23.05.2021 11:01
Wir haben auf beiden Samsung Tablets Sky Go installiert.
Das eine : Android 10 / Sky Go Version 21.4.1 läuft alles sauber
Das andere: Android 11 / Sky Go Version 21.4.1 stürzt es gleich nach dem Öffnen
oder beim starten einer Datei ab .
Wo liegt der Fehler ? Sky Go wurde danach deinstalliert und wieder neu aufgespielt.
23.05.2021 11:11 - Zuletzt bearbeitet: 23.05.2021 11:40
@lachmal schrieb:Wo liegt der Fehler ? Sky Go wurde danach deinstalliert und wieder neu aufgespielt.
Wo bei dir der Fehler liegt, kann ich nicht sagen. Nur eines kann ich erwähnen: Ich hab das Handy Samsung Galaxy S20 Ultra 5G, wo Android 11.0 drauf ist. Dort hab ich von die "Sky Go"-App die Version 21.5.0 drauf und die läuft bei mir (bis jetzt) ohne Probleme. Hab es gerade eben ausprobiert.
Gruß, Sonic28
23.05.2021 11:23
Kann das Problem mit einem Samsung Galaxy Tab S7 nicht bestätigen. Das Tablet verhält sich unter Android 11 und Sky Go 21.4.1 normal.
23.05.2021 12:20
Ich hab genau das gleiche Problem auf dem Galaxy Tab A7 mit Android 11. Ebenfalls auf beiden Tablets.
24.05.2021 12:33
Hallo @lachmal und @_shawnstein_,
schickt mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu.
- eure Kundennummer
- Modellbezeichnung des Tablets
- installierte Android-Version
- installierte Sky Go App-Version
Ich gebe das dann an unsere Techniker zur Prüfung weiter.
Viele Grüße,
Benni
25.05.2021 11:19
Habe seit gestern auch das selbe Problem. Seit dem update auf Android 11, kann ich die Werbung noch schauen und dann stürzt die App ab
25.05.2021 14:22
Hallo,
Ich haben das gleiche Problem nach Software Update bei mir läuft auch Versionen21.4.1.
Meistens setzt er sich gleich zurück oder ich krieg noch die Werbung mit und dann springt er wieder zurück.
Habe jetzt auch schon einige Male mit dem hilfecenter telefoniert aber alles : app neu installieren ,Cache löschen,und Router neu starten hat alles nicht geholfen.
Ich wäre für einen Tipp echt dankbar.1
25.05.2021 14:36
Hallo @BenjaminM ,
habe das gleiche Problem.
- SAMSUNG GalaxyTab A7
- nagelneu
- alle Android-Updates drauf
- neueste Version der Sky Go-App
- App läuft bis ein Film ausgewählt wird, dann stürzt sie ab.
25.05.2021 14:45
Hmm, das scheint ja dann ein spezielles Problem vom A7 zu sein.
Am Sonntag konnte ich mit meinem S7 einwandfrei Fußball streamen.
25.05.2021 14:51 - Zuletzt bearbeitet: 25.05.2021 14:54
@Hann3: Die haben dir echt beim Hilfcenter empfohlen den Router neu zu starten ?
Hier auf dem Galaxy Tab S6 Lite mit Android 11 läuft die SkyGo-Version 21.4.1 auch wunderbar.
Was aber mal ein Versuch wert wäre. Deinstalliere mal SkyGo und lösche dann hinterher das Verzeichnis
[MainStorage]:\Android\data\de.sky.bw - falls das noch übrig geblieben ist.
Dazu muss man das Android-Gerät per USB-Kabel mit dem PC verbinden. Lokal hat man leider kein Berechtigung dazu.
Danach dann SkyGo wieder installieren und probieren. Wenn das Problem dann noch da ist, dann habt ihr evtl. ein Problem mit Widevine, wenn es direkt nach der Werbung crashed. Könnt ja mal probieren, ob Netflix oder Amazon Prime Video o.ä. sich auch komisch verhalten.
Kann ja sein, dass da mal auf irgendeiner Gerätereihe mal ein Softwarfehler verteilt wird. Aber dann sollten andere StreamingPortale auch rumzicken. Wenns nur SkyGO betriftt, dann ist wirklich Sky gefragt.
Gruß
Ryker
25.05.2021 15:46
Netfkix, Prime und Co laufen ohne Probleme. Wenn man es oft hintereinander versucht, hat man irgendwann Glück dass es dann läuft.
25.05.2021 20:16
Guten Abend @bsordi, @Hann3 und @MiJo11,
entschuldigt die Probleme mit Sky Go. Sofern die Hilfestellung von @Anonym euch nicht weitergebracht hat, schreibt mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Informationen:
- eure Sky Kundennummer
- Modellbezeichnung des betroffenen Tablets
- genaue, installierte Android-Version
- genaue, installierte Sky Go-Version
So schreibt ihr mit: Klickt auf mein Profil und dann auf "Nachricht"
Viele Grüße,
Katja
27.05.2021 09:58
Hallo zusammen,
kurzes Update: Unsere Techniker haben zu diesem Problem nun ein Ticket bei der IT geöffnet. Wir können euch erstmal nur um Geduld bitten und hoffen, dass der Fehler schnell behoben werden kann. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir das hier öffentlich im Thread kommunizieren.
Viele Grüße,
Benni
31.05.2021 21:02 - Zuletzt bearbeitet: 31.05.2021 21:09
Habe leider dasselbe Problem..neues Samsung Galaxy Tab A7......SkyGo hat super funktioniert bis zum Update vor einer Woche (21.4.1).....jetzt stürzt die App sofort ab oder die Werbung läuft noch....toll...das wars dann!!!
Ich habe noch nirgends eine Lösung gelesen bzw.sehe das doch viele dasselbe Problem haben.....
Netflix und Amazon Prime läuft perfekt.....
Danke liebes SkyTeam wenn ihr euch darum kümmert.....
02.06.2021 11:50
Hallo
Habe das gleiche Problem.
Seit einigen Tagen funktioniert Sky go auf dem Tab A7 nicht mehr.
Bin schon alle Lösungen von Deinstallieren bis zurücksetzen auf Werkseinstellung durch. Alle anderen Netflix,Prime usw funktionieren einwandfrei.
Es nervt mich!
02.06.2021 12:48
Jaja,die versprochene Lösung lässt auf sich warten. Zum Glück gibt's ja auch noch
andere Streamingdienste die unter Android 11 alle wunderbar funktionieren.
05.06.2021 23:39
Ich hab genau das gleiche Problem auf dem Galaxy Tab A7 mit Android 11. Skygo app läuft nicht mehr.
06.06.2021 12:05 - Zuletzt bearbeitet: 06.06.2021 12:06
Warum dann hier so alleine rumhängen?
Hier haben alle das gleiche Problem mit dem Tab:
Sky-Go-App/Sky-Go-laeuft-unter-Android-11-nicht-mehr
06.06.2021 16:19
Ich habe mit dem A7 das gleiche Problem.
Mal sehen, ob und wann es eine Lösung gibt.
07.06.2021 10:42
Hallo zusammen,
das Problem wurde identifiziert und es wird zusammen mit Synamedia an einer Lösung gearbeitet. Wir geben euch Bescheid, sobald es hierzu ein Update gibt.
Viele Grüße,
Benni