Sky Q-Receiver verbinden muss. Er bietet aber keine Auswahl an, mit welchem Gerät.
Das ist deshalb schade, weil ich mir dann nur die Filme ansehen kann, die mein Mann auf seinem Receiver aufgenommen hat (überwiegend Western). Und wenn ich unterwegs etwas aufnehme, muss er sich dann meine "Schnulzenfilme" antun.
Gibt es jetzt aktuell oder in absehbarer Zeit eine Lösung dafür?
Danke schon mal im Voraus.
27.03.2020 13:14
.... Hab’s noch mal getestet, jetzt geht es bei mir sogar im WLAN und im LTE Netz!!??
MfG
27.03.2020 14:16
Hallo,
ich bekomme erst gar nicht die Möglichkeit einen von beiden auszuwählen.
Früher kam das Fenster auch wo ich beide angezeigt bekomme und einen auswählen konnte wenn ich eine Aufnahme programmierte.
Oder wann kommt das Fenster bei dir?
Danke im Voraus.
27.03.2020 14:24
Ich habe jetzt seit DEZEMBER alle 2 Wochen angerufen bei SKY und bekomme immer wieder andere Antworten und gesagt das man dran ist, aber ein Zeitfenster kann Sky nicht sagen.
27.03.2020 14:33
Bisher hat mir auch jeder Sky- Berater am Telefon gesagt - diese Funktion gibt es nicht!!??
Das Menü kommt bei mir, wenn ich in der Sky-App im Guide eine Sendung aufrufe und dann auf das „R“ im Vorschaufenster tippe!
Mit freundlichen Grüßen
27.03.2020 14:40
Hallo,
danke für die Info.
Ja genau nach dem "R" kam es früher auch, aber jetzt nicht mehr.
Ich habe auch viele Storys der Sky-Berater erzählt bekommen.
Leider haben die meisten gar keine Ahnung von dem was Sie erzählen.
30.03.2020 17:37