Antworten

Sky Go Fehlercode 12

m1ster0
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 169
9.445 Ansichten

Sky Go Fehlercode 12

Hallo,

nachdem ich wohl einer der Wenigen bin, bei dem Sky Go auf dem Handy einwandfrei lief, geht jetzt auch bei mir gar nichts mehr.

Starte ich einen Stream, kommt immer die Fehlermeldung: "The content format is not supported or is not playable A/V track. Fehlercode:12".

Einzige "Änderung" an meinem Handy, Update von Android 8 auf Android 9. Ungerootetes LG V40. Vorher lief alles einwandfrei. Wie kann ich die App wieder lauffähig bekommen?

Schöne Grüße

Alle Antworten
Antworten
mysti
Kostümbildner
Posts: 171
Post 2 von 169
8.965 Ansichten

Re: Sky Go Fehlercode 12

App gelöscht, Handy neugestartet und App neu installiert?

m1ster0
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 169
8.965 Ansichten

Re: Sky Go Fehlercode 12

Ja, bringt leider nichts. Hat jemand ein Handy mit Android 9, bei dem es läuft?

m1ster0
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 169
8.965 Ansichten

Re: Sky Go Fehlercode 12

Kann ich hier von Sky mit einer Antwort rechnen? Oder muss ich mich da an eine E-Mail Adresse wenden?

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 5 von 169
8.966 Ansichten

Re: Sky Go Fehlercode 12

Hi m1ster0

1. Deinstalliere die Sky Go App

2. Leere den Offlinecache deines Smartphones (alte Offlinedateien werden gelöscht - keine Privatdateien)

3. Neustart Smartphone

4. Installiere Sky Go neu - Download Sky Go Play Store

5. Neustart Smartphone

Wichtig das der Offlinecache geleert wird da hier die alten Dateien drin sind, die für Android 8 abgelegt wurden und daher immer wieder zuerst geladen werden ... Danach sollte es gehen ... Good Luck ! ! !

liebe Grüße

Denny

m1ster0
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 169
8.967 Ansichten

Re: Sky Go Fehlercode 12

Danke für den Vorschlag, aber welchen Cache soll ich denn löschen bei einem Android-Smartphone?

Den Cache der SkyGo-App habe ich gelöscht, die SkyGo-Daten und letztendlich die SkyGo-App selbst. Mit einem Datei-manager habe ich geguckt, ob sonst noch Sky-Reste im Speicher sind. Danach ein Neustart, dann Neuinstallation, dann Neustart

-> Immer noch derselbe Fehler.

denny77
Tontechniker
Posts: 552
Post 7 von 169
8.967 Ansichten

Re: Sky Go Fehlercode 12

Hi m1ster0

Den Gerätecache vom Smartphone ... Google mal Dein Smartphone und der Frage dazu Gerätecache löschen ...

Beispiel Googlesuche:

Samsung S10 Gerätecache löschen

Gruss Denny

m1ster0
Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 169
8.968 Ansichten

Re: Sky Go Fehlercode 12

Auf der Seite steht:

"Für Smartgeräte mit Android 9.0 ist das Leeren des Cache nur noch über die einzelnen Apps und nicht mehr allgemein möglich. So gehen Sie vor"

Das ist genau das, was ich meinte. Man kann den Cache der App löschen, aber was ein "allgemeiner Gerätecache" sein soll müsste mir mal jemand erklären. Und der andere Link zeigt wie man den Gerätecache eines gerooteten Gerätes löscht.

m1ster0
Special Effects
Posts: 8
Post 10 von 169
8.967 Ansichten

Re: Sky Go Fehlercode 12

Ich habe mein Handy jetzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Nach dem Neustart NUR Sky Go installiert und die Fehlermeldung kommt trotzdem. Also liegt der Fehler in der App im Zusammenspiel mit dem Handy und Android 9. Ich würde Sky bitten, sich der Sache einmal anzunehmen, das wäre super. Zwischenzeitlich versuche ich mal in irgendeinem LG Forum herauszufinden, ob andere auch das Problem haben.

m1ster0
Special Effects
Posts: 8
Post 11 von 169
8.974 Ansichten

Re: Sky Go Fehlercode 12

Ich habe andere Sony-User gefunden, die das Problem auch haben. Kann ich mich irgendwo an die Entwickler von Sky wenden? Gibt es eine E-Mail-Adresse o.ä.? Kann es ein Mitarbeiter dieses Forums an den zuständigen Bereich weiterleiten? Ich zahle viel Geld und kann in meinen Mittagspausen seine SkySportNews mehr streamen.

oldgeorge
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 12 von 169
8.975 Ansichten

Re: Sky Go Fehlercode 12

Ich habe ein ZTE axon 10 pro und auch den Fehlercode 12

Ist schon seltsam, Werbung von SKY sehe ich in 1A Qualität

tweety_2000
Tiertrainer
Posts: 25
Post 13 von 169
8.976 Ansichten

Re: Sky Go Fehlercode 12

Ich hab das gleiche Problem. Neues LG geupdatet und danach App drauf.

