08.03.2022 12:21
Wäre es dann nicht mein gutes Recht, wenn ich den Service nicht nutzen kann, eine Entschädigung zu bekommen?
Ich finde es halt frech, dass es keinerlei Hinweise gibt und man es so allgemein wie möglich hält.
Ich kann gewisse Restiktionen ja verstehen und auch nachvollziehen, es sollte doch aber bei der Programmierung einer App möglich sein bestimmte Sachen einzupflegen und da kann man eben nicht aud den Hersteller des Endgerätes ein Hinweis geben, dass dieses nicht möglich sei, da muss ich als Entwickler tätig werden.
Würde es jetzt um irgendein Hinterhof Handy gehen, welches ein Nachmach Iphone aus China ist, dann würde ich es verstehen.
Es geht hier aber um Smartphones, welches aktuell sehr oft verkauft wird. Ich persönlich würde mir ja so nicht meine Kunden vergraulen wollen bzw. für schlechtes Image sorgen. Zudem dürfte eine Umprogrammierung nicht so schwer sein, andere Hersteller bekommen es ja auch ohne Probleme hin...
08.03.2022 13:09
Wie zuvor schon erwähnt, kann man die Grundvoraussetzungen für Sky Go über die Website nachvollziehen. Wenn die OS auf dem genutzten Endgerät nicht offiziell unterstützt wird, können wir keinen Support gewährleiten. Das erkennt man ja auch schon an der Betitelung der OS "MIUI 13", was Xiaomi verwendet. Wir können und werden entsprechend keine Entschädigung anbieten.
08.03.2022 13:32
Bei mir steht
Androidversion 12 SKQ.... Also für mich das das ein OS Android.
Was hier gemeint ist von Sky ist eine Benutzeroberfläche, alles basiert und ist im Kern ANDROID.
Das man sich hier als Sky rausreden will und nicht mal gewillt ist daran zu arbeiten, dass eines der meist verkaufen Smartphones unterstützt wird, ist dann halt peinlich für Sky.
Muss man sich halt als Endnutzer am Ende fragen, ob man solch ein Unternehmen noch weiter unterstützen will...
Dauernd zu verweisen, dass das OS ja nicht das OS ist... Sondern MIUI, macht es da nicht besser.
Meiner Meinung nach ist MIUI eher ein User Interface, aber gut... Als Sky macht man es sich anscheinend so einfach wie möglich.
08.03.2022 13:42
Zitat von gestern: " Ob es irgendwann mal eine Anpassung/Erweiterung der möglichen unterstützten Endgeräte gibt, können wir nicht sagen." -> Damit war eigentlich schon alles gesagt. Ich bitte somit um Verständnis, dass wir Mods uns zu diesem Thema nun nicht weiter äußern werden.
Ich wünsche allen ein einen schönen Tag.
11.03.2022 12:01 - Zuletzt bearbeitet: 11.03.2022 12:01
Soweit so gut unter https://www.sky.de/hilfecenter/installation/sky-go-technische-voraussetzungen-1000917 steht
Android:
ab Android 5.1
MIUI ist Android!
so what?
11.03.2022 12:05
Genau darum geht es. Android ist das OS, MIUI die Oberfläche.
Dann könnten wir ja auch argumentieren, dass die App auf OnePlus (OxygenOS) oder Huawei (EMUI) Smartphones nicht geht, was aber nicht so ist.
Auch das die Moderatoren hier (leider muss ich es so sagen) so pampig reagieren finde ich echt respektlos.
11.03.2022 12:55
Sky hat den kleinsten kompatiblen Gerätepark. Kein Vergleich zu netflix u.a.
