Antworten

Sky Go läuft unter Android 11 nicht mehr.

lachmal
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 69
1.766 Ansichten

Sky Go läuft unter Android 11 nicht mehr.

Wir haben auf beiden Samsung Tablets Sky Go installiert.

Das eine : Android 10  / Sky Go Version 21.4.1 läuft alles sauber

Das andere: Android 11 / Sky Go Version 21.4.1  stürzt es gleich nach dem Öffnen

oder beim starten einer Datei ab .

 

Wo liegt der Fehler ?  Sky Go wurde  danach deinstalliert und wieder neu aufgespielt.

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 5,848
Post 2 von 69
1.764 Ansichten

Betreff: Sky Go läuft unter Android 11 nicht mehr.


@lachmal  schrieb:

Wo liegt der Fehler ?  Sky Go wurde  danach deinstalliert und wieder neu aufgespielt.


Wo bei dir der Fehler liegt, kann ich nicht sagen. Nur eines kann ich erwähnen: Ich hab das Handy Samsung Galaxy S20 Ultra 5G, wo Android 11.0 drauf ist. Dort hab ich von die "Sky Go"-App die Version 21.5.0 drauf und die läuft bei mir (bis jetzt) ohne Probleme. Hab es gerade eben ausprobiert.

 

Gruß, Sonic28

Rico73
Beleuchter
Posts: 105
Post 3 von 69
1.758 Ansichten

Betreff: Sky Go läuft unter Android 11 nicht mehr.

Kann das Problem mit einem Samsung Galaxy Tab S7 nicht bestätigen. Das Tablet verhält sich unter Android 11 und Sky Go 21.4.1 normal.

_shawnstein_
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 69
1.738 Ansichten

Betreff: Sky Go läuft unter Android 11 nicht mehr.

Ich hab genau das gleiche Problem auf dem Galaxy Tab A7 mit Android 11. Ebenfalls auf beiden Tablets.

BenjaminM
Moderator
Posts: 4,445
Post 5 von 69
1.713 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go läuft unter Android 11 nicht mehr.

Hallo @lachmal und @_shawnstein_,

 

schickt mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu. 

 

- eure Kundennummer

- Modellbezeichnung des Tablets

- installierte Android-Version

- installierte Sky Go App-Version

 

Ich gebe das dann an unsere Techniker zur Prüfung weiter.

 

Viele Grüße,

Benni

bsordi
Tiertrainer
Posts: 39
Post 6 von 69
1.680 Ansichten

Betreff: Sky Go läuft unter Android 11 nicht mehr.

Habe seit gestern auch das selbe Problem. Seit dem update auf Android 11, kann ich die Werbung noch schauen und dann stürzt die App ab 

Hann3
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 69
1.662 Ansichten

Betreff: Sky Go läuft unter Android 11 nicht mehr.

Hallo,

Ich haben das gleiche Problem nach Software Update bei mir läuft auch Versionen21.4.1.

Meistens setzt er sich gleich zurück oder ich krieg noch die Werbung mit und dann springt er wieder zurück.

Habe jetzt auch schon einige Male mit dem hilfecenter telefoniert aber alles : app neu installieren ,Cache löschen,und Router neu starten hat alles nicht geholfen.

Ich wäre für einen Tipp echt dankbar.1

MiJo11
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 8 von 69
1.648 Ansichten

Betreff: Sky Go läuft unter Android 11 nicht mehr.

Hallo @BenjaminM ,

habe das gleiche Problem.
- SAMSUNG GalaxyTab A7

- nagelneu

- alle Android-Updates drauf

- neueste Version der Sky Go-App

- App läuft bis ein Film ausgewählt wird, dann stürzt sie ab.

Rico73
Beleuchter
Posts: 105
Post 9 von 69
1.640 Ansichten

Betreff: Sky Go läuft unter Android 11 nicht mehr.

Hmm, das scheint ja dann ein spezielles Problem vom A7 zu sein.

Am Sonntag konnte ich mit meinem S7 einwandfrei Fußball streamen.

 

Ryker1409
Kulissenbauer
Posts: 59
Post 10 von 69
1.629 Ansichten

Betreff: Sky Go läuft unter Android 11 nicht mehr.

@Hann3: Die haben dir echt beim Hilfcenter empfohlen den Router neu zu starten ? 

Hier auf dem Galaxy Tab S6 Lite mit Android 11 läuft die SkyGo-Version 21.4.1 auch wunderbar.

