Antworten

Sky Go - Fehlercode: PFE 9049-IH / "Dein Gerät wird gerade noch registriert. xxx"

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
notsch
Tiertrainer
Post 1 von 313
25.431 Ansichten

Sky Go - Fehlercode: PFE 9049-IH / "Dein Gerät wird gerade noch registriert. xxx"

Hallo,

mein SKY GO Problem betrifft das Ansehen von eigenen Aufnahmen die via SKY Q Receiver (via SAT-Anschluß) aufgenommen wurden. 

Denn da kommt dann die Meldung "Hinweis - Dein Gerät wird gerade noch registriert. Versuche es bitte in ein paar Minuten erneut. Wenn das Problem weiterhin besteht, trenne deinen Sky Q Receiver vom Strom und starte ihn neu. - Code: PFE 9040-IH" 

Lt. Sky Hotline dürfte es diesen Fehler gar nicht geben. Zumindest hat ihn der Kollege am Telefon nicht im System gefunden. Tja, Screenshot der Meldung habe ich zum Beweis drangehängt. 

Nun, das Gerät registriert sich nun schon seit Wochen - soll heißen es hat noch nie funktioniert dass ich mir eigenen Aufnahmen via Sky Go APP (egal, ob am PC, Handy oder Tablet) ansehen kann. Obwohl das SKYGo APP erkennt dass es einen SKYQ Receiver gibt - wird mittels grünen Balken beim Start angezeigt und es werden mir dann auch alle Aufnahmen angezeigt - kann es die Inhalte nicht abspielen - es kommt dann oben erwähnte Fehlermeldung. 

Habe das Gerät auch einige mal vom Strom genommen und neu gestartet - ändert nichts. 

Habe auch auf allen Endgeräten das SkyGo APP deinstalliert und neu installiert - ändert nichts

Sonst funktioniert aber alles via SKY GO APP - kann mir alle Inhalte auf allen Endgeräten ansehen  - nur nicht die eigenen Aufnahmen.  Sky Q Receiver funktioniert auch normal - habe auch die aktuellste Firmware oben.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Den einzigen roten Faden habe ich nur in der englischen Sky Community gefunden. Dort haben auch ein paar diesen Fehler gehabt. Deren Lösung war dass man offenbar beim SKY Q Receiver einstellen kann dass man Inhalte via SKY GO APP ansehen möchte. Allerding scheint es sich da offenbar um ein älteres Receiver Modell zu handeln da es bei meinem Gerät diese Option nicht gibt.

Wäre dankbar für Lösungsansätze. Vor allem von Sky selbst würd mich interessiere warum es hier eine Fehlermeldung gibt die es lt. SKY Kundenservice gar nicht geben darf. Und was man gedenkt zu tun um das Problem rasch zu lösen. Denn so nutzt mir SKY GO nicht wirklich was wenn ich´s nicht zu 100% nutzen kann.  

Vielen Dank

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Post 159 von 313
17.358 Ansichten

Re: Betreff: Sky Go - Fehlercode: PFE 9049-IH / "Dein Gerät wird gerade noch registriert. xxx"

Hallo zusammen, 

wer dieses Problem hat, obwohl die Voraussetzungen alle gegeben sind, setzt bitte einmal die Einstellungen über den Sky Q Receiver zurück. 

- Geht über "Mein Sky Q auf "Einstellungen" und drückt dann nicht "OK" oder die rechte Pfeiltaste, sondern "001 + OK".
- Geht dann über "Zurücksetzen" auf "Einstellungen zurücksetzen".
- Schaut euch den Text dazu an.
- Drückt dann "OK" und lasst es durchlaufen.

- Versucht es dann erneut.

VG, Sanny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen