16.09.2018 17:13
Nachdem ich heute aus einer Mail von dem neuen Sky Go für PC erfahren habe, habe ich es mir gleich mal auf meinem PC installiert. Siehe da, das bekannte neue Design, schaut ganz gut aus. Allerdings ist das auch alles was ich mit dem neuen Sky Go auf meinem PC machen kann, das schöne Design anschauen, denn Live TV oder streamen geht damit nicht mehr. Es stockt und ruckelt das es eine wahre Freude ist. Absolut unerträglich und und unbrauchbar. Zudem ist die CPU Auslastung bei 100%. Sicher, es ist kein aktueller PC, sondern ein etwas älterer Mini PC. Nur die alte Sky Go App lief darauf einwandfrei, ebenso wie alle anderen Streaminganbieter. Danke Sky. Eine neue Leiche in meiner Geräteliste, aber die bekomme ich ja über die nächsten Monate wieder raus.
Es ist wie seinerzeit versprochen wurde, jeden Monat etwas Neues, den einen Monat eine Soundbar die so hoch ist das man sie vor keinen TV stellen kann, im nächsten Monat eine unbrauchbare App für den PC. Weiter so.
16.09.2018 17:31
Sky Go läuft gut im Browser, wer braucht die App?
16.09.2018 18:31
Bei mir funktioniert Sky Go nicht mehr im Browser (Firefox) - ich habe es eben mit einem Abo-Account aus der Familie ausprobiert. Inhalte auf Abruf sind zwar aufrufbar, es startet auch der Systemcheck. Aber danach bleibt der Bildschirm schwarz. Bei Live-Sendern aus dem Guide gibt es nicht einmal ein Play-Symbol zum Starten des Live-Streams.
Zur Desktop-App kann ich nichts sagen, die habe ich nicht installiert, - mir reichen die negativen Erfahrungen mit dem Web-Player von Sky Ticket
12.10.2018 10:28
Ich habe das neue Sky Go jetzt auf einem weiteren PC getestet, leider mit dem gleichen Resultat. Der Stream stock und ruckelt, der Ton ist verzerrt und die CPU Auslastung geht gegen 100%. In anderen Foren lese ich das viele andere User auch von diesen Problemen berichten. Arbeitet Sky hier an einem Update zur Lösung der Probleme oder muss man sich für die Nutzung von Sky Go auf Win 10 eine Höllenmaschiene kaufen? Was ist denn bitte die tech. Mindestvoraussetzung um Sky Go auf Win 10 nutzen zu können. Sorry, aber so macht es einfach keinen Spass mehr und so ist es nicht aus meinen Wünschen gemacht.
12.10.2018 20:27
Chrome ist die Antwort
12.10.2018 20:30
sky interessiert das nicht. Die Antwort ist wahrscheinlich: schau doch auf dem Tablet
Hast du die App aus den win store schon mal auf deinem win 10 PC probiert ?
An der CPU bei fast 100 % ist CISCO schuld.
12.10.2018 20:40
Ja, die App aus dem Store nutze ich momentan. Aber die Neue wäre ja eigentlich besser und ich verstehe nicht warum Sky so einen unnutzbaren Müll auf den Markt wirft und wer weiss wie lange die Alte noch funktioniert .
12.10.2018 20:45
13.10.2018 15:36
Hallo rodina,
tut mir leid, dass du Probleme beim Streaming hast. Hast du denn bereits einen anderen Browser probiert? Zu den technischen Voraussetzungen gibt's Folgendes:
Betriebssystem - Windows 7 oder neuer
Prozessor - Intel basierter Core i3 Prozessor
Arbeitsspeicher - 4GB DDR2 System RAM
Grafikkarte - Mindestens 512 MB RAM
Welche Bandbreite hat denn deine Internetverbindung und hast du am PC W-LAN, oder ein Kabel angeschlossen? Ruckelt nur das Bild, oder stürzen Streams auch mit einer Fehlermeldung ab?
Viele Grüße, Oliver
13.10.2018 18:04
Oliver B. schrieb:
...Hast du denn bereits einen anderen Browser probiert?
Die unakzeptable Performance des Web-Players hat doch absolut nichts mit dem verwendeten Browser zu tun
Die Browser-Unabhängigkeit wird ja im Gegenteil immer als Argument für den Web-Player genannt.
13.10.2018 18:16
es haben schon einige gepostet, dass sie auf win 10 PCs nicht streamen können - wenn sie jedoch die alte App nehmen, dann tuts das, dass man einigermaßen gucken kann.
Wenn jetzt jemand auf die Idee käme, die alte App zu entsorgen, das gäbe richtig Stress.
13.10.2018 18:33
Das sind übrigens meine Notebook-Werte:
Da sollte doch alles laufen wie ein Uhrwerk - tut es aber nicht
Der Player pixelt und ruckelt stark, in den ersten Minuten eines Streams kommt oft nicht mehr als eine Abfolge von Standbildern im Sekundentakt. Absolut unzumutbar!
13.10.2018 18:36
es sind 5 Prozesse mehr als beim streaming anderer Anbieter.
13.10.2018 21:55
Ich habe eine 25 Mbit Leitung und die PCs sind am Lan angeschlossen, daran liegt es nicht, sondern es liegt daran das die App die CPU zu 100% auslastet. Netflix läuft, Amazon läuft, DAZN läuft, YouTube läuft, die alte Sky Go läuft, was nicht läuft ist Eure tolle neue App.
13.10.2018 23:02
Tut mir leid, ich muß das Gegenteil berichten. Bei mir läuft dir App problemlos.
Ich habe einen Surface Go mit 128 MBit Ram und eine VDSL 50 Verbindung, wie schon oft beschrieben. Die CPU-Last beläuft sich bei mir auf gerade 16%...
13.10.2018 23:21
Sorry - ich hab da leider etwas durcheinandergebracht. Hier geht es ja gar nicht um den Web-Player von Sky Ticket sondern um die Desktop-App von Sky Go.
Die funktioniert tatsächlich einigermaßen flüssig und hakt nur hie und da ein kleinwenig (hab's eben mit einem Sky Go Account aus der Familie an meinem Notebook ausprobiert)
13.10.2018 23:47
Mein PC bzw. Laptop erfüllt die Mindestvoraussetzungen locker und ich habe eine 100000er DSL Leitung und die App läuft unter WIN 10 auch bei mir katastrophal.
Die alte App geht und im Browser (Chrome und Edge) läuft Sky Go einwandfrei.
Es liegt definitiv an der aktuellen App.
Gruß Jörg
14.10.2018 01:49
Es liegt an dem Cisco Video Guard, der ungefragt einfach mit installiert wird und den ganzen PC ausspioniert. Das frisst Ressourcen. Die restlichen Ressourcen frisst der Webplayer selber, da er keine Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte unterstützt. Die CPU muss den Videodatenstrom selber dekodieren.
14.10.2018 08:19
14.10.2018 08:27
Ich weiss nicht, was Du mit SkyGo lädst aber bei mir startet mit SkyGo kein Cisco Videoguard, das Bild kommt ruckelfrei. Eben nochmal probiert...