Man kann nur jedem empfehlen, sich vorher die Liste anzusehen. Die Moderator:innen sind gehalten, das weiterzugeben, was das Management bzw. die Technik vorgeben.
https://www.sky.de/hilfecenter/installation/sky-go-technische-voraussetzungen-1000917
In die Liste müsste aufgenommen werden, dass die Geräte mit EMUI keine Chance haben. Andererseits - es gibt auch andere große Firmen, deren Geräte von Sky ignoriert werden. Hängt mit der unmöglichen Sky Go Software zusammen. Da muss jedes Update einzeln gestrickt werden. Deshalb klappt so vieles nicht zuverlässig.
Man sieht dieses unfreundliche Geschäftsgebaren auch bei den TVs - wenige bieten die Q-App. Man könnte es despotisch nennen. Fernab von nachvollziehbaren Kundenbedürfnissen. Aber wegen der Abozahlen jammern.
18.03.2022 19:14
Hallo,
Hab genau das gleiche Problem mit meinem Xiaomi 11 Ultra.
Es ist eine Frechheit was Sky in Sachen Support abzieht.
18.03.2022 19:34
Ich befürchte, hier weiter zu kommentieren wird nichts mehr nützen.
DIe Mods haben sich ja bereits mit unsinnigen Begründungen und Ausreden aus dem Staub gemacht.
Deswegen habe ich die Hoffnung aufgegeben und hoffe, das Xiaomi die Fehler der Sky-Entwickler irgendwie ausbügeln kann.
BTW funktioniert es generell unter MIUI 13 auf dem Mi 11 Ultra nicht, egal ob Stock Global EEA ROM oder XIaomi.eu, nur zur Info falls jemand das liest und über einen Wechsel der ROM nachdenkt. Sprich egal ob Bootloader offen oder nicht, es geht nicht.
04.04.2022 23:19
Die Hoffnung wäre höchstens, dass es mit den weekly irgendwann geht. Es scheinen ja auch manche Samsung Geräte betroffen zu sein... Aber die haben wahrscheinlich auch das System zu dolle verändern...
on 10.04.2022 09:42 - Zuletzt bearbeitet: 10.04.2022 12:20 by KatjaZ
Leider kommt mit Android 11 immer die Meldung: Die Wiedergabe auf externen Display ist nicht erlaubt! App neu installiert aber geht mit den 2 registrierten Geräten nicht. Was tun?
MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.
10.04.2022 11:10 - Zuletzt bearbeitet: 10.04.2022 11:12
10.04.2022 11:28
10.04.2022 12:39
Hallo @brukue,
laut meinen Informationen gibt es bei den beiden Geräten unter Android 11 keine Schwierigkeiten. Tritt das Problem sowohl im WLAN als auch über mobile Daten auf? Nutzt du die Original-Betriebssoftware oder hast du beide Geräte eventuell gerootet?
Viele Grüße,
Katja
10.04.2022 12:48 - Zuletzt bearbeitet: 10.04.2022 12:54
Stimmt er hat ein Samsung! ???
10.04.2022 12:52
Hallo @KatjaZ,
leider wurde hier m.M.n. falsch zusammen geführt.
In meinem Thread geht es um die Fehlermeldung unter Android 12 auf dem Mi 11 Ultra, in dem anderen um Samsung Geräte mit Android 11 (wenn ich mich nicht vertan habe).
10.04.2022 12:53 - Zuletzt bearbeitet: 10.04.2022 13:06
Dann hatte ich den falschen Link?
Kenne die Hardware von @brukue nicht. alte Überschrift?
Ich sehe es gar nicht so herstellerbezogen. Systemart?
11.04.2022 13:25
Geht manchmal schneller als man so denkt.
Hat auch mich schon so das eine oder andere mal überrascht die Umherzieherei.😎
11.04.2022 14:00
Die Überschrift passt aber!
Sky Go Fehlermeldung Wiedergabe externes Display
Und ich sehe es NICHT gerätebezogen, sondern ein Problem bestimmter SYSTEME.
11.04.2022 14:03
Das Problem in unserem Fall ist nur, dass die Moderatoren sich bereits aus dem Staub gemacht haben. Ich habe eine Lösung für mich persönlich bereits abgeschrieben.