10.09.2020 13:48 - Zuletzt bearbeitet: 10.09.2020 13:49
Hallo , ich habe leider das selbe Problem nur ohne den Fehlercode. Die Nachrichtentext ist aber haargenau gleich (siehe Anhang). Ich habe beim Kundenservice angerufen, aber die wussten nicht bescheid. Die Dame hat keinen Fehler bei sich aufblitzen sehen, also wurde ich weggeschickt. Ist jetzt 3 Tage her oder so und nix passiert. Hab den Receiver mehrmals vom Strom getrennt, bin im selben WLAN, hab die App neu installiert, mein Tablet neu regestriert aber die Meldung kommt trotzdem wenn ich die eigenen Aufnahmen abspielen will. Alles andere geht, aber die Aufnahmen kann ich auf der App nicht abspielen.
Was soll ich tun?
15.09.2020 18:49
20.09.2020 13:43
Hallo, leider habe ich das Problem ebenfalls. Ich habe über Monate alles versucht; Updates, Neuinstallationen, Neustart Receiver, Einstellungen durchsucht etc.
Das Problem betrifft alle Aufnahmen die auf dem Receiver gespeichert sind. Diese lassen sich auf dem Fernseher ansehen, nicht aber in der Windows App. Mein Windows 10 Tablet ist per WLAN verbunden und der PC via Ethernet - beides funktioniert nicht. Die Meldung sagt "Das Gerät wird gerade registriert [...]", aber auch wenn die App stundenlang offen ist bringt das keinen Erfolg.
Aufnahmen programmieren in der anderen Richtung, also von der App auf den Receiver, funktioniert. Die Verbindung besteht also.
Warum wird dieses Problem nicht endlich gelöst, bzw. in die FAQ aufgenommen? Dieser Threat ist nun wirklich lang genug.
27.09.2020 19:50
Guten Abend,
jetzt wende ich mich auch mal hier an euch. Ich habe genau das gleiche Problem. An meinem Handy läuft alles wunderbar, aber am PC mit der Sky Go App bekomme ich den hier bereits mehrfach beschriebenen Fehler.
Ich hoffe es meldet sich ein Mod, damit auch bei mir das Problem gelöst werden kann.
Vielen Dank und Grüßle
Torsten
27.09.2020 20:20
Wie die Zeit vergeht, niemand hat das Problem gelöst.
Warum wird hier nicht mal die Lösung gepostet, falls es eine gibt.
Ich habe es schon lange nicht mehr versucht, aber die RM von Kundendienst blieb aus.
30.09.2020 09:12
05.10.2020 19:27
@axels Hi, ich habe das gleiche Problem, hier der Screenshot.
Meine bisherigen Schritte.
1. Sky Receiver Strom ab -> Fehler bleibt gleich
2. Unter "Meine Geräte" den Windows 10 Rechner löschen --> wurde neu generiert danach, Fehler ist gleich
3. Unter Windows 10 die Sky Go App deinstalliert und wieder installiert -> Fehler bleibt gleich
Meine Kundennummer sende ich gleich per PN.
Herzlichen Dank im Voraus!
07.10.2020 10:40
Da ich meinen Beitrag nicht editieren kann, noch ein Nachtrag:
Auf meinem Handy (iPhone XsMax) funktioniert das Ganze, auf meinen beiden iPads (Air) funktioniert es ebenfalls nicht, wie auf Windows.
Da kommt dann natürlich "Dein Gerät wird gerade noch registriert. Versuche es bitte in ein paar Minuten erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, trenne deinen Sky Q Receiver vom Strom und starte ihn neu."
12.10.2020 09:47
12.10.2020 09:49
11 Tage Wartezeit (und PN ohne Auffordrung werden nicht außer der Reieh bearbeitet)
14.10.2020 10:31
14.10.2020 12:07
Guten Tag @ all,
tja, ich habe exakt das gleiche Problem wie alle anderen hier. Ich kann meine aufgenommenen Inhalte nicht auf meinem PC streamen.
Alles was ich hier bisher gelesen habe, waren keine Lösungen, sondern nur weitere Meldungen zu dem Fehler.
Vom Support liest man hier auch nur, dass man seine persönlichen Daten angeben soll.
Ob dies aber irgendjemandem hier geholfen hat - erfährt man nicht.
Der Thread erscheint mir also recht sinn- und nutzlos.
Wie wäre es denn, statt von jedem Nutzer die Daten abzufragen das Problem für die Allgemeinheit einfach mal zu lösen? Warum passiert da nix?
19.10.2020 13:39
Ich werde mich melden, sobald ich die zweite Rückmeldung erhalten habe.
@All: Es ist in der IT nun mal so, dass man nicht jedes Problem pauschal behebt, weil es sich nicht lohnt finanziell. Wenn man jeden Fehler beheben würde, auch die, die wenige Kunden betreffen, hätte das höhere Preise für alle Kunden zur Folge. Das zum Hintergrund. Es ist positiv anzumerken, dass sich die Kollegen der Sache annehmen und wenn es dann wieder läuft, ist es doch wunderbar.
20.10.2020 10:57
20.10.2020 12:47
@KatjaZ - Ich habe 1. eine pn geschickt und 2. eine Neuistallation auf meinem PC gemacht - hat nix geholfen... nur so als Info.
29.10.2020 16:24
Ich habe exakt das gleiche Problem wie alle anderen hier. Ich kann meine aufgenommenen Inhalte nicht auf meinem PC streamen.
Alles was ich hier bisher gelesen habe, waren keine Lösungen, sondern nur weitere Meldungen zu dem Fehler.
Gibt es ein Admin der mir helfen kann?
29.10.2020 21:30
Auch ich habe das gleiche Problem. Seit rund 2 Wochen kann ich auf meinem Laptop mit der skygo-app nicht mehr die Aufnahmen vom Kabelreceiver anschauen. Angezeigt werden sie in der app, jedoch kommt beim Versuch zu starten die allseits bekannte Fehlermeldung pfe 9049-ih.
Da ich bisher vergebens versuchte jemanden bei Sky zu finden, den dieses Problem eines langjährigen Kunden interessiert und der zumindest ein wenig Kompetenz besitzt, versuche ich es auf diesem Wege.
30.10.2020 14:41
Hallo,
gleiches Problem tritt bei mir ebenfalls auf.
02.11.2020 09:48
Man hält es kaum für möglich. Doch der Service von sky ist eine Frechheit, regelrecht unverschämt. Geld kassieren für eine Leistung, die nicht erbracht wird. Auf Schwierigkeiten wird überhaupt nicht mehr eingegangen. Nun ja, wenn dieser Verein meint er kann es sich leisten. Ich schaue mich schon nach anderen Möglichkeiten um, und die gibt es, und dann war's das nach 15 Jahren..
02.11.2020 09:52
https://community.sky.de/t5/Sky-Go-App/Sky-Q-Aufnahmen-ueber-Sky-Go-gucken/td-p/276844/page/18
ein Ende ist nicht abzusehen. Sky hat wo man hinschaut Probleme mit Streaming.