Antworten

Sky Go auf Win 10

Tiertrainer
Posts: 30
Post 1 von 59
10.635 Ansichten

Sky Go auf Win 10

Nachdem ich heute aus einer Mail von dem neuen Sky Go für PC erfahren habe, habe ich es mir gleich mal auf meinem PC installiert. Siehe da, das bekannte neue Design, schaut ganz gut aus. Allerdings ist das auch alles was ich mit dem neuen Sky Go auf meinem PC machen kann, das schöne Design anschauen, denn Live TV oder streamen geht damit nicht mehr. Es stockt und ruckelt das es eine wahre Freude ist. Absolut unerträglich und und unbrauchbar. Zudem ist die CPU Auslastung bei 100%. Sicher, es ist kein aktueller PC, sondern ein etwas älterer Mini PC. Nur die alte Sky Go App lief darauf einwandfrei, ebenso wie alle anderen Streaminganbieter. Danke Sky. Eine neue Leiche in meiner Geräteliste, aber die bekomme ich ja über die nächsten Monate wieder raus.

Es ist wie seinerzeit versprochen wurde, jeden Monat etwas Neues, den einen Monat eine Soundbar die so hoch ist das man sie vor keinen TV stellen kann, im nächsten Monat eine unbrauchbare App für den PC. Weiter so.

Alle Antworten
Antworten
Maskenbildner
Posts: 318
Post 2 von 59
1.188 Ansichten

Re: Sky Go auf Win 10

Sky Go läuft gut im Browser, wer braucht die App?

Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 3 von 59
1.188 Ansichten

Re: Sky Go auf Win 10

Bei mir funktioniert Sky Go nicht mehr im Browser (Firefox) - ich habe es eben mit einem Abo-Account aus der Familie ausprobiert. Inhalte auf Abruf sind zwar aufrufbar, es startet auch der Systemcheck. Aber danach bleibt der Bildschirm schwarz. Bei Live-Sendern aus dem Guide gibt es nicht einmal ein Play-Symbol zum Starten des Live-Streams.

Zur Desktop-App kann ich nichts sagen, die habe ich nicht installiert, - mir reichen die negativen Erfahrungen mit dem Web-Player von Sky Ticket

Tiertrainer
Posts: 30
Post 4 von 59
1.188 Ansichten

Re: Sky Go auf Win 10

Ich habe das neue Sky Go jetzt auf einem weiteren PC getestet, leider mit dem gleichen Resultat. Der Stream stock und ruckelt, der Ton ist verzerrt und die CPU Auslastung geht gegen 100%. In anderen Foren lese ich das viele andere User auch von diesen Problemen berichten. Arbeitet Sky hier an einem Update zur Lösung der Probleme oder muss man sich für die Nutzung von Sky Go auf Win 10 eine Höllenmaschiene kaufen? Was ist denn bitte die tech. Mindestvoraussetzung um Sky Go auf Win 10 nutzen zu können. Sorry, aber so macht es einfach keinen Spass mehr und so ist es nicht aus meinen Wünschen gemacht.

Regie
Posts: 18,844
Post 5 von 59
1.188 Ansichten

Re: Sky Go auf Win 10

Chrome ist die Antwort

Regie
Posts: 18,844
Post 6 von 59
1.188 Ansichten

Re: Sky Go auf Win 10

sky interessiert das nicht. Die Antwort ist wahrscheinlich: schau doch auf dem Tablet

Hast du die App aus den win store schon mal auf deinem win 10 PC probiert ?

An der CPU bei fast 100 % ist CISCO schuld.

Tiertrainer
Posts: 30
Post 7 von 59
1.188 Ansichten

Re: Sky Go auf Win 10

Ja, die App aus dem Store nutze ich momentan. Aber die Neue wäre ja eigentlich besser und ich verstehe nicht warum Sky so einen unnutzbaren Müll auf den Markt wirft und wer weiss wie lange die Alte noch funktioniert .

Regie
Posts: 18,844
Post 8 von 59
1.188 Ansichten

Re: Sky Go auf Win 10

               

Moderator
Posts: 563
Post 9 von 59
1.188 Ansichten

Re: Sky Go auf Win 10

Hallo rodina,
tut mir leid, dass du Probleme beim Streaming hast. Hast du denn bereits einen anderen Browser probiert? Zu den technischen Voraussetzungen gibt's Folgendes:
Betriebssystem - Windows 7 oder neuer
Prozessor - Intel basierter Core i3 Prozessor
Arbeitsspeicher - 4GB DDR2 System RAM
Grafikkarte - Mindestens 512 MB RAM

Welche Bandbreite hat denn deine Internetverbindung und hast du am PC W-LAN, oder ein Kabel angeschlossen? Ruckelt nur das Bild, oder stürzen Streams auch mit einer Fehlermeldung ab?
Viele Grüße, Oliver

Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 10 von 59
1.188 Ansichten

Re: Sky Go auf Win 10

Oliver B. schrieb:

...Hast du denn bereits einen anderen Browser probiert?