Fehler 12...

tweety_2000
Tiertrainer
Posts: 25
Post 14 von 169
8.848 Ansichten

Betreff: Sky Go Fehlercode 12

Juckt anscheinend niemanden hier...

Kann doch nicht sein

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 15 von 169
8.843 Ansichten

Betreff: Sky Go Fehlercode 12

Klingt sehr gerätespezifisch....

tweety_2000
Tiertrainer
Posts: 25
Post 16 von 169
8.839 Ansichten

Betreff: Sky Go Fehlercode 12

Aber selbst dann könnte ein Mod etwas sagen dazu. Werbung läuft ja auch bevor der Content beginnt...

ninett40
Tiertrainer
Posts: 11
Post 17 von 169
8.813 Ansichten

Betreff: Sky Go Fehlercode 12

Hallo

Ich habe mich extra wegen diesem Beitrag angemeldet.

Ich habe ebenfalls das ZTE Axon 10 Pro und da gibt es das gleiche Problem.. Werbung gestochen scharf und dann Fehlercode 12.

In der Sky App wurde ich bei der Hilfe hier hin verwiesen also möchte ich auch gern das ein Mod hier Stellung nimmt. Unser Geld bekommt Sky ja auch also möchte ich gern auch die volle Leistung des Abos.

Deinstallieren, Cache leeren usw brachte nichts. Es hat irgendwas mit dem Videoformat zu tun aber da kenne ich mich nicht aus.

Vielen Dank

Mfg

 

 

Talbrücke
Special Effects
Posts: 3
Post 18 von 169
8.789 Ansichten

Betreff: Sky Go Fehlercode 12

Hallo zusammen,

gleiches Problem bei mir - LG V30 seit 10 Tagen mit Android 9 - danach von meinem alten Code/Kundennummer (Nachbarn) auf meine neue eigene Kundennummer/Code umgestellt. Sky-App öffnet sich, Login, Werbung funzt top bis zum Abruf eines z.B. 2.Ligaspiels: Fehlercode 12.

Alles schon probiert: alter und neuer Code, Cache geleert, Programm neuinstalliert - ohne Erfolg.

 

Was auffällt: Cache leeren über App-Info und Speicher: = 0 B. 

Gehe ich danach einen Schritt zurück auf App-Info  und wieder auf Speicher , ist der Cache wieder mit 11 oder 12 KB gefüllt. Ich bekomme den Cache also nicht wirklich leer, bzw. ein bewegen/aufrufen in der App-Info füllt ihn warum auch immer mit diesen 12 KB immer wieder auf.

Könnte das die Ursache sein und wenn ja,- wie stellt man sie ab?

 

SKY-Mod: ein Kommentar/Hinweis von euch wäre wirklich nett und angebracht - scheint doch einigen so zu gehen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 19 von 169
8.781 Ansichten

Betreff: Sky Go Fehlercode 12

Klingt wie: Sky Go Fehlercode 14

rundumdieuhr
Tiertrainer
Posts: 12
Post 20 von 169
8.726 Ansichten

Betreff: Sky Go Fehlercode 12

Ich sehe das genauso wie ihr, @m1ster0 @oldgeorge @tweety_2000  @ninett40 @Talbrücke . Habe mich auch extra deswegen in der Community angemeldet. Es liegt definitiv an der App – irgendein Schutzmechanismus, mit dem Sky die Funktionen so einschränkt, bis auf Android 9 nichts mehr geht, evtl. in Verbindung mit einem Update.

 

Hat jemand schon versucht, das Gerät aus der Sky go-Geräteliste zu löschen und neu zu registrieren? Ich hab's selbst nicht probiert, möchte dadurch den Slot nicht blockieren, denn selbst wenn es funktioniert, kommt von Sky wohl keine Reaktion.

 

Immerhin eine Standardantwort vom Support habe ich bekommen – leider unklar, ob Ihnen das Problem mit Android 9 bekannt ist und ob sich die Fehlersuche speziell darauf bezieht:

 

"Guten Tag [...],
vielen Dank für Ihre Mitteilung.
Aktuell kommt es zu Einschränkungen bei der Nutzung von Sky Go. Wir arbeiten bereits daran, die Störung zu beheben und Ihnen den Service wieder uneingeschränkt zur Verfügung zu stellen. Bis dahin bitten wir Sie um Geduld.
Wir bitten um Ihr Verständnis und freuen uns, wenn Sie Sky weiterhin treu bleiben.
Freundliche Grüße
Ihr Sky Team"

Antworten