11.02.2022 19:01 - Zuletzt bearbeitet: 11.02.2022 19:05
Hallo Community,
ich habe am Dienstag meinen Sky Q Receiver erhalten, angeschlossen, eingerichtet und auf die aktuelle Software geupdatet. Als ich die Sky Go App auf meinem Smartphone (Android 11) und Smartpad (Android 11) installiert habe, bekam ich beim auswählen des Menüpunktes "Aufnahmen" die gleiche Fehlermeldung:
Sky Q Receiver wurde nicht gefunden
Du musst mit einem Sky Q Receiver verbunden sein, um Deine Aufnahmen nutzen zu können.
Nach mehreren Anrufen bei der Hotline konnte keiner der Mitarbeiter das Problem lösen. Es wurde mehrmals eine interne Anfrage an die Technikabteilung geschickt, mit der Bitte um Rückruf. Nach vier Tagen habe ich noch immer keine Antwort erhalten.
Darum frage ich jetzt die Community. Weiß jemand von euch eine Lösung?
PS: Interessanterweise kann ich über den Menüpunkt "TV Guide" Aufnehmen programmieren.
Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße
Beantwortet Zur Antwort.
19.02.2022 16:39 - Zuletzt bearbeitet: 19.02.2022 16:44
Wir (und deine Kollegen) sind schon weit über ein Jahr fast immer gleicher Meinung.
Mit der Umstellung der Preisstruktur, auch Multiscreen, kam bei SKY der Serverfehler.
Warum rege ich mich immer auf?
Einzelne "Hilfspersonen" von SKY behaupten, eine Multiscreenbuchung ist notwendig.
Manchmal funktioniert es ja auch.
Vertraglich ist es nicht erforderlich, schreibt ihr ja auch. Und daran ist nicht zu rütteln.
Und nun siehe hier das Beispiel. Ein User erhält zur Probe Multiscreen, um festzustellen, es ist sinnlos.
Ein Mitarbeiter wird "gefeiert" weil er wieder einem Kunden zusätzlich Multiscreen verkauft hat.
Und es funktioniert hier sogar...
Die Userin ist glücklich, ohne Hintergrundwissen. Passt aber...
Es ist für andere User nur unglücklich, wegen zusätzlicher, nicht notwendiger, Zahlung.
(Lasst euch die Daten geben und schreibt ihr Multiscreen gut..., oder die Gesamtfunktion ist hier interessant. )
Ihr (Hotline) schafft es nicht einheitlich klare Antworten zu geben, oder den TEST allg. zuerst kostenfrei anzubieten.
Das erwarte ICH und andere User? aber, wenn schon so eine besch... Lage vorhanden ist.
Sind wir wieder einer Meinung?
Schönes Wochenende!
11.02.2022 19:55
@AndyREs ist ein sky-bug. Aufnahmen können nicht von unterwegs gesehen werden. Es ist auch nicht damit zu rechnen, dass sky das ändert (Contentschutz vor Servicefreundlichkeit).
12.02.2022 13:09 - Zuletzt bearbeitet: 12.02.2022 13:44
Ob 30001 oder keine Aufnahmen:
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Fehler-30001/td-p/307379
Serverfehler SKY über viele Monate
Hotlineanruf ist HIER leider sinnlos.
SKY hat es noch nicht mal geschafft die Hotlinemitarbeiter zu schulen.
Find ICH schlimmer als den Fehler selbst.
"Interessanterweise kann ich über den Menüpunkt "TV Guide" Aufnehmen programmieren."
Ist beschrieben, es ist ein ganz anderer Weg, also normal!!!
12.02.2022 13:11
Wahrscheinlich wird das auch so bleiben 👎
12.02.2022 13:49 - Zuletzt bearbeitet: 12.02.2022 14:00
Es könnte die Absicht sein, Stück für Stück jedes Kofmortdatail mit Kosten zu verknüpfen. Gut möglich!
Diese Art ist insgesamt sehr peinlich....
Sollte über Monate ein technischer Fehler vorliegen, ist es bestimmt auch kein Aushängeschild?
