Antworten

Sky Go (Windows 10) Fehlercode PFE 9012-IH

loonitoon
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 1 von 6
5.617 Ansichten

Sky Go (Windows 10) Fehlercode PFE 9012-IH

Hallo,

 

ich versuche verzweifelt auf meinem Windows-10 PC über die Sky Go App Serien zu schauen. Bei jeder Serie, die ich versuche anzusehen, erhalte ich den Fehler  PFE 9012-IH

 

Die Werbung darf ich gnädigerweise noch anschauen. Mehr geht nicht.

 

Die App habe ich auch schon mehrfach neu installiert.

 

Danke für Hilfe.

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,063
Post 2 von 6
5.601 Ansichten

Betreff: Sky Go (Windows 10) Fehlercode PFE 9012-IH

Hast du neben den Defender noch eine anderen Virenschutz aktiviert ?

loonitoon
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 3 von 6
5.593 Ansichten

Betreff: Sky Go (Windows 10) Fehlercode PFE 9012-IH

Zusätzlich habe ich die Commodo Internetsecurity (Free)

miika
Regie
Posts: 25,063
Post 4 von 6
5.588 Ansichten

Betreff: Sky Go (Windows 10) Fehlercode PFE 9012-IH

Versuch mal, ob es ohne deine Freeware funktioniert. Der Defender reicht aus.

loonitoon
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 5 von 6
5.579 Ansichten

Betreff: Sky Go (Windows 10) Fehlercode PFE 9012-IH

Funktioniert auch nicht. Immer noch der gleiche Fehler 😞

loonitoon
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 6 von 6
5.568 Ansichten

Betreff: Sky Go (Windows 10) Fehlercode PFE 9012-IH

Ich habe jetzt noch mal ein bisschen experimentiert.

 

Benötigt diese App allen Ernstens Admin-Rechte, damit diese funktioniert?

 

Ich habe auf meinem Notebook einen User ohne Admin-Rechte und einen für Installationen mit Admin-Rechten. Wenn ich die App mit meinem Standardbenutzer ohne Admin-Rechte aufrufe, kann ich Werbung anschauen und darf dann aber nichts weiter anschauen. Starte ich das ganze aber mit meinem Admin-User darf ich auch Serien anschauen? 

Das kann doch nicht wirklich ernsthaft so von den Programmierern gewollt sein, dass ich um etwas anzuschauen Admin-Rechte brauche?

Antworten