Die unakzeptable Performance des Web-Players hat doch absolut nichts mit dem verwendeten Browser zu tun

Die Browser-Unabhängigkeit wird ja im Gegenteil immer als Argument für den Web-Player genannt.

Regie
Posts: 18,844
Post 11 von 59
1.188 Ansichten

Re: Sky Go auf Win 10

es haben schon einige gepostet, dass sie auf win 10 PCs nicht streamen können - wenn sie jedoch die alte App nehmen, dann tuts das, dass man einigermaßen gucken kann.

Wenn jetzt jemand auf die Idee käme, die alte App zu entsorgen, das gäbe richtig Stress.

Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 12 von 59
1.188 Ansichten

Re: Sky Go auf Win 10

Das sind übrigens meine Notebook-Werte:

Da sollte doch alles laufen wie ein Uhrwerk - tut es aber nicht

Der Player pixelt und ruckelt stark, in den ersten Minuten eines Streams kommt oft nicht mehr als eine Abfolge von Standbildern im Sekundentakt. Absolut unzumutbar!

Regie
Posts: 18,844
Post 13 von 59
1.188 Ansichten

Re: Sky Go auf Win 10

es sind 5 Prozesse mehr als  beim streaming anderer Anbieter.

Tiertrainer
Posts: 30
Post 14 von 59
1.188 Ansichten

Re: Sky Go auf Win 10

Ich habe eine 25 Mbit Leitung und die PCs sind am Lan angeschlossen, daran liegt es nicht, sondern es liegt daran das die App die CPU zu 100% auslastet. Netflix  läuft, Amazon  läuft, DAZN läuft, YouTube läuft, die alte Sky Go läuft, was nicht läuft ist Eure tolle neue App.

Drehbuchautor
Posts: 1,891
Post 15 von 59
1.188 Ansichten

Re: Sky Go auf Win 10

Tut mir leid, ich muß das Gegenteil berichten. Bei mir läuft dir App problemlos.

Ich habe einen Surface Go mit 128 MBit Ram und eine VDSL 50 Verbindung, wie schon oft beschrieben. Die CPU-Last beläuft sich bei mir auf gerade 16%...

Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 16 von 59
1.188 Ansichten

Re: Sky Go auf Win 10

Sorry - ich hab da leider etwas durcheinandergebracht. Hier geht es ja gar nicht um den Web-Player von Sky Ticket sondern um die Desktop-App von Sky Go.

Die funktioniert tatsächlich einigermaßen flüssig und hakt nur hie und da ein kleinwenig (hab's eben mit einem Sky Go Account aus der Familie an meinem Notebook ausprobiert)

Kulissenbauer
Posts: 51
Post 17 von 59
1.188 Ansichten

Re: Sky Go auf Win 10

Mein PC bzw. Laptop erfüllt die Mindestvoraussetzungen locker und ich habe eine 100000er DSL Leitung und die App läuft unter WIN 10 auch bei mir katastrophal.

Die alte App geht und im Browser (Chrome und Edge) läuft Sky Go einwandfrei.

Es liegt definitiv an der aktuellen App.

Gruß Jörg

Schnitt
Posts: 1,109
Post 18 von 59
1.188 Ansichten

Re: Sky Go auf Win 10

Es liegt an dem Cisco Video Guard, der ungefragt einfach mit installiert wird und den ganzen PC ausspioniert. Das frisst Ressourcen. Die restlichen Ressourcen frisst der Webplayer selber, da er keine Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte unterstützt. Die CPU muss den Videodatenstrom selber dekodieren.

Maskenbildner
Posts: 318
Post 19 von 59
1.188 Ansichten

Re: Sky Go auf Win 10

„It's not a bug, it's a feature“

Drehbuchautor
Posts: 1,891
Post 20 von 59
1.188 Ansichten

Re: Sky Go auf Win 10

Ich weiss nicht, was Du mit SkyGo lädst aber bei mir startet mit SkyGo kein Cisco Videoguard, das Bild kommt ruckelfrei. Eben nochmal probiert...

Antworten