Ich hatte SKY Mitarbeiter und Moderatoren gebeten, ein KLARE Aussage als Vorinfo zu veröffentlichen.
Was soll diese ständige Nachfragerei? Thread mit Eintragungsmöglichkeit der Kunden und fertig.
(für die Datenaufnahme)
Gleiches gilt für die Wahnsinnsaktion mit den Gutscheinen z.B..
Mann WILL oder KANN nicht???
Liebe Moderatoren, gebt ihr zur Erinnerung meine Info an die entsprechenden (hier) Herren weiter.
Man erinnert sich dann eventuell? Ist ja noch nicht so lange her, das Gespräch.
Oder ist nochmals eine Direktansprache gewünscht? Zugang habe ich noch.
Oder übertreibe ich? Sagt mal...
12.02.2022 14:06
@digovor ein paar Jahren haben einige sehr kompetente User das Forum verlassen - weil es sinnlos war, sich ergebnislos für Verbesserungen einzusetzen.
Auf Managementebene sitzt jeder Skyi in seinem Silo und wurschelt in Abhängigkeit von Sky UK/Comcast vor sich hin. Daran wird sich nichts mehr ändern. Cool down 🍦😁
12.02.2022 15:44 - Zuletzt bearbeitet: 12.02.2022 15:45
@miika @Ich habe aber schon gelesen, dass es bei manchen Kunden funktioniert
12.02.2022 15:56 - Zuletzt bearbeitet: 12.02.2022 17:09
@AndyRja, manchmal ist es Multiroom buchen. Und:
Wer ein altes Abo hat, hat die Möglichkeit - solange der Vertrag unverändert ist.
12.02.2022 16:33 - Zuletzt bearbeitet: 12.02.2022 16:41
" Multiroom buchen. 10 EUR/Monat.Und:"
Sorry! Es ist Unfug!
Multiroom kann eine Änderung bringen. Wie jede andere Vertragsänderung auch. Zufällig ist es schon passiert!
Es hat GAR NICHTS damit zu tun.
Das versuche ich doch ständig zu erklären.
DIESE FUNKTION STEHT JEDEM USER (EIGENTLICH) ZUR VERFÜGUNG. Anspruch bei SKY GO
Dachte du liest mit? 🙄 Und jetzt schreibst du selbst diesen Unfug.
Bei mir funktioniert ja auch alles mit 5 Geräten und 3x SKY GO!
Undefinierter ZUFALL ! Ganz sicher, können die Moderatoren bestätigen.
Altverträge behalten stimmt. NICHTS ÄNDERN! Nur nicht...
Einfach SKY Fehler! @AndyR
12.02.2022 16:54 - Zuletzt bearbeitet: 12.02.2022 16:55
Krieg dich wieder ein @digo
kommt überheblich rüber, der Ton ist absolut nicht in Ordnung ....
Es haben User schon das buchen sollen und es war dann ok.
12.02.2022 16:58 - Zuletzt bearbeitet: 12.02.2022 17:23
Du kannst doch aber nicht etwas behaupten, wo wir schon über Monate daran arbeiten.
Du animierst die Kunden zur (unsinnigen) Buchung.
Zufall bringt alles. Kenne User mit Buchungen und es hat dann funktioniert.
Bei anderen nicht..
Das ist schon problematisch.
Das bedeutet GELD von Usern!
"kommt überheblich rüber"
Sorry, es war hier Verzweiflung!
"Es haben User schon das buchen sollen und es war dann ok."
Selbst bei einem Haupttester mit einer (nicht dieser) Änderung auch. Stimmt!
Sofort analysiert!
Würfelglück! Bestätigen doch auch die Moderatoren.
"@AndyR ja, manchmal ist es Multiroom buchen. Und:" vorher "" Multiroom buchen. 10 EUR/Monat.Und:"
Und jetzt in manchmal geändert stimmt auch. Danke! Passt!
12.02.2022 17:14
@miika da die "Aufnahmen" Funktion eindeutig in der Leistungsbeschreibung von Sky Go enthalten ist, ist Multiroom buchen für mich keine akzeptable Lösung.
Ich hatte gehofft, dass in der Community jemand mit dem nötigen technischen Hintergrundwissen, meine Frage mit einer technischen Lösung beantworten kann.
Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.
12.02.2022 17:23
"Einfach SKY Fehler!" kann ich so nicht hinnehmen. Immerhin bezahle ich ja dafür, da Sky Go offiziell in meinem gebuchten Packet enthalten ist.
Trotzdem vielen danke für deine Mühe.
12.02.2022 17:26 - Zuletzt bearbeitet: 12.02.2022 17:29
""Einfach SKY Fehler!" kann ich so nicht hinnehmen. Immerhin bezahle ich ja dafür, da Sky Go offiziell in meinem gebuchten Packet enthalten ist. "
Das nehmen ja auch hunderte von SKY Usern nicht so hin!
Finde ich auch sehr richtig!
Die vier großen Threads haben über ein Jahr schon tausende Beiträge..
siehe SKY Go keine Aufnahmen und 30001
Mach auch Druck!
Viel Glück und Beistand von mir!
Hilft aber leider nicht, mein Beistand...
Dort wurden gemeinsam mit Usern und SKY Technikern intensive Untersuchungen durchgeführt.
Es waren nicht die Techniker von der Serversoftware.
Denkst du, die Moderatoren sind nicht genervt?
Und einfach war/ ist es auch nicht.
12.02.2022 17:32
Hallo @AndyR,
entschuldige die Umstände. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht, damit ich einmal einen Blick in deinen Vertrag werfen kann.
So schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht". 📨
Viele Grüße,
Katja
12.02.2022 17:38 - Zuletzt bearbeitet: 12.02.2022 17:45
Schreibe doch bitte dazu, die Daten werden nur gesammelt.
Es hilft dem Großteil der User nicht!
Richtig? Schreib mal...
Ihr ändert es auch nicht!
Soll ich die Stellungnahmen der Moderatoren dazu einstellen?
Sind auch in meinem Zusammenfassungstext (die links).
Diese Thema ist schon lange kein Spaß mehr.
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Fehler-30001/td-p/307379
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/td-p/276844
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/SkyQ-Aufnahmen-auf-SkyGo-anschauen/td-p/523246
und... und
12.02.2022 17:45
das Anliegen ist auch für uns kein einfaches. Viele Fälle leiten wir weiter, bei einigen wenigen können wir jedoch helfen. Eine allgemeine Aussage wie "Alle Verträge müssen weitergegeben werden." ist daher nicht möglich.
Ich kann den Ärger und Frust nachvollziehen, jedoch keine Lösung anbieten. Wir Moderatoren arbeiten mit den uns zur Verfügung gestellten Informationen aus den jeweiligen Abteilungen und geben diese über die jeweiligen Threads weiter. Auch fragen wir in regelmäßigen Abständen über den aktuellen Stand der Behebung nach.
12.02.2022 17:46 - Zuletzt bearbeitet: 12.02.2022 18:04
ich habe mit:
ja , multiroom buchen
auf folgenden Satz geantwortet:
User schreibt: @ich habe aber schon gelesen, dass es bei manchen Kunden funktioniert
Aufgrund von @digos Ausfall es dann deutlicher gemacht.
Beispiel hier:
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/td-p/276844/page/55
Schönes Wochenende.
12.02.2022 17:46 - Zuletzt bearbeitet: 12.02.2022 17:47
@AndyRvergiss sky, wenn du technische Änderungen möchtest. Viel ist Lzenzfrage, viel ist Contentschutz und dann gibts noch Vorgaben aus UK/USA und den Faktor Unlust und Überlastung wegen Einsparungen in Fachabteilungen.
12.02.2022 17:50
Deine Bemühungen stehen gar nicht in der Kritik.
Kann sehr gut nachvollziehen wie ihr euch da fühlt.
Ich hatte vorgeschlagen:
Ein Fehlerthema mit der Eintragungsmöglichkeit der Kunden.
Hatten wir schon bei Bildproblemen und ...
Klare Stellungnahme vorab dazu.
Und ihr müßt kontrollieren, natürlich. Selten hilft eine Umstellung auch.
Aber auf diese Einzelthreads neu zu antworten ist nicht ideal.