Antworten

Sky Go -> Aufnahmen -> Sky Q Receiver wurde nicht gefunden

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
AndyR
Tiertrainer
Posts: 12
Post 1 von 53
2.311 Ansichten

Sky Go -> Aufnahmen -> Sky Q Receiver wurde nicht gefunden

 

Hallo Community,

 

ich habe am Dienstag meinen Sky Q Receiver erhalten, angeschlossen, eingerichtet und auf die aktuelle Software geupdatet. Als ich die Sky Go App auf meinem Smartphone (Android 11) und Smartpad (Android 11) installiert habe, bekam ich beim auswählen des Menüpunktes "Aufnahmen" die gleiche Fehlermeldung:

 

Sky Q Receiver wurde nicht gefunden

Du musst mit einem Sky Q Receiver verbunden sein, um Deine Aufnahmen nutzen zu können.

 

Nach mehreren Anrufen bei der Hotline konnte keiner der Mitarbeiter das Problem lösen. Es wurde mehrmals eine interne Anfrage an die Technikabteilung geschickt, mit der Bitte um Rückruf. Nach vier Tagen habe ich noch immer keine Antwort erhalten.

Darum frage ich jetzt die Community. Weiß jemand von euch eine Lösung?

 

PS: Interessanterweise kann ich über den Menüpunkt "TV Guide" Aufnehmen programmieren.

 

Vielen Dank im Voraus 

 

Liebe Grüße 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
digo
Regie
Posts: 5,601
Post 26 von 53
3.663 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go -> Aufnahmen -> Sky Q Receiver wurde nicht gefunden

@Sanny_G 

Wir (und deine Kollegen) sind schon weit über ein Jahr fast immer gleicher Meinung.

Mit der Umstellung der Preisstruktur, auch Multiscreen, kam bei SKY der Serverfehler.

Warum rege ich mich immer auf?

Einzelne "Hilfspersonen" von SKY behaupten, eine Multiscreenbuchung ist notwendig.

Manchmal funktioniert es ja auch.

Vertraglich ist es nicht erforderlich, schreibt ihr ja auch. Und daran ist nicht zu rütteln.

 

Und nun siehe hier das Beispiel. Ein User erhält zur Probe Multiscreen, um festzustellen, es ist sinnlos.

Ein Mitarbeiter wird "gefeiert" weil er wieder einem Kunden zusätzlich Multiscreen verkauft hat.

Und es funktioniert hier sogar...

Die Userin ist glücklich, ohne Hintergrundwissen. Passt aber...

Es ist für andere User nur unglücklich, wegen zusätzlicher, nicht notwendiger, Zahlung.

(Lasst euch die Daten geben und schreibt ihr Multiscreen gut..., oder die Gesamtfunktion ist hier interessant. )

Ihr (Hotline) schafft es nicht einheitlich klare Antworten zu geben, oder den TEST allg. zuerst kostenfrei anzubieten.

Das erwarte ICH und andere User? aber, wenn schon so eine besch... Lage vorhanden ist.

Sind wir wieder einer Meinung?

Schönes Wochenende!

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 22,936
Post 2 von 53
2.305 Ansichten

Betreff: Sky Go -> Aufnahmen -> Sky Q Receiver wurde nicht gefunden

@AndyREs ist ein sky-bug. Aufnahmen können nicht von unterwegs gesehen werden. Es ist auch nicht damit zu rechnen, dass sky das ändert (Contentschutz vor Servicefreundlichkeit).

digo
Regie
Posts: 5,601
Post 3 von 53
2.285 Ansichten

Betreff: Sky Go -> Aufnahmen -> Sky Q Receiver wurde nicht gefunden

Ob 30001 oder keine Aufnahmen:

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Fehler-30001/td-p/307379

Serverfehler SKY über viele Monate

Hotlineanruf ist HIER leider sinnlos.

SKY hat es noch nicht mal geschafft die Hotlinemitarbeiter zu schulen.

Find ICH schlimmer als den Fehler selbst.

@AndyR 

"Interessanterweise kann ich über den Menüpunkt "TV Guide" Aufnehmen programmieren."

Ist beschrieben, es ist ein ganz anderer Weg, also normal!!!

 

miika
Regie
Posts: 22,936
Post 4 von 53
2.285 Ansichten

Betreff: Sky Go -> Aufnahmen -> Sky Q Receiver wurde nicht gefunden

Wahrscheinlich wird das auch so bleiben 👎

digo
Regie
Posts: 5,601
Post 5 von 53
2.275 Ansichten

Betreff: Sky Go -> Aufnahmen -> Sky Q Receiver wurde nicht gefunden

Es könnte die Absicht sein, Stück für Stück jedes Kofmortdatail mit Kosten zu verknüpfen. Gut möglich!

Diese Art ist insgesamt sehr peinlich....

Sollte über Monate ein technischer Fehler vorliegen, ist es bestimmt auch kein Aushängeschild?

 

Ich hatte SKY Mitarbeiter und Moderatoren gebeten, ein KLARE Aussage als Vorinfo zu veröffentlichen.

