14.10.2018 09:14
Doch, Cisco wird automatisch mitinstalliert. Schlägt beim Streaming erst zu wenn die Werbespots durch sind.
14.10.2018 10:32
Tut mir leid, das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Für Sky Go wird bei mir auf allen Geräten der Cisco Videoguard nicht mitgeladen. Bei Ticket stimmt Deine Aussage aber nicht bei Go...
14.10.2018 10:34
warum wird sky go ohne cisco ausgeliefert und das Ticket nicht ? cisco ist doch dazu da, den Content der lieben Lizenzgeber vor den bösen Usern zu schützen ?
14.10.2018 10:46
Richtig. Aber das Verfahren zur Informationsgewinnung läuft bei Go anders als bei Sky Ticket. Cisco wird bei Go nicht gebraucht.
Ob der Videoguard irgend was ausspioniert sei mal dahin gestellt...
14.10.2018 10:49
jedenfalls nicht, wenn sky ticket ausgeschaltet ist. Cisco steht unbewegt in der Prozessliste, wenn Ticket außer Betrieb ist.
Ist eine von den heimlichen Änderungen beim neuen ticket.
14.10.2018 10:56
Ich habe gerade die Sky Go Desktop App neu downgeloadet und neu installiert. Der Videogard wird definitiv mitinstalliert und steht auch in der Appliste. Wenn man ihn dort deinstalliert startet Sky Go nicht mehr.
14.10.2018 10:57
Einmal Sky Ticket geladen und Du hast Cisco Videoguard an der Backe, richtig.
Ich vermute mal (weil ich kein Ticket habe), wenn Du Cisco löscht, dass Sky Go weiterhin funktioniert.
Anders herum: In einer jungfräulichen Umgebung ohne Ticket kommt Sky Go ohne Cisco aus...
14.10.2018 10:58
bist du sicher, dass du nicht die Ticket-App erwischt hast ? die Apps bei sky sehen alle ähnlich aus.
14.10.2018 11:05
wenn du die App löschst, die Registry reinigst und dann wieder die sky go App aufspielst - ist dann der Cicso auch wieder im Spiel ?
14.10.2018 11:14
bridget8888 schrieb:
bist du sicher, dass du nicht die Ticket-App erwischt hast ? die Apps bei sky sehen alle ähnlich aus.
Nein, das ist tatsächlich so!
Ich hab mir die Desktop-App für Sky Go auch runtergeladen ( zu Testzwecken mit einem Sky-Abo aus der Familie) und kann bestätigen, dass da auch Cisco mit an Bord ist.
Der große Unterschied von Sky Go und Ticket liegt darin, dass Sky Go auch weiterhin noch direkt im Browser nutzbar ist. Die Desktop-App (inklusive Cisco Video Guard) ist also nur eine "Empfehlung" aber noch kein Muss.
14.10.2018 11:14
Ich habe leider keine Ahnung wie ich die Registry reinige
14.10.2018 11:16
Erscheint Cisco in der Liste der zu deinstallierenden Programme in der Systemsteuerung oder als zu deinstallierende App unter Apps?
14.10.2018 11:17
ziggy4711 schrieb:
Ich weiss nicht, was Du mit SkyGo lädst aber bei mir startet mit SkyGo kein Cisco Videoguard, das Bild kommt ruckelfrei. Eben nochmal probiert...
Solange man Sky Go im Browser nutzt, geht das natürlich ohne. Aber mit der Sky Go Desktop-App war Cisco mit dabei.
14.10.2018 11:19
ziggy4711 hat den Tipp gegeben, Glary Utilities dafür zu benutzen. Über chip.de heruntergeladen, schnell und gründlich für diesen Zweck. Nebeneffekt: hat auf meinem Laptop mit seinem begrenzten Spiecher Platz geschaffen.
14.10.2018 11:22
Nein bei mir nicht. Die Rede war und ist nur die Sky Go App. Wo siehst Du Cisco? Als Programm in der Systemsteuerung? Als App? Erscheint Cisco in der Tasklist, wenn Du die App startest? Was passiert, wenn Du Cisco löscht?...
14.10.2018 11:24
Ich habe Sky Go auf verschiedenen Win-Systemen installiert. Das letzte Mal gestern. Nirgends eine Spur von Cisco...
14.10.2018 11:24
Ich habe Sky Go gerade mal auf einem anderen Rechner installiert und auf dem war bislang noch kein Sky Ticket. Cisco Videogard Player wurde wieder mit installiert. Deinstalliert habe ich auf dem anderen Rechner über Alle Einstellungen -> Apps & Features
14.10.2018 11:25
und Du installierst auch wirklich die Sky Desktop App von der Sky Seite und nicht die App aus dem Appstore?
14.10.2018 11:39
ziggy4711, ich habe leider auch den Eindruck, wir reden aneinander vorbei.
Die Probleme macht nicht di alte Win10-App aus dem Windows-Store sondern die neue Dektop-App für Sky Go:
14.10.2018 11:43
Du hast Recht, rodina - ich habe die App vom Appstore installiert.
Ok, da werde ich die mal deinstallieren und die Desktop App von der Sky-Seite installieren...