21.06.2019 14:43
Hallo,
nachdem ich wohl einer der Wenigen bin, bei dem Sky Go auf dem Handy einwandfrei lief, geht jetzt auch bei mir gar nichts mehr.
Starte ich einen Stream, kommt immer die Fehlermeldung: "The content format is not supported or is not playable A/V track. Fehlercode:12".
Einzige "Änderung" an meinem Handy, Update von Android 8 auf Android 9. Ungerootetes LG V40. Vorher lief alles einwandfrei. Wie kann ich die App wieder lauffähig bekommen?
Schöne Grüße
21.06.2019 14:53
App gelöscht, Handy neugestartet und App neu installiert?
21.06.2019 18:43
Ja, bringt leider nichts. Hat jemand ein Handy mit Android 9, bei dem es läuft?
24.06.2019 10:28
Kann ich hier von Sky mit einer Antwort rechnen? Oder muss ich mich da an eine E-Mail Adresse wenden?
24.06.2019 10:53
Hi m1ster0
1. Deinstalliere die Sky Go App
2. Leere den Offlinecache deines Smartphones (alte Offlinedateien werden gelöscht - keine Privatdateien)
3. Neustart Smartphone
4. Installiere Sky Go neu - Download Sky Go Play Store
5. Neustart Smartphone
Wichtig das der Offlinecache geleert wird da hier die alten Dateien drin sind, die für Android 8 abgelegt wurden und daher immer wieder zuerst geladen werden ... Danach sollte es gehen ... Good Luck ! ! !
liebe Grüße
Denny
24.06.2019 14:30
Danke für den Vorschlag, aber welchen Cache soll ich denn löschen bei einem Android-Smartphone?
Den Cache der SkyGo-App habe ich gelöscht, die SkyGo-Daten und letztendlich die SkyGo-App selbst. Mit einem Datei-manager habe ich geguckt, ob sonst noch Sky-Reste im Speicher sind. Danach ein Neustart, dann Neuinstallation, dann Neustart
-> Immer noch derselbe Fehler.
24.06.2019 14:33
Hi m1ster0
Den Gerätecache vom Smartphone ... Google mal Dein Smartphone und der Frage dazu Gerätecache löschen ...
Beispiel Googlesuche:
Samsung S10 Gerätecache löschen
Gruss Denny
24.06.2019 14:37
25.06.2019 15:53
Auf der Seite steht:
"Für Smartgeräte mit Android 9.0 ist das Leeren des Cache nur noch über die einzelnen Apps und nicht mehr allgemein möglich. So gehen Sie vor"
Das ist genau das, was ich meinte. Man kann den Cache der App löschen, aber was ein "allgemeiner Gerätecache" sein soll müsste mir mal jemand erklären. Und der andere Link zeigt wie man den Gerätecache eines gerooteten Gerätes löscht.
27.06.2019 18:22
Ich habe mein Handy jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nach dem Neustart NUR Sky Go installiert und die Fehlermeldung kommt trotzdem. Also liegt der Fehler in der App im Zusammenspiel mit dem Handy und Android 9. Ich würde Sky bitten, sich der Sache einmal anzunehmen, das wäre super. Zwischenzeitlich versuche ich mal in irgendeinem LG Forum herauszufinden, ob andere auch das Problem haben.
03.07.2019 12:27
Ich habe andere Sony-User gefunden, die das Problem auch haben. Kann ich mich irgendwo an die Entwickler von Sky wenden? Gibt es eine E-Mail-Adresse o.ä.? Kann es ein Mitarbeiter dieses Forums an den zuständigen Bereich weiterleiten? Ich zahle viel Geld und kann in meinen Mittagspausen seine SkySportNews mehr streamen.
14.07.2019 16:16
Ich habe ein ZTE axon 10 pro und auch den Fehlercode 12
Ist schon seltsam, Werbung von SKY sehe ich in 1A Qualität
26.07.2019 23:35
Ich hab das gleiche Problem. Neues LG geupdatet und danach App drauf.
Fehler 12...
04.08.2019 16:53
Juckt anscheinend niemanden hier...
Kann doch nicht sein
04.08.2019 16:58
Klingt sehr gerätespezifisch....
04.08.2019 17:12
Aber selbst dann könnte ein Mod etwas sagen dazu. Werbung läuft ja auch bevor der Content beginnt...
05.08.2019 08:18
Hallo
Ich habe mich extra wegen diesem Beitrag angemeldet.
Ich habe ebenfalls das ZTE Axon 10 Pro und da gibt es das gleiche Problem.. Werbung gestochen scharf und dann Fehlercode 12.
In der Sky App wurde ich bei der Hilfe hier hin verwiesen also möchte ich auch gern das ein Mod hier Stellung nimmt. Unser Geld bekommt Sky ja auch also möchte ich gern auch die volle Leistung des Abos.
Deinstallieren, Cache leeren usw brachte nichts. Es hat irgendwas mit dem Videoformat zu tun aber da kenne ich mich nicht aus.
Vielen Dank
Mfg
05.08.2019 15:59
Hallo zusammen,
gleiches Problem bei mir - LG V30 seit 10 Tagen mit Android 9 - danach von meinem alten Code/Kundennummer (Nachbarn) auf meine neue eigene Kundennummer/Code umgestellt. Sky-App öffnet sich, Login, Werbung funzt top bis zum Abruf eines z.B. 2.Ligaspiels: Fehlercode 12.
Alles schon probiert: alter und neuer Code, Cache geleert, Programm neuinstalliert - ohne Erfolg.
Was auffällt: Cache leeren über App-Info und Speicher: = 0 B.
Gehe ich danach einen Schritt zurück auf App-Info und wieder auf Speicher , ist der Cache wieder mit 11 oder 12 KB gefüllt. Ich bekomme den Cache also nicht wirklich leer, bzw. ein bewegen/aufrufen in der App-Info füllt ihn warum auch immer mit diesen 12 KB immer wieder auf.
Könnte das die Ursache sein und wenn ja,- wie stellt man sie ab?
SKY-Mod: ein Kommentar/Hinweis von euch wäre wirklich nett und angebracht - scheint doch einigen so zu gehen.
05.08.2019 18:02
Klingt wie: Sky Go Fehlercode 14
06.08.2019 09:51
Ich sehe das genauso wie ihr, @m1ster0 @oldgeorge @tweety_2000 @ninett40 @Talbrücke . Habe mich auch extra deswegen in der Community angemeldet. Es liegt definitiv an der App – irgendein Schutzmechanismus, mit dem Sky die Funktionen so einschränkt, bis auf Android 9 nichts mehr geht, evtl. in Verbindung mit einem Update.
Hat jemand schon versucht, das Gerät aus der Sky go-Geräteliste zu löschen und neu zu registrieren? Ich hab's selbst nicht probiert, möchte dadurch den Slot nicht blockieren, denn selbst wenn es funktioniert, kommt von Sky wohl keine Reaktion.
Immerhin eine Standardantwort vom Support habe ich bekommen – leider unklar, ob Ihnen das Problem mit Android 9 bekannt ist und ob sich die Fehlersuche speziell darauf bezieht:
"Guten Tag [...],
vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Nutzung von Sky Go. Wir arbeiten bereits daran, die Störung zu beheben und Ihnen den Service wieder uneingeschränkt zur Verfügung zu stellen. Bis dahin bitten wir Sie um Geduld.
Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns, wenn Sie Sky weiterhin treu bleiben.
Freundliche Grüße
Ihr Sky Team"