Was soll diese ständige Nachfragerei? Thread mit Eintragungsmöglichkeit der Kunden und fertig.

(für die Datenaufnahme)

Gleiches gilt für die Wahnsinnsaktion mit den Gutscheinen z.B..

Mann WILL oder KANN nicht???

Liebe Moderatoren, gebt ihr zur Erinnerung meine Info an die entsprechenden (hier) Herren weiter.

Man erinnert sich dann eventuell? Ist ja noch nicht so lange her, das Gespräch.

Oder ist nochmals eine Direktansprache gewünscht? Zugang habe ich noch.

Oder übertreibe ich? Sagt mal...

 

miika
Regie
Posts: 22,936
Post 6 von 53
2.260 Ansichten

Betreff: Sky Go -> Aufnahmen -> Sky Q Receiver wurde nicht gefunden

@digovor ein paar Jahren haben einige sehr kompetente User das Forum verlassen - weil es sinnlos war, sich ergebnislos für Verbesserungen einzusetzen.

Auf Managementebene sitzt jeder Skyi in seinem Silo und wurschelt in Abhängigkeit von Sky UK/Comcast vor sich hin. Daran wird sich nichts mehr ändern. Cool down 🍦😁

AndyR
Tiertrainer
Posts: 12
Post 7 von 53
2.251 Ansichten

Betreff: Sky Go -> Aufnahmen -> Sky Q Receiver wurde nicht gefunden

@miika @Ich habe aber schon gelesen, dass es bei manchen Kunden funktioniert

miika
Regie
Posts: 22,936
Post 8 von 53
2.242 Ansichten

Betreff: Sky Go -> Aufnahmen -> Sky Q Receiver wurde nicht gefunden

@AndyRja, manchmal ist es Multiroom buchen. Und:

Wer ein altes Abo hat, hat die Möglichkeit -  solange der Vertrag unverändert ist.

 

digo
Regie
Posts: 5,601
Post 9 von 53
2.234 Ansichten

Betreff: Sky Go -> Aufnahmen -> Sky Q Receiver wurde nicht gefunden

@miika 

" Multiroom buchen. 10 EUR/Monat.Und:"

Sorry! Es ist Unfug!

Multiroom kann eine Änderung bringen. Wie jede andere Vertragsänderung auch. Zufällig ist es schon passiert!

Es hat GAR NICHTS damit zu tun.

Das versuche ich doch ständig zu erklären.

DIESE FUNKTION STEHT JEDEM USER (EIGENTLICH) ZUR VERFÜGUNG. Anspruch bei SKY GO

Dachte du liest mit? 🙄 Und jetzt schreibst du selbst diesen Unfug.

Bei mir funktioniert ja auch alles mit 5 Geräten und 3x SKY GO!

Undefinierter ZUFALL ! Ganz sicher, können die Moderatoren bestätigen.

Altverträge behalten stimmt. NICHTS ÄNDERN! Nur nicht...

Einfach SKY Fehler! @AndyR 

 

 

miika
Regie
Posts: 22,936
Post 10 von 53
2.225 Ansichten

Betreff: Sky Go -> Aufnahmen -> Sky Q Receiver wurde nicht gefunden

Krieg dich wieder ein @digo 

kommt überheblich rüber, der Ton ist absolut nicht in Ordnung ....

Es haben User schon das buchen sollen und es war dann ok.

 

 

digo
Regie
Posts: 5,601
Post 11 von 53
2.223 Ansichten

Betreff: Sky Go -> Aufnahmen -> Sky Q Receiver wurde nicht gefunden

Du kannst doch aber nicht etwas behaupten, wo wir schon über Monate daran arbeiten.

Du animierst die Kunden zur (unsinnigen) Buchung.

Zufall bringt alles. Kenne User mit Buchungen und es hat dann funktioniert.

Bei anderen nicht..

Das ist schon problematisch. 

Das bedeutet GELD von Usern!

"kommt überheblich rüber"

Sorry, es war hier Verzweiflung!

"Es haben User schon das buchen sollen und es war dann ok."

Selbst bei einem Haupttester mit einer (nicht dieser) Änderung auch. Stimmt!

Sofort analysiert!

Würfelglück! Bestätigen doch auch die Moderatoren.

"@AndyR ja, manchmal ist es Multiroom buchen. Und:" vorher "" Multiroom buchen. 10 EUR/Monat.Und:"

Und jetzt in manchmal geändert stimmt auch. Danke! Passt! 

 

AndyR
Tiertrainer
Posts: 12
Post 12 von 53
2.226 Ansichten

Betreff: Sky Go -> Aufnahmen -> Sky Q Receiver wurde nicht gefunden

@miika da die "Aufnahmen" Funktion eindeutig in der Leistungsbeschreibung von Sky Go enthalten ist, ist Multiroom buchen für mich keine akzeptable Lösung.

Ich hatte gehofft, dass in der Community jemand mit dem nötigen technischen Hintergrundwissen, meine Frage mit einer technischen Lösung beantworten kann.

 

Trotzdem vielen Dank für deine Mühe. 

AndyR
Tiertrainer
Posts: 12
Post 13 von 53
2.218 Ansichten

Betreff: Sky Go -> Aufnahmen -> Sky Q Receiver wurde nicht gefunden

@digo 

"Einfach SKY Fehler!" kann ich so nicht hinnehmen. Immerhin bezahle ich ja dafür, da Sky Go offiziell in meinem gebuchten Packet enthalten ist. 

 

Trotzdem vielen danke für deine Mühe. 

 

 

digo
Regie
Posts: 5,601
Post 14 von 53
2.211 Ansichten

Betreff: Sky Go -> Aufnahmen -> Sky Q Receiver wurde nicht gefunden

""Einfach SKY Fehler!" kann ich so nicht hinnehmen. Immerhin bezahle ich ja dafür, da Sky Go offiziell in meinem gebuchten Packet enthalten ist. "

Das nehmen ja auch hunderte von SKY Usern nicht so hin!
Finde ich auch sehr richtig!

Die vier großen Threads haben über ein Jahr schon tausende Beiträge..

siehe SKY Go keine Aufnahmen und 30001

Mach auch Druck! 

Viel Glück und Beistand von mir!

Hilft aber leider nicht, mein Beistand...

Dort wurden gemeinsam mit Usern und SKY Technikern intensive Untersuchungen durchgeführt.

Es waren nicht die Techniker von der Serversoftware.

Denkst du, die Moderatoren sind nicht genervt?

Und einfach war/ ist es auch nicht.

@AndyR 

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,500
Post 15 von 53
2.207 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go -> Aufnahmen -> Sky Q Receiver wurde nicht gefunden

Hallo @AndyR

 

entschuldige die Umstände. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht, damit ich einmal einen Blick in deinen Vertrag werfen kann. 

 

So schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht". 📨

 

Viele Grüße,

Katja

digo
Regie
Posts: 5,601
Post 16 von 53
2.202 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go -> Aufnahmen -> Sky Q Receiver wurde nicht gefunden

Schreibe doch bitte dazu, die Daten werden nur gesammelt. 

Es hilft dem Großteil der User nicht!

Richtig? Schreib mal...

Ihr ändert es auch nicht!

Soll ich die Stellungnahmen der Moderatoren dazu einstellen?

Sind auch in meinem Zusammenfassungstext (die links).

Diese Thema ist schon lange kein Spaß mehr.

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Fehler-30001/td-p/307379

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/td-p/276844

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/SkyQ-Aufnahmen-auf-SkyGo-anschauen/td-p/523246

und... und

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,500
Post 17 von 53
2.221 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go -> Aufnahmen -> Sky Q Receiver wurde nicht gefunden

@digo

 

das Anliegen ist auch für uns kein einfaches. Viele Fälle leiten wir weiter, bei einigen wenigen können wir jedoch helfen. Eine allgemeine Aussage wie "Alle Verträge müssen weitergegeben werden." ist daher nicht möglich. 

 

Ich kann den Ärger und Frust nachvollziehen, jedoch keine Lösung anbieten. Wir Moderatoren arbeiten mit den uns zur Verfügung gestellten Informationen aus den jeweiligen Abteilungen und geben diese über die jeweiligen Threads weiter. Auch fragen wir in regelmäßigen Abständen über den aktuellen Stand der Behebung nach. 

 

miika
Regie
Posts: 22,936
Post 18 von 53
2.221 Ansichten

Betreff: Sky Go -> Aufnahmen -> Sky Q Receiver wurde nicht gefunden

ich habe mit:

ja , multiroom buchen

auf folgenden Satz geantwortet:

User schreibt:  @ich habe aber schon gelesen, dass es bei manchen Kunden funktioniert

Aufgrund von @digos Ausfall es dann deutlicher gemacht.

 

Beispiel hier:

https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/td-p/276844/page/55

 

 

Schönes Wochenende.

 

miika
Regie
Posts: 22,936
Post 19 von 53
2.219 Ansichten

Betreff: Sky Go -> Aufnahmen -> Sky Q Receiver wurde nicht gefunden

@AndyRvergiss sky, wenn du technische Änderungen möchtest. Viel ist Lzenzfrage, viel ist Contentschutz und dann gibts noch Vorgaben aus UK/USA und den Faktor Unlust und Überlastung wegen Einsparungen in Fachabteilungen.

digo
Regie
Posts: 5,601
Post 20 von 53
2.212 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go -> Aufnahmen -> Sky Q Receiver wurde nicht gefunden

@KatjaZ 

Deine Bemühungen stehen gar nicht in der Kritik.

Kann sehr gut nachvollziehen wie ihr euch da fühlt.

Ich hatte vorgeschlagen:

Ein Fehlerthema mit der Eintragungsmöglichkeit der Kunden.

Hatten wir schon bei Bildproblemen und ...

Klare Stellungnahme vorab dazu.

Und ihr müßt kontrollieren, natürlich. Selten hilft eine Umstellung auch.

Aber auf diese Einzelthreads neu zu antworten ist nicht ideal.

 

Antworten