Was aber mal ein Versuch wert wäre. Deinstalliere mal SkyGo und lösche dann hinterher das Verzeichnis
[MainStorage]:\Android\data\de.sky.bw  - falls das noch übrig geblieben ist.
Dazu muss man das Android-Gerät per USB-Kabel mit dem PC verbinden. Lokal hat man leider kein Berechtigung dazu.
Danach dann SkyGo wieder installieren und probieren. Wenn das Problem dann noch da ist, dann habt ihr evtl. ein Problem mit Widevine, wenn es direkt nach der Werbung crashed. Könnt ja mal probieren, ob Netflix oder Amazon Prime Video o.ä. sich auch komisch verhalten.
Kann ja sein, dass da mal auf irgendeiner Gerätereihe mal ein Softwarfehler verteilt wird. Aber dann sollten andere StreamingPortale auch rumzicken. Wenns nur SkyGO betriftt, dann ist wirklich Sky gefragt.

 

 

Gruß

Ryker

_shawnstein_
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 11 von 69
1.615 Ansichten

Betreff: Sky Go läuft unter Android 11 nicht mehr.

Netfkix, Prime und Co laufen ohne Probleme.  Wenn man es oft hintereinander versucht, hat man irgendwann Glück dass es dann läuft.

KatjaZ
Moderator
Posts: 2,183
Post 12 von 69
1.569 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go läuft unter Android 11 nicht mehr.

Guten Abend @bsordi, @Hann3 und @MiJo11

 

entschuldigt die Probleme mit Sky Go. Sofern die Hilfestellung von @Ryker1409 euch nicht weitergebracht hat, schreibt mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Informationen:

 

- eure Sky Kundennummer

- Modellbezeichnung des betroffenen Tablets

- genaue, installierte Android-Version

- genaue, installierte Sky Go-Version

 

So schreibt ihr mit: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

 

Viele Grüße,

Katja

BenjaminM
Moderator
Posts: 4,445
Post 13 von 69
1.524 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go läuft unter Android 11 nicht mehr.

Hallo zusammen,

 

kurzes Update: Unsere Techniker haben zu diesem Problem nun ein Ticket bei der IT geöffnet. Wir können euch erstmal nur um Geduld bitten und hoffen, dass der Fehler schnell behoben werden kann. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir das hier öffentlich im Thread kommunizieren.

 

Viele Grüße,

Benni

hebjun
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 69
1.407 Ansichten

Betreff: Sky Go läuft unter Android 11 nicht mehr.

Habe leider dasselbe Problem..neues Samsung Galaxy Tab A7......SkyGo hat super funktioniert bis zum Update vor einer Woche (21.4.1).....jetzt stürzt die App sofort ab oder die Werbung läuft noch....toll...das wars dann!!!

Ich habe noch nirgends eine Lösung gelesen bzw.sehe das doch viele dasselbe Problem haben.....

Netflix und Amazon Prime läuft perfekt.....

Danke liebes SkyTeam wenn ihr euch darum kümmert.....

Skyurmel22
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 15 von 69
1.372 Ansichten

Betreff: Sky Go läuft unter Android 11 nicht mehr.

Hallo 

Habe das gleiche Problem.

Seit einigen Tagen funktioniert Sky go auf dem Tab A7 nicht mehr. 

Bin schon alle Lösungen von Deinstallieren bis zurücksetzen auf Werkseinstellung durch. Alle anderen Netflix,Prime usw funktionieren einwandfrei.

Es nervt mich! 

Hann3
Special Effects
Posts: 5
Post 16 von 69
1.363 Ansichten

Betreff: Sky Go läuft unter Android 11 nicht mehr.

Jaja,die versprochene Lösung lässt auf sich warten. Zum Glück gibt's ja auch noch

 andere Streamingdienste die unter Android 11 alle wunderbar funktionieren.

Civic
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 17 von 69
371 Ansichten

Samsung Tab A7

Ich hab genau das gleiche Problem auf dem Galaxy Tab A7 mit Android 11. Skygo app läuft nicht mehr.

schütz
Regie
Posts: 10,490
Post 18 von 69
345 Ansichten

Betreff: Samsung Tab A7

Warum dann hier so alleine rumhängen?

Hier haben alle das gleiche Problem mit dem Tab:

Sky-Go-App/Sky-Go-laeuft-unter-Android-11-nicht-mehr 

 

Bruchi
Special Effects
Posts: 3
Post 19 von 69
1.199 Ansichten

Betreff: Sky Go läuft unter Android 11 nicht mehr.

Ich habe mit dem A7 das gleiche Problem.

Mal sehen, ob und wann es eine Lösung gibt.

BenjaminM
Moderator
Posts: 4,445
Post 20 von 69
1.175 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go läuft unter Android 11 nicht mehr.

Hallo zusammen,

 

das Problem wurde identifiziert und es wird zusammen mit Synamedia an einer Lösung gearbeitet. Wir geben euch Bescheid, sobald es hierzu ein Update gibt.

 

Viele Grüße,

Benni
 